[Automieten] Welches Modell erhalte ich?

    Diskutiere [Automieten] Welches Modell erhalte ich? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hi zusammen, ich habe vor, mir im Sommer für 34 Tage einen "Mini Van" bei Alamo zu mieten. Nun steht da "Dodge Grand Caravan o.ä." wozu ich eine Frage...
C
Chris00
Newbie
Registriert seit
17. August 2009
Beiträge
22
Reaktionswert
0
  • [Automieten] Welches Modell erhalte ich? Beitrag #1
Hi zusammen,

ich habe vor, mir im Sommer für 34 Tage einen "Mini Van" bei Alamo zu mieten. Nun steht da "Dodge Grand Caravan o.ä." wozu ich eine Frage habe.

Mich würde interessieren, was o. ä. heißt. Ich kann auf der Alamo-Seite keine genaue Definition finden, welche Autos in Frage kommen würden.

Kann man sich da festlegen und auf eine bestimmte Marke bzw. Modell fixieren? Ich brauche nämlich nen Auto mit ebener Fläche, bei dem die Sitze wie beim Dodge Grand Caravan ein klappbar sind. (also die sitze, hinter dem Fahrer/Beifahrer)

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
teaki
teaki
Texaner in New Hampshire
Registriert seit
19. März 2008
Beiträge
3.149
Reaktionswert
0
Ort
Schwarzwald
  • [Automieten] Welches Modell erhalte ich? Beitrag #2
Hi,

Autovermietungen teilen Dir die Autos zu die innerhalb der gebuchten Klasse sind. Eine genaue Festlegung gibt es nicht. Minis gibt es so viel ich weiss kaum in den USA.

Gruss teaki
 
Linedancer
Linedancer
Reiselustige
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
8.773
Reaktionswert
757
Ort
Niederrhein
  • [Automieten] Welches Modell erhalte ich? Beitrag #3
Hi
Wir hatten letztes Jahr einen KIA Sedona. Damit waren wir sehr zufrieden. Die hintere Sitzreihe konnte man versenken, so dass man eine ebene Fläche hatte.
Wie schon gesagt bekommst du im Vorfeld kein bestimmtes Modell zugewiesen und kannst dir auch beim buchen kein bestimmtes aussuchen. Meistens gibts eine Choiceline und du kannst eines der verfügbaren Autos deiner gebuchten Kategorie frei wählen.

@teaki

Minis gibt es so viel ich weiss kaum in den USA.
Hier war von Mini Vans die Rede - nicht von Minis :biggrin:;)

Lg
Michaela
 
teaki
teaki
Texaner in New Hampshire
Registriert seit
19. März 2008
Beiträge
3.149
Reaktionswert
0
Ort
Schwarzwald
  • [Automieten] Welches Modell erhalte ich? Beitrag #4
C
Chris00
Newbie
Registriert seit
17. August 2009
Beiträge
22
Reaktionswert
0
  • [Automieten] Welches Modell erhalte ich? Beitrag #5
Gibts es den irgendwo ne Liste von Autos, die ich möglicherweise bekommen könnte?
 
Linedancer
Linedancer
Reiselustige
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
8.773
Reaktionswert
757
Ort
Niederrhein
  • [Automieten] Welches Modell erhalte ich? Beitrag #6
Hi
Genau diese Liste gibt es eben nicht. Weil nicht feststeht welches Auto zu welcher Zeit dort vorhanden ist.
Beispiel: Wenn ein Urlauber ein Auto morgens zurückbringt, weiss niemand ob das Auto immer noch da ist wenn du ankommst. Es könnte dir ja ein anderer Touri vor der Nase wegschnappen. Also würde dir so eine Liste überhaupt nicht helfen.
Freu dich einfach das du dir ein Auto - welches zur Verfügung steht - aussuchen kannst. Vor einigen Jahren gab es das noch nicht. Da bekam man ein Auto zugewiesen.

Lg
Michaela
 
T
TheWurst
Amerika Kenner
Registriert seit
5. November 2009
Beiträge
281
Reaktionswert
0
  • [Automieten] Welches Modell erhalte ich? Beitrag #7
Gibts es den irgendwo ne Liste von Autos, die ich möglicherweise bekommen könnte?
Nö. Wenn Du Pech hast, kriegst Du irgendwas asiatisches :laugh: Ich durfte mir lettes Jahr aber zum Glück einen aus der nächstgrößeren Kategorie nehmen, da in meiner nur 2 Japaner standen. Man muss nur nett fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D
derFriese
Newbie
Registriert seit
26. April 2009
Beiträge
25
Reaktionswert
0
  • [Automieten] Welches Modell erhalte ich? Beitrag #8
Moinsen,

habe mir ein Midsize SUV von HolidayAuto (wird National) "bestellt".

Welche Modelle kommen da in Frage?
 
DPitt
DPitt
Amerika Kenner
Registriert seit
8. Juli 2009
Beiträge
477
Reaktionswert
0
Ort
Wauwatosa, Wisconsin
  • [Automieten] Welches Modell erhalte ich? Beitrag #9
Moinsen,

habe mir ein Midsize SUV von HolidayAuto (wird National) "bestellt".

Welche Modelle kommen da in Frage?

Der Saturn Vue wird bei denen sehr gerne vermietet. Den sieht man hier zudem recht haeufig auf den Strassen. Ist nicht schlecht.
Oder ein Chevy Traverse oder ein Hyundai Santa Fe. Die tun sich alle nicht viel.

DPitt
 
D
derFriese
Newbie
Registriert seit
26. April 2009
Beiträge
25
Reaktionswert
0
  • [Automieten] Welches Modell erhalte ich? Beitrag #10
Alles sehr schöne Autos...hoffe auf den chevy dann ;-)
 
DPitt
DPitt
Amerika Kenner
Registriert seit
8. Juli 2009
Beiträge
477
Reaktionswert
0
Ort
Wauwatosa, Wisconsin
  • [Automieten] Welches Modell erhalte ich? Beitrag #11
D
derFriese
Newbie
Registriert seit
26. April 2009
Beiträge
25
Reaktionswert
0
  • [Automieten] Welches Modell erhalte ich? Beitrag #12
War das nun Ironie?? *grübel*

meinst der Wagen ist nicht gut??
 
DPitt
DPitt
Amerika Kenner
Registriert seit
8. Juli 2009
Beiträge
477
Reaktionswert
0
Ort
Wauwatosa, Wisconsin
  • [Automieten] Welches Modell erhalte ich? Beitrag #13
Nein nein, der ist schon OK. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Daumen druecke, dass du deinen gewuenschten Wagen auch bekommst!
Gruß
DPitt
 
G
Gast47153
Gast
  • [Automieten] Welches Modell erhalte ich? Beitrag #14
Moinsen,

habe mir ein Midsize SUV von HolidayAuto (wird National) "bestellt".

Welche Modelle kommen da in Frage?
Toyota RAV4, Hyundai Tucson, Chevrolet Equinox, GMC Tarrain, Nissan Rogue....
 
G
Gast47153
Gast
  • [Automieten] Welches Modell erhalte ich? Beitrag #15
Der Saturn Vue wird bei denen sehr gerne vermietet. Den sieht man hier zudem recht haeufig auf den Strassen. Ist nicht schlecht.
Oder ein Chevy Traverse oder ein Hyundai Santa Fe. Die tun sich alle nicht viel.

DPitt
Ein Chevy Traverse ist ein 7-Sitzer und somit kein Midsize SUV.
 
D
derFriese
Newbie
Registriert seit
26. April 2009
Beiträge
25
Reaktionswert
0
  • [Automieten] Welches Modell erhalte ich? Beitrag #16
Hi,

ja das dachte ich mir auch nach dem ich gerade das Bild gesehen habe vom Wagen.

Ist es wohl möglich vorher in Erfahrung zu bringen welches Auto es wird?
 
D
derFriese
Newbie
Registriert seit
26. April 2009
Beiträge
25
Reaktionswert
0
  • [Automieten] Welches Modell erhalte ich? Beitrag #17
Nein nein, der ist schon OK. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Daumen druecke, dass du deinen gewuenschten Wagen auch bekommst!
Gruß
DPitt
Das nett ;-) bin gepsannt was es wird und hoffe das ich wählen darf dann.
 
G
Gast47153
Gast
  • [Automieten] Welches Modell erhalte ich? Beitrag #18
D
derFriese
Newbie
Registriert seit
26. April 2009
Beiträge
25
Reaktionswert
0
  • [Automieten] Welches Modell erhalte ich? Beitrag #19
Na dann lassen wir uns überraschen und hoffen auf eine gute Wahl bzw. das wir selber wählen können.
 
C
Chris00
Newbie
Registriert seit
17. August 2009
Beiträge
22
Reaktionswert
0
  • [Automieten] Welches Modell erhalte ich? Beitrag #20
HI nochmal,

will nicht extra nen neuen Thread aufmachen, deshalb stell ich hier grad noch ne Frage: :)

Ich will bei Alamo buchen, könnnt ihr mir sagen, wann Alamo dann abbucht, wenn ich Vorauszahlung mit Kreditkarte angebe? Buchen die sofort ab oder erst kurz vorher? Oder nachher?

Besten Dank schon einmal für eure bisherigen Antworten :)

LGC
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten