Autokennn nzeichen

    Diskutiere Autokennn nzeichen im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, kann mir jemand sagen, was es bedeutet, wenn auf einem Autokennzeichen aus den Usa "Commercial" steht? Vielen Dank im Voraus
D
decamerone78
USA-Reiseplaner
Registriert seit
3. Februar 2009
Beiträge
129
Reaktionswert
1
  • Autokennn nzeichen Beitrag #1
Hallo,
kann mir jemand sagen, was es bedeutet, wenn auf einem Autokennzeichen aus den Usa "Commercial" steht?

Vielen Dank im Voraus
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Autokennn nzeichen Beitrag #2
Ist fuer Busse..Ambulance etc...guckst du hier

http://jeffconline.jccal.org/revenue/main/commercial-tags.html
 
A
Amazon
Newbie
Registriert seit
8. September 2009
Beiträge
12
Reaktionswert
0
  • Autokennn nzeichen Beitrag #3
Comercial am Nummernschild

Wir kauften eben einen Ford F 350 mit Zwillingsrädern hinten und bekamen in Massachusetts die Nummern mit Comercial drauf.Wir fragten warum,da wir ja mit einen Camper rundfahren,das sei weil Zwillingsräder drauf seien und dann ,damit man mehr Steuern kassieren könnte.Ich glaube warum wissen wir immer noch nicht.Bei der Einreise nach Kanada nochmals die Frage warum wir Comercialschilder haben.Keine Ahnung sagten wir ,sie sollten doch bei der Behörde nachfragen und schon verloren die das Interesse daran.
Naja für was das man uns diese Nummerschilder mit Comercial gegeben hat bleibt in den Sternen geschrieben.
Gruss Heinz
 
G
Gast415
Gast
  • Autokennn nzeichen Beitrag #4
Wir kauften eben einen Ford F 350 mit Zwillingsrädern hinten und bekamen in Massachusetts die Nummern mit Comercial drauf.Wir fragten warum,da wir ja mit einen Camper rundfahren,das sei weil Zwillingsräder drauf seien und dann ,damit man mehr Steuern kassieren könnte.Ich glaube warum wissen wir immer noch nicht.Bei der Einreise nach Kanada nochmals die Frage warum wir Comercialschilder haben.Keine Ahnung sagten wir ,sie sollten doch bei der Behörde nachfragen und schon verloren die das Interesse daran.
Naja für was das man uns diese Nummerschilder mit Comercial gegeben hat bleibt in den Sternen geschrieben.
Gruss Heinz
Bei uns in Wisconsin bekommt man solche Nummernschilder, wenn das Fahrzeug fuer Zuladungen mit einem Gewicht von mehr als einer halben Tonne verwendet werden soll.

Als Beispiel, ich hatte einen 3/4 Tonnen Pickup, der als "normales" Fahrzeug zugelassen war. Deswegen durfte ich damit max. eine Ladung von 1/2 Tonne befoerdern. Da ich dann bei mir umbaute, und Steine, usw. damit transportieren wollte, habe ich ihn dann als Commerical zugelassen, damit ich dei 3/4 Tonne auch wirklich ausschoepfen konnte.

Es koennte sein, dass es bei euch aehnlich ist, je nach Gewicht des voll ausgestatteten Campers?
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten