Autokenner hier? Wie heissen diese Autos alle?

    Diskutiere Autokenner hier? Wie heissen diese Autos alle? im Off-Topic Forum im Bereich Amerika Forum; Hallo, ich fotografiere ja gerne und ich "sammel" auch die Fotos nun von Autos, die ich so auf der Strasse finde :=) Ich habe diese auf meine HP...
G
Gast8248
Gast
  • Autokenner hier? Wie heissen diese Autos alle? Beitrag #1
Hallo,

ich fotografiere ja gerne und ich "sammel" auch die Fotos nun von Autos, die ich so auf der Strasse finde :=)

Ich habe diese auf meine HP gesetzt, wollte aber gerne die Automarke und das Baujahr wissen (at least).

Kann jemand helfen?

Danke
alex
 
Emmaglamour
Emmaglamour
Gesperrt
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
9.017
Reaktionswert
0
Ort
Tampa Bay Area, Florida.
  • Autokenner hier? Wie heissen diese Autos alle? Beitrag #2
Hallo,

ich fotografiere ja gerne und ich "sammel" auch die Fotos nun von Autos, die ich so auf der Strasse finde :=)

Ich habe diese auf meine HP gesetzt, wollte aber gerne die Automarke und das Baujahr wissen (at least).

Kann jemand helfen?

Danke
alex
Ohgottogott. Mit US-Blech kenne ich mich nicht aus. Aber ich fang' mal an.

Foto 5:
Das beige schmale Sportteil (zwischen den beiden schwarzen Oldies) ist ein Jaguar E-Type Sechszylinder (geschlossene Scheinwerfer). Baujahr kann ich nicht genau sagen. Koennte 1967 gewesen sein.

Foto 15:
Das elfenbeinfarbige Stufenheck-Teil ist ein Ford Mustang von mutmasslich 1966 oder 1967.

Foto 20:
Der rote Flitzer schreibt sich "Karmann Ghia" ;) und ist ein "Typ 14". Der wurde von Mitte der 50er bis Mitte 70er gebaut - das konkrete Baujahr kann ich nicht sagen.

So, der Anfang ist gemacht. Die Profis melden sich sicher noch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FloridaTom
FloridaTom
American Sector
Registriert seit
19. November 2008
Beiträge
970
Reaktionswert
1
Ort
Zuhause
  • Autokenner hier? Wie heissen diese Autos alle? Beitrag #3
Da hast ja schöne Stücke geknippst, aber als Auofan muss ich auch bei der meisten passen.
1= Chevy
2= ?
3= irgendeine Replica
4= Buick
5= Ford Pick Up?
6= Chevy?
7= Ford
8= Ford?
9= Jaguar e Type
10= ?
11= ?
12= ?
13= ?
14= ?
15= steht ja da ;)
16= Cadillac
22= Ford ?
23= Buick ?
24= Volvo
25= Plymouth?
26= Ford Econiline

Page 2
Jetzt mal die Anderen

T:cool:M
 
Mela
Mela
Gouverneur
Registriert seit
1. November 2007
Beiträge
1.555
Reaktionswert
0
  • Autokenner hier? Wie heissen diese Autos alle? Beitrag #4
Den Karmann Ghia hat Emma ja schon berichtigt :)

Seite 2, Bild 12 und 13 - ein Rolls Royce Pantom Black.

Bild 26 - ein Lotus Exige

Seite 3, Bild 5 - Chevrolet Bel Air, ca. 1957

Bild 18 - den Prowler gab's von Chrysler und von Plymouth, BJ 99 oder 2000

Seite 4, Bild 4 ist ein VW Kübelwagen

Bild 8, ein Chrysler 300 C als Stretchlimo

Bild 11, Corvette Stingray, nach 1968

Seite 5, Bild 23 sollten Porsche 356 sein..

Das vorletzte ist ein Chevrolet Chevelle SS

das letzte ein Ford Mustang.
 
Emmaglamour
Emmaglamour
Gesperrt
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
9.017
Reaktionswert
0
Ort
Tampa Bay Area, Florida.
  • Autokenner hier? Wie heissen diese Autos alle? Beitrag #5
Emmaglamour
Emmaglamour
Gesperrt
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
9.017
Reaktionswert
0
Ort
Tampa Bay Area, Florida.
  • Autokenner hier? Wie heissen diese Autos alle? Beitrag #6
Seite 2, Bild 12 und 13 - ein Rolls Royce Pantom Black. [...]

Seite 4, Bild 4 ist ein VW Kübelwagen
Ohne Dich waere mir jetzt nicht aufgefallen, dass da noch mehrere Seiten folgen... Ich hatte nur die erste Seite gesehen. :doof:

Also weiter im Text:

Seite 2:

Die drei Bilder von dem blau-schwarzen Schmuckstueck zeigen einen Ford Model A, Baujahr 1928 oder 1929.

Seite 4:

Bild 4 ist ein VW-Kuebelwagen, wie Mela sagt - mit so einem schrubben wir in Deutschland zum Acker oder zur Jagd. :biggrin:

Das letzte Bild sieht auch aus wie ein Ford A Model, aber ein anderer Jahrgang.

Seite 5:

Bild 1 ist ein Chevrolet Special DeLuxe von 1940 (steht ja auch dran ;))

Bild 3 ist ein Ford Pickup Truck aus den 40ern. Genauer zuordnen kann ich's nicht.

Bilder 5 & 7 (die rostigen Reste) koennten einen Ford Model B aus den 30ern zeigen, aber ich bin nicht sicher.

Bild 15, der blaue Wagen an der Tankstelle Bodie ist ein Dodge Truck von 1927 (da war ich auch schon, darum weiss ich das ;))
 
Scorpion75
Scorpion75
Confectioner
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
279
Reaktionswert
0
Ort
Niederwerth
  • Autokenner hier? Wie heissen diese Autos alle? Beitrag #7
Hm,

also bei Bild 3 auf Page 1:confused:

Sieht aus wie selbst gebaut:smile:

Hat was von nem Excalibur, mit ner alten Chevrolet Kühlerfigur und an der Seite steht, glaube ich "Buick F"

Ob man es auf dem original Bild lesen kann, was da auf dem Auto steht?
 
G
Gast8248
Gast
  • Autokenner hier? Wie heissen diese Autos alle? Beitrag #8
ui

ich bekomme von allen seiten infos ;=)

ich bin schon dabei die infos auf die HP zu setzen.

also bitte noch ein paar stunden warten bis es weitergeht :=)))

ich setzte gerade infos unter die fotos.

DANKE schon mal.
 
G
Gast8248
Gast
  • Autokenner hier? Wie heissen diese Autos alle? Beitrag #9
bei denen wo schon was dran steht, ist es okay. da braucht man keine infos mehr :biggrin:

so, habe jetzt einiges upgedatet.
das spiel kann weitergehen :biggrin:

danke
 
Emmaglamour
Emmaglamour
Gesperrt
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
9.017
Reaktionswert
0
Ort
Tampa Bay Area, Florida.
  • Autokenner hier? Wie heissen diese Autos alle? Beitrag #10
Ich hab' noch mal ein bisschen geguckt.

Seite 1:

Bild 3: Das ist doch eine Emily auf der Kuehlerhaube, oder? Dann ist es offenbar ein Rolls-Royce.

Der hellblaue Kombi auf Bild 4 ist ein Dodge Coronet 440 Stationwagon, mutmasslich von 1968.

Bild 6: Das ist ein Ford Rat Rod von 1940

Bild 7: Der rote Oldie ist ein Ford Model A Roadster von 1930

Bild 10: Das rote Cabrio von hinten ist ein Oldsmobile 98. Baujahr - keine Ahnung. Geschaetzt Ende 50er/Anfang 60er

Bild 24: Das ist ein Volvo 1800, wohl aus den fruehen 70ern

Seite 2:

Bild 2 ist eine Hummer-Stretchlimo

Bild 5 (von hinten in der Werkstatt/Garage) ist ein Porsche 356

Bild 7: Koennte ein Buick Mercury um 1950 herum sein

Bild 9 & 10: Das ist ein Rolls-Royce, geschaetzt um 1950 herum - keine Ahnung welches Modell

Bild 20 (wenn ich richtig gezaehlt habe): Das Cabrio mit den roten Sitzen koennte ein Imperial um 1960 herum sein. Da kann ich aber auch voll daneben liegen

Seite 4:

Bild 16 zeigt einen Volvo 1800 ES von 1972

Seite 5:

Das unterste Bild duerfte ein Chevrolet Camaro von 1966 oder 1967 sein. Sowas hat Maenne als Spielzeug. ;) Das Logo auf dem Grill stimmt aber nicht. :confused:

Mehr weiss ich dann auch mit lange Nachdenken nicht.
Mich wundert ja, dass unsere Herren sich so zurueckhalten. Wo sind denn die versierten US-Autobastler alle? Ist auf einmal so stille um die Maennerwelt hier... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mela
Mela
Gouverneur
Registriert seit
1. November 2007
Beiträge
1.555
Reaktionswert
0
  • Autokenner hier? Wie heissen diese Autos alle? Beitrag #11
Emma, Emma, jetzt enttäuschst du mich. Den Camaro schreibt man doch nur mit einem "r". War sicher nur ein Vertippsler :biggrin:
Ich glaube die Herren überlassen das Feld den "Profis" hier :laugh:
 
Frostbeule
Frostbeule
Ehrenmitglied
Registriert seit
12. Juni 2008
Beiträge
2.832
Reaktionswert
1
Ort
Hamburg
  • Autokenner hier? Wie heissen diese Autos alle? Beitrag #12
Seite 2
Bild 5. könnte ein Porsche 356 CAbrio sein
Bild 13 “Pretty Woman” rolls rolls phantom

Seite 4
Got that old DDR sticker on it. sieht aus wie ein vw kübel 181
 
Emmaglamour
Emmaglamour
Gesperrt
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
9.017
Reaktionswert
0
Ort
Tampa Bay Area, Florida.
  • Autokenner hier? Wie heissen diese Autos alle? Beitrag #13
Emma, Emma, jetzt enttäuschst du mich. Den Camaro schreibt man doch nur mit einem "r". War sicher nur ein Vertippsler :biggrin:
Ooops - danke fuer den Hinweis, Mela. Hab's korrigiert.
Maenne wuerde mich ja teeren und federn... ;)
Ich glaube die Herren überlassen das Feld den "Profis" hier :laugh:
Aber echt. :biggrin:
 
T
TommasoBuscetta
ww
Registriert seit
7. August 2008
Beiträge
129
Reaktionswert
0
Ort
Girona
  • Autokenner hier? Wie heissen diese Autos alle? Beitrag #14
Seite 5: der schwarz gelbe ist nen Mustang von 1970
 
G
Gast8248
Gast
  • Autokenner hier? Wie heissen diese Autos alle? Beitrag #15
Danke danke danke
 
A
AR-15
"Coyote"
Registriert seit
23. Januar 2006
Beiträge
383
Reaktionswert
0
Ort
Deutschland
  • Autokenner hier? Wie heissen diese Autos alle? Beitrag #16
Car468

genauer: Corvette C3 1974

Witzig dabei:

Erwähnenswert ist der Motor ZL-1, welcher 1969 offiziell von zwei Kunden geordert wurde. Gemäß Prospekt hatte der Motor 430 bhp, also fünf weniger als die „stärkste“ Motorisierung. In Tat und Wahrheit versteckte sich hinter dem ZL-1 ein L-88 Motor (dieser konnte auch schon im Vorgängermodell C2 von 1967 geordert werden) mit Aluminium-Block, geänderten Motorenteilen und rund 560 bhp. General Motors wollte verhindern, dass dieses Monster in die Hände von Leuten gelangt, die einfach grundsätzlich den stärksten Motor im Prospekt auswählen. In einem Prospekt warnte Chevrolet auch davor, die Corvette mit ZL-1-Option als Straßenfahrzeug einzusetzen. Die ZL-1 galt bis zum Erscheinen der ZR-1 (auf Basis der C6) für 39 Jahre ab Produktion als schnellste und stärkste Serien-Corvette aller Zeiten. Egal ob ZL-1 oder „normaler“ L-88, GM gab die Leistung nicht falsch an, sondern es wurde lediglich ein Wert angegeben, der bei niedrigerer Drehzahl realisiert wurde. Auch stand in den Verkaufsprospekten nirgends, dass der L-88 wesentlich höhere Drehzahlen erreichen konnte, um so seine zusätzliche Leistung zu entfalten.
:biggrin: :biggrin:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben