Autokauf in USA

    Diskutiere Autokauf in USA im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo liebe Forum-Mitglieder, ::) ich fliege ab Mitte Mai für ein halbes Jahr in die USA. Für diese Zeit möchte ich mir ein eigenes Auto drüben...
C
catslad2
Newbie
Registriert seit
26. Februar 2005
Beiträge
23
Reaktionswert
0
  • Autokauf in USA Beitrag #1
Hallo liebe Forum-Mitglieder, ::)

ich fliege ab Mitte Mai für ein halbes Jahr in die USA.

Für diese Zeit möchte ich mir ein eigenes Auto drüben kaufen. Wer kann mir hier einige Infos oder Adressen geben zu Versicherungen die mein Auto versichern würden, für mich als Deutsche in USA, allerdings mit festem Wohnsitz bei meiner Freundin dort.

Freue mich über jede Antwort.

Danke
Catslad2 [smiley=09]
 
B
Bruce
Newbie
Registriert seit
25. April 2005
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Autokauf in USA Beitrag #2
habe nächstes jahr das gleiche vor...
zum thema auto hätte ich auch eine frage. wenn man bekannte in den usa hat, ist es dann möglich dass diese einen wagen kaufen/registrieren/versichern und ich dann den schlitten für ein halbes jahr "ausleihe" ?
 
B
Bruce
Newbie
Registriert seit
25. April 2005
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Autokauf in USA Beitrag #3
hallo monika

danke für deine hilfe. müsste ich in diesem fall überhaupt keine versicherung abschliessen, oder eine "fahrerversicherung" oder......
sorry, aber habe echt keine ahnung in sachen versicherungen :-[
 
G
Gast382
Gast
  • Autokauf in USA Beitrag #4
Bei den gekauften "normalen" Auto die hier fahren wird meist kein Fahrer eingetragen. Das wird auf die Person angemeldet und dann kann jeder mit dem Auto fahren. So ist es bei meinem Auto. Wenn wir Besuch aus Deutschland bekommen darf da jeder mit fahren. Das ist alles versichert.

Ansonsten war das von Monika schon alles gesagt und erklaert.

Ihr koennt das am besten mit der Person abklaeren die den Wagen kauft, oder besser gesagt versichert. Die Versicherung sagt das genau in der Formular.

Sus
 
B
Bruce
Newbie
Registriert seit
25. April 2005
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • Autokauf in USA Beitrag #5
wieder mal ein dickes dankeschön an euch beide.
wenn wirs schon von autos haben...sind die guten alten chevi-strassenkreuzer wirklich für einige hundert dollars zu haben oder ist das nur eine legende??
und wie lange fahren sie etwa bevor sie auseinanderfallen? :D
wäre einfach zu schön, im offenen chevi und mit Bruce Springsteen aus den Lautsprechern über die Route66 zu cruisen 8) 8) 8)

gruss bruce
 
C
catslad2
Newbie
Registriert seit
26. Februar 2005
Beiträge
23
Reaktionswert
0
  • Autokauf in USA Beitrag #6
Hi Monika,

danke für deine rasche Antwort. Ich werde deinem Rate folgen und das dann über meine Freundin laufen lassen. Das ist sicherlich der beste und einfachste Weg.

Ich gehe nach Idaho - zu den Kartoffeln - grins. 8)

Dankeeeeeee
Gruß
Catslad2 [smiley=08]
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben