auswandern nach culver city

    Diskutiere auswandern nach culver city im Auswandern in die USA Forum im Bereich USA Auswandern; hallo freunde von amerika, erstmal möchte ich euch als neuling sagen das dies wirklich ein gutes forum ist, ich habe schon viel gelesen, auch in...
S
sam parker
Newbie
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • auswandern nach culver city Beitrag #1
hallo freunde von amerika,
erstmal möchte ich euch als neuling sagen das dies wirklich ein gutes forum ist, ich habe schon viel gelesen, auch in anderen foren, aber hier ist es am informativsten.
zu meiner situation, ich bin 25 jahre alt und habe im juli meine ausbildung zum raumausstatter mit einem glatten 2er gesellenbrief bestanden. meine freundin ist 23 und hat ebenfalls ihre ausbildung im juli als medizinische fachangestellte bestanden. vor einigen jahren hatten wir immer den traum in die karibik auszuwandern, weil ihre mutter dort herkommt. seit ein paar jahren zieht uns aber auch los angeles in den bann. durch ein paar bilder im internet hat uns culver city sehr zugesagt, so das wir weihnachten rüberfliegen wollen um uns einen eindruck zu verschaffen.
wahrscheinlich werde ich nun hier in deutschland bei airbus arbeiten bis wir dann in 2 jahren (falls und l.a. gefällt) gerne rüber wollen.
habe schon viel gelesen das man mit normalen jobs da nicht rüber kommt - es sei denn mit ner greencard. sollte man sich auf so seiten wie http://www.americandream.de/ anmelden? soweit ich meine muss man da einen betrag bezahlen, aber hat dafür ne chance von 1:25 eine zu bekommen. wenn man verheiratet ist reicht eine greencard (z. Z. sind wir verlobt)? dann kann man sich doch eigentlich 2x bewerben oder?
wäre sehr dankbar für antworten. wie gesagt, wir wollen nicht morgen auswandern, aber ich bin über jeden tipp dankbar!
grüße, sam :biggrin:

ps: ich weiß das es alles sehr blauäugig klingt. wir wissen das es nicht leicht wird, versuchen wollen wir es aber - auch wenn viele beiträge eher einen dazu zwingen seinen traum aufzugeben - werden wir kämpfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
H
homerbundy
Gesperrt
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
1.011
Reaktionswert
0
Ort
Los Angeles, CA
  • auswandern nach culver city Beitrag #2
Könntest du bitte einmal diese Fotos posten, wegen denen ihr ausgerechnet direkt nach Culver City auswandern wollt?

Ich muss dort wohl bislang immer was übersehen haben :confused:
 
S
sam parker
Newbie
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • auswandern nach culver city Beitrag #3
geh einfach auf google map ;) ich glaube es liegt auch immer im auge des betrachters wie einem ein ort gefällt. wie ich sehe wohnst du ja schon in L.A. und kannst es sicherlich besser als wir hier in deutschland bewerten. also wir fliegen ende dezember ja extra deswegen hin und haben dann gut 10 tage um L.A. und umgebung anzugucken. culver city ist ein erster anreiz, aber sicherlich nicht ne 100%tige entscheidung. da sollte man sich erstmal ein bild vor ort machen, wenn du da wohnst (L.A.) und schon schreibst das du bilder davon sehen möchtest, ist es in wahrheit vielleicht nicht so gut wie der eindruck da vermittelt. kommst du direkt aus downtown?
ich schätze mal wohin man geht (wir wollen halt L.A. oder in die nähe) ist erstmal egal als erstes sollte man daran denken erstmal in reichweite einer greencard zu kommen.
aber danke das du geantwortet hast, bedeutet mir viel! vielleicht kannst mir ja mal schreiben wo du wohnst.
gruss aus oldenburg
 
Zuletzt bearbeitet:
B
blinky
Ehrenmitglied
Registriert seit
17. März 2005
Beiträge
4.600
Reaktionswert
0
  • auswandern nach culver city Beitrag #4
Sam, um in 2 Jahren schon auswandern zu koennen, muesste zumindest einer von euch schon in der naechsten Green Card Lotterie gewinnen. Denn von der Gewinnbenachrichtigung zum entgueltigen Umzug mit Green Card vergehen gut 1 bis 2 Jahre.

Die Teilnahme an der Lotterie ist kostenlos. Agenturen wie American Dream melden dich auch nur gegen eine Gebuehr auf der eigentlichen Teilnahmeseite an und leiten im Gewinnfall die Papiere weiter. Das kannst du auch selber machen. Die Seite weiss ich gerade nicht, aber da kann bestimmt jemand anderer weiter helfen.
Die Quote von 1:25 halte ich fuer sehr optimistisch. Und deine Gewinnchance hat ueberhaupt nichts damit zu tun, ob du ueber eine Agentur mitmachst, oder nicht.

Falls einer von euch gewinnt, muesst ihr noch ein paar Voraussetzungen erfuellen, um die Green Card auch zu bekommen. Ihr muesst z.B. genuegend Startkapital nachweisen. Die Faustregel ist $10,000 fuer den Gewinner und $5,000 fuer jedes weitere Familienmitglied. Ihr braeuchtet also $15,000 auf der hohen Kante.
Realistisch gesehen braucht ihr mehr, denn mit Kalifornien habt ihr euch einen der teuersten Staaten ausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • auswandern nach culver city Beitrag #5
Willkommen im Forum


. durch ein paar bilder im internet hat uns culver city sehr zugesagt, so das wir weihnachten rüberfliegen wollen um uns einen eindruck zu verschaffen.
das wuerde ich auch sehr empfehlen...

wahrscheinlich werde ich nun hier in deutschland bei airbus arbeiten bis wir dann in 2 jahren (falls und l.a. gefällt) gerne rüber wollen.
ich mach mich mal unbeliebt...das wird wohl nix werden....
habe schon viel gelesen das man mit normalen jobs da nicht rüber kommt - es sei denn mit ner greencard. sollte man sich auf so seiten wie http://www.americandream.de/ anmelden?
Das bleibt dir ueberlassen,wenn du fuer eine Service den es auf der offiziellen Seite umsonst gibt, bezahlen willst..ist das ok...

soweit ich meine muss man da einen betrag bezahlen, aber hat dafür ne chance von 1:25 eine zu bekommen.
Das ist dieselbe Quote die jeder hat...die sammeln nur die Anmeldungen und schicken die im Oktober los...das hat keine Einfluss auf die Ziehung...


wenn man verheiratet ist reicht eine greencard (z. Z. sind wir verlobt)? dann kann man sich doch eigentlich 2x bewerben oder?
Egal ob verheiratet oder nicht...jeder kann sich einzeln bewerben...

Wenn man verheiratet ist reicht eine Gc auch nicht, nur der Partner belkommt dann auch eine;)...

ps: ich weiß das es alles sehr blauäugig klingt. wir wissen das es nicht leicht wird, versuchen wollen wir es aber - auch wenn viele beiträge eher einen dazu zwingen seinen traum aufzugeben - werden wir kämpfen!
Vergesst aber dabei nicht euch was in D-land aufzubauen..es gibt Leute die spielen schon seit 10+ Jahren in der Lotterie mit und sitzen immernoch in D...
 
H
homerbundy
Gesperrt
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
1.011
Reaktionswert
0
Ort
Los Angeles, CA
  • auswandern nach culver city Beitrag #6
wenn du da wohnst (L.A.) und schon schreibst das du bilder davon sehen möchtest, ist es in wahrheit vielleicht nicht so gut wie der eindruck da vermittelt. kommst du direkt aus downtown?
Nein, ich wohne in Long Beach und dort in einem sehr schönen Stadtteil.

Downtown LA ist meiner Meinung nach kein erstrebenswerter Wohnort. Dort gibt's fast nur Büro- und Verwaltungsgebäude.

Culver City hat sicher ein paar nette Ecken, aber es ist schon recht zentral gelegen und hat einiges an Gewerbebetrieben. Es ist mit Arbeiterbezirken in europäischen Städten vergleichbar. Da gibt's ja auch nettere und weniger ansprechende Gegenden.
Nur als bewusst angesteuerten Zielpunkt für eine Auswanderung war mir Culver City bislang absolut neu. ;)

Die meisten wollen ja nach Hollywood, Beverly Hills, Malibu, OC, etc. - alles was man halt so aus Film und TV kennt.

Aber ich will jetzt nichts vorweg nehmen. Schaut's euch einfach selber an und vielleicht findet ihr ja genau das richtige Eck, das euch gefällt.
 
S
sam parker
Newbie
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • auswandern nach culver city Beitrag #7
danke erstmal für die vielen antworten, muss man natürlich erstmal verdauen ;) trotzdem bleibt der traum doch irgendwie in einem drin und aufgeben will man es nicht, vielleicht sollte man erstmal in der greencard lottery teilnehmen und den traum amerika nicht an erster stelle setzen sondern halt dann an zweiter oder dritter.

kann mir den jemand sagen wann die nächste lottery stattfindet wurde aus der us-seite leider nicht so schlau. kann auch sein das ich was überlesen habe. wäre nett!

@homerbundy
klar, jeder möchte wohl nach beverly und etc. aber ich glaube das man da sagen muss das man dann auch schon nen sehr guten job haben muss. wir fühlen uns dahin wohl auch sehr nahgezogen, aber bilder aus dem fernseher sind meistens doch etwas anders als die wahrheit.

long beach ist aber schon ein bisschen weg oder? ich meine wenn man auf google map guckt wirkt es nicht so weit bis man dann unten den maßstab sieht ;) wie lange fährst du denn nach hollywood?
gruß
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • auswandern nach culver city Beitrag #8
kann mir den jemand sagen wann die nächste lottery stattfindet wurde aus der us-seite leider nicht so schlau. kann auch sein das ich was überlesen habe. wäre nett!
Wenn denn dann ab Anfang Oktober...
 
H
homerbundy
Gesperrt
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
1.011
Reaktionswert
0
Ort
Los Angeles, CA
  • auswandern nach culver city Beitrag #9
@homerbundy
klar, jeder möchte wohl nach beverly und etc. aber ich glaube das man da sagen muss das man dann auch schon nen sehr guten job haben muss. wir fühlen uns dahin wohl auch sehr nahgezogen, aber bilder aus dem fernseher sind meistens doch etwas anders als die wahrheit.
Wenn wir hier Filme sehen, die in LA spielen, dann ist das gefühlsmässig genauso weit weg wie von Europa ;)
Stell' dir vor, in Deutschland wäre alles so wie in "Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" oder in "Der Clown", o.ä. ;)

long beach ist aber schon ein bisschen weg oder? ich meine wenn man auf google map guckt wirkt es nicht so weit bis man dann unten den maßstab sieht ;) wie lange fährst du denn nach hollywood?
gruß
Das kommt auf den Verkehr an - zwischen 30 minuten und 3 Stunden in etwa. Gestern waren wir bei Carney's am Sunset weil wir uns in Auto in Silverlake angesehen haben.
Da ging's recht fott. Also eben so etwas über 30 Minuten Fahrzeit. Aber Sonntag ist immer etwas entspannter. Wenn's unterwegs ein, zwei Unfälle gibt, kann's eben auch Stunden dauern.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben