Auswandern nach Atlanta/GA

    Diskutiere Auswandern nach Atlanta/GA im Auswandern in die USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo , meine Frau und ich werden nächstes Jahr nach Peachtree City auswandern. Ich werde von meiner Arbeit aus nach Amerika entsendet! Visum und...
S
Stalent
Newbie
Registriert seit
30. November 2009
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Auswandern nach Atlanta/GA Beitrag #1
Hallo ,

meine Frau und ich werden nächstes Jahr nach Peachtree City auswandern.
Ich werde von meiner Arbeit aus nach Amerika entsendet!
Visum und Arbeitsvertrag ist alles schon geregelt.
Nun kommt aber das große Fragezeichen. Wo mir auch bei der Arbeit keiner weiterhelfen kann. Ich müsste wissen ,was ich für sämtliche Nebenkosten rechnen muß. Wie zum Beispiel : Für Gas, Strom, Müll ?
Internet und Telefon, welche Anbieter? , Handy?, Autoversicherung?, Satellit odr Kabelfernseh? Ist es möglich deutsche Fernsehsender zu Empfangen?
Wäre nett wenn mir jemand hier ein paar Informationen zukommen lassen könnte.

Vielen Dank im vorraus
;)
 
Mela
Mela
Gouverneur
Registriert seit
1. November 2007
Beiträge
1.555
Reaktionswert
0
  • Auswandern nach Atlanta/GA Beitrag #2
Wir leben in SC.

Unsere Nebenkosten (Strom, Wasser, Müllabfuhr zusammen) sind für ein Haus mit 120 qm meist so zwischen 80 und 130$ im Monat.
Handy für 2 Leute 120$, wir sind bei AT&T.
Internet etwa 40-50$.
Satelliten-TV hatten wir DirecTV, kam aber nur Mist und wir haben's abbestellt. War auch teuer, 60$ im Monat. Jetzt schauen wir dt. TV über save.tv.
Autoversicherung finden wir Travelers (AAA) günstig, wir zahlen einen guten Tausender im Halbjahr für 2 fast neue Autos. Kommt aber immer drauf an. Vorher hatten wir GEICO, die wollten das Doppelte.
 
kojak
kojak
Ich gehoere Toapert
Registriert seit
6. Oktober 2005
Beiträge
13.799
Reaktionswert
134
Ort
Hamilton County Kansas
  • Auswandern nach Atlanta/GA Beitrag #3
In Atlanta wird es im Sommer heiss.
Wir haben in Fl strom (Sommer) $170-$180
Muell $55 (3 Monate)
Wasser nichts (eigene well)
High speed internet, digital Telefon und Kabel TV zusammen $140
 
Ralf_GSX1400
Ralf_GSX1400
Vielflieger
Registriert seit
10. März 2009
Beiträge
1.708
Reaktionswert
64
Ort
in NY,ATL,Chengdu(CN),DE
  • Auswandern nach Atlanta/GA Beitrag #4
Wombel
Wombel
Gesperrt
Registriert seit
10. Januar 2005
Beiträge
5.681
Reaktionswert
0
  • Auswandern nach Atlanta/GA Beitrag #5
Hi,

es ist nicht unueblich, dass der Arbeitgeber des Entsandten die Kosten fuer Miete und Nebenkosten traegt. Alles eine Frage der Verhandlung und wie sehr deine Firma dich in den USA haben will.

Bei mir wurden weiland fuer verschiedene Auslandseinsaetze die kompl. Krankenversichrung und die kompl. Wohnkosten uebernommen, sowie die Heimatreisen.

Ich wuerde fuer Miete und NK mit $1,750 p. Monat in die Verhandlung gehen.

LG aus Boise

Klaus
 
Mela
Mela
Gouverneur
Registriert seit
1. November 2007
Beiträge
1.555
Reaktionswert
0
  • Auswandern nach Atlanta/GA Beitrag #6
Hier in der Greenville area ist es nicht wirklich kühler als in ATL denke ich, und man muss mitnichten die Klimaanlage die ganze Zeit laufen lassen. Nur, wenn man Ami ist und stetig 68 Grad haben will :biggrin:
Miete und Nebenkosten kommen bei uns auf etwa $1300 denke ich. Was nicht heißen soll, dass man gegenüber der Firma nicht sagen kann, man bräuchte 1750 ;)
Manche Firmen übernehmen die ganzen Kosten, andere (wie unsere) zahlen lediglich eine allowance, alles was drüber ist, zahlt man dann selbst.
 
G
Gast17468
Gast
  • Auswandern nach Atlanta/GA Beitrag #7
woa, die Versicherung ist aber teuer. Wir haben ca. 600/halbjahr fuer 3 Autos
Ford 150, Ford Taurus und Toyota Corolla bei Progressive
und wir haben ATT cell phones, 2 family plan mit unlimited text und online 99.99
 
kojak
kojak
Ich gehoere Toapert
Registriert seit
6. Oktober 2005
Beiträge
13.799
Reaktionswert
134
Ort
Hamilton County Kansas
  • Auswandern nach Atlanta/GA Beitrag #8
woa, die Versicherung ist aber teuer. Wir haben ca. 600/halbjahr fuer 3 Autos
Ford 150, Ford Taurus und Toyota Corolla bei Progressive
Ich hatte in KS fuer 2 Autos, eines neu mit Vollkasko und eines fuer Tochter mit auf Vertrag nur $450 / halbjahr. Hier in FL habe ich mehr als das Doppelte...:frown:
 
G
Gast17468
Gast
  • Auswandern nach Atlanta/GA Beitrag #9
ist das wg der vielen deutschen Zugereisten LOL
 
kojak
kojak
Ich gehoere Toapert
Registriert seit
6. Oktober 2005
Beiträge
13.799
Reaktionswert
134
Ort
Hamilton County Kansas
  • Auswandern nach Atlanta/GA Beitrag #10
Wombel
Wombel
Gesperrt
Registriert seit
10. Januar 2005
Beiträge
5.681
Reaktionswert
0
  • Auswandern nach Atlanta/GA Beitrag #11
Ich hatte in KS fuer 2 Autos, eines neu mit Vollkasko und eines fuer Tochter mit auf Vertrag nur $450 / halbjahr. Hier in FL habe ich mehr als das Doppelte...:frown:
Hi,

es liegt wohl stark an der Region. Ich zahle fuer zwei Neuwagen, einer davon ein Sportwagen und obendrein noch Convertible auch nur $530 im Halbjahr, bei sehr guter Abdeckung.

LG aus Boise

Klaus
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten