Austausch in die USA 2006

    Diskutiere Austausch in die USA 2006 im Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte Forum im Bereich USA Auswandern; Hi ihr! [smiley=09] Also ich habe mich für ein Austauschjahr in die USA beworben und würde gerne wissen, ob es unter euch auch irgendjemanden gibt...
G
German_girl
Newbie
Registriert seit
10. Mai 2005
Beiträge
2
Reaktionswert
0
Ort
Mönchengladbach
  • Austausch in die USA 2006 Beitrag #1
Hi ihr! [smiley=09]

Also ich habe mich für ein Austauschjahr in die USA beworben und würde gerne wissen, ob es unter euch auch irgendjemanden gibt, der sowas schon mal gemacht hat oder auch machen möchte...

An die, die das schon mal gemacht haben: Es wär nett, wenn ihr schreiben würdet, wie ihr es fandet? Wie waren eure Gastfamilien? Wart ihr mit einer Organisation weg?

Ich bin ziemlich aufgeregt, weil ich bald mein Auswahlgespräch habe und würde mich über ein paar Tipps oder Erfahrungen freuen, sodass ich mir vielleicht einen kleinen Einblick machen kann, was da auf mich zukommt.

Also DANKE schonmal im voraus.... ;) ;)
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Austausch in die USA 2006 Beitrag #2
Hallo German_Girl und willkommen im Forum.

Weißt Du schon, in welche Gegend es gehen wird? Selber habe ich zwar keine Erfahrungen mit einem Austauschjahr in den USA, aber dafür vielleicht einen Tipp für Dich: Auf www.north-america.de findest Du Lesestoff für mehrere Wochen zum Thema Austausch und Gastfamilien ...

Gruß und viel Spaß in Amerika,
Christian

Wenn Du Lust hast kannst Du ja gerne hier vom Fortgang Deiner Bemühungen erzählen.
 
M
maburger
Newbie
Registriert seit
31. Mai 2011
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Austausch in die USA 2006 Beitrag #3
Hey!
Ich bin gerade in San Francisco und mein Auslandsjahr ist fast vorbei... Ich bin hier seit August und es war die Beste Entscheidung die je gemacht habe. Ich hab hier so vieles gelernt und gesehen, das wuerdest du nie in Deutschlnd lernen und macht einfach unheimlich viel spass.
Wohin gehst du denn?
 
A
airfresh
German American
Registriert seit
7. Januar 2010
Beiträge
575
Reaktionswert
0
  • Austausch in die USA 2006 Beitrag #4
C
CQuense
Amerika Kenner
Registriert seit
9. April 2011
Beiträge
279
Reaktionswert
19
  • Austausch in die USA 2006 Beitrag #5
Dann sollte die Frage umgestellt werden "Wohin gingst du denn" ;)
 
californiaa
californiaa
hat chronisches Fernweh
Registriert seit
18. November 2010
Beiträge
195
Reaktionswert
0
  • Austausch in die USA 2006 Beitrag #6
Z
zuirt
Weltenwandlerin
Registriert seit
18. Juli 2009
Beiträge
5.002
Reaktionswert
0
Ort
NE von FRA-Main
  • Austausch in die USA 2006 Beitrag #7
Die hat vielleicht schon ein Kind. :biggrin::laugh:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben