Auslandsstudium - San Diego

    Diskutiere Auslandsstudium - San Diego im Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo, ich bin neu hier und wollte mich gern über ein Studium in den USA, speziell San Diego umhören. Ich studiere mittlerweile jetzt schon im 3...
S
schneehoernchen
Newbie
Registriert seit
13. Juli 2009
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Auslandsstudium - San Diego Beitrag #1
Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich gern über ein Studium in den USA, speziell San Diego umhören.

Ich studiere mittlerweile jetzt schon im 3. Semester an der Fachhochschule Kiel. Bei uns wird es den Studenten angeboten im 5. Semester, sofern man die Voraussetzungen dafür erfüllt hat, ins Ausland an eine der Partnerhochschulen zu gehen, eine davon ist die Alliant International University San Diego. Mein Plan sieht bisher so aus, dass ich auf jeden Fall plane nach San Diego zu gehen, obwohl es nur eine winzige University ist :( - aber vllt kommt ja doch noch die Penn State in betracht - auf jeden Fall soweit ich informiert bin, plant unsere Fachhochschule für die Studenten soweit alles, dass man nur noch selbst Koffer packen muss, zumindest erzählt der Prof das immer :laugh: Nun scheint es aber so, dass die oft Campus Housing für jemanden einrichten, die Alliant liegt aber nach Google Maps irgendwo am "Arsch" von San Diego. Deswegen dachte ich wäre es vllt auch interessant das Semester über bei einer Gastfamilie zu wohnen und da kommt ihr ins Spiel ;) Kann mir irgendjemand tipps geben, wie ich auch ohne Organisation an Gastfamilien rankomme speziell San Diego oder kennt vllt jemand sogar überausnette Familien, die gern einen lebensfrohen, sportlichaktiven ... Studenten aufnehmen würden :)

Vielen Dank im Voraus :)

grüße

schneehoernchen
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten