Auslandssemester in Amerika und frau mitnehmen

    Diskutiere Auslandssemester in Amerika und frau mitnehmen im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo an alle User, Ich studiere zurzeit Internationale Bwl und werde im Januar nach Amerika fliegen für 6 monate, mein anliegen besteht darin das...
D
detege
Newbie
Registriert seit
27. März 2010
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Auslandssemester in Amerika und frau mitnehmen Beitrag #1
Hallo an alle User,

Ich studiere zurzeit Internationale Bwl
und werde im Januar nach Amerika fliegen für 6 monate,

mein anliegen besteht darin das ich meine Frau mit nach amerika nehmen möchte für die 6 monate

wie müsste ich da am besten vorgehen ?
 
G
Gast18451
Gast
  • Auslandssemester in Amerika und frau mitnehmen Beitrag #2
B-visum fuer die frau beantragen. damit darf sie dich begleiten, aber nicht arbeiten.
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.194
Reaktionswert
921
Ort
Pacific Northwest
  • Auslandssemester in Amerika und frau mitnehmen Beitrag #3
Welches Visum erhaelst du denn? Meist gibt es dazu ein entsprechendes Visum fuer den Ehepartner. :smile:
 
florida-swim
florida-swim
Cane for life
Registriert seit
31. Mai 2009
Beiträge
3.338
Reaktionswert
39
Ort
Atlanta, GA
  • Auslandssemester in Amerika und frau mitnehmen Beitrag #4
wenn du ein F1 Visum bekommst durch die Uni dann kannst du fuer deine Frau ein F2 beantragen. Laeuft dann ueber dein F1.
 
D
detege
Newbie
Registriert seit
27. März 2010
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Auslandssemester in Amerika und frau mitnehmen Beitrag #5
ist es ein problem wenn wir standesamtlich kurz vor der einreise heiraten ?
bei f2 für meine frau, habe ich gelesen das sie auch einen finanziellen nachweis braucht wonach wird dieser gemessen ?
wie hoch muss der sein ?
 
teaki
teaki
Texaner in New Hampshire
Registriert seit
19. März 2008
Beiträge
3.149
Reaktionswert
0
Ort
Schwarzwald
  • Auslandssemester in Amerika und frau mitnehmen Beitrag #6
ist es ein problem wenn wir standesamtlich kurz vor der einreise heiraten ?
bei f2 für meine frau, habe ich gelesen das sie auch einen finanziellen nachweis braucht wonach wird dieser gemessen ?
wie hoch muss der sein ?
An unserem Community College steht auf der Website, dass die Studenten $17.000 nachweisen muessen. Fuer einen Partner wird zusaetzlich $5.000 und fuer jedes Kind $3.000 faellig.

Der Nachweis muss mit einem ins Englische uebersetzten und beglaubigten Kontenauszug erbracht werden.

http://www.brookhavencollege.edu/studentsvcs/multiculcenter/application-requirements.aspx

Dein College / Deine Uni Deiner Wahl sollte Dir sicherlich weiterhelfen koennen. Unis in Dallas verlangen deutlich hoehere Nachweise, da die Studiengebuehren hoeher sind.

Gruss teaki
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben