Ausfüllen des Visaantrags!

    Diskutiere Ausfüllen des Visaantrags! im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, Mein Schatz und ich wir heiraten im Mai. Er geht Ende Mai hierher auf B-Visa. Ich ebenfalls, kein Problem sagt das Konsulat. Meinen Antrag...
A
Angeleyes
Newbie
Registriert seit
11. Januar 2005
Beiträge
13
Reaktionswert
0
Ort
Erlangen/Chicago
  • Ausfüllen des Visaantrags! Beitrag #1
Hallo,

Mein Schatz und ich wir heiraten im Mai. Er geht Ende Mai hierher auf B-Visa. Ich ebenfalls, kein Problem sagt das Konsulat. Meinen Antrag schicke ich Mitte April weg.

Nun meine Fragen:
1. Welchen Namen gebe ich für mich an? Die verlangen den Namen der im Reisepass steht. Mein Mädchenname. Den Ausweis mit meinem neuen Namen bekomme ich erst nach der Heirat.

2. Es wird gefragt, ob sich mein Ehemann oder verlobter hier aufhält. Gebe ich da Verlobter oder Ehemann an? Und als was ist er hier?

HILFE!

LG
Angel
 
G
Gast382
Gast
  • Ausfüllen des Visaantrags! Beitrag #2
Er bekommt ein B-Visa und du beantragst auch ein Visa. Seid ihr beide Deutsche?
Was meinst du mit ....hier? Bist du gerade in Deutschland oder USA.

Du benutzt deinen jetzigen Namen. Wenn du noch nicht verheiratet bist, dann kannst du den Namen deines Zukuenftigen auch noch nicht benutzen.

Das gleiche mit Ehemann. Wenn er es noch nicht ist, dann musst du das auch nicht angeben. Auf welchen Formularen wird das denn gefragt?

Ich versteht nicht wie sich das bei Euch verhaelt. Wer wo ist und wer von Euch beiden Amerikaner ist?
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben