Ausblidung in USA/Canada

    Diskutiere Ausblidung in USA/Canada im Arbeit, Job oder Praktikum USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo, ich habe nun meine Realschule mit Qualli abgeschlossen. Nun wollte ich mal fragen, ob es in Amerika möglich ist eine Art Ausbildung zu machen...
M
mahaju
Newbie
Registriert seit
3. Juli 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Ausblidung in USA/Canada Beitrag #1
Hallo,
ich habe nun meine Realschule mit Qualli abgeschlossen. Nun wollte ich mal fragen, ob es in Amerika möglich ist eine Art Ausbildung zu machen. Visum oder Arbeitserlaubnis für die USA ist kein Problem. Was für möglichkeiten gibt es für mich in USA oder Canada?
LG
Mo
 
Kelly
Kelly
WAHINE
Registriert seit
5. April 2006
Beiträge
6.209
Reaktionswert
6
Ort
Ft Irwin, California
  • Ausblidung in USA/Canada Beitrag #2
Hallo,
ich habe nun meine Realschule mit Qualli abgeschlossen. Nun wollte ich mal fragen, ob es in Amerika möglich ist eine Art Ausbildung zu machen. Visum oder Arbeitserlaubnis für die USA ist kein Problem. Was für möglichkeiten gibt es für mich in USA oder Canada?
LG
Mo
Eine Ausbildung wie in D gibt es in den USA nicht. Dafuer gehen wir auf das College und danach direkt arbeiten.

Frage... du sagst Arbeitserlaubnis, USA UND Kanada kein Problem. Kannst Du das erklaeren?
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • Ausblidung in USA/Canada Beitrag #3
Ausbildung?

Kommt ganz darauf an, wo Du spaeter leben und arbeiten moechtest?
 
M
mahaju
Newbie
Registriert seit
3. Juli 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Ausblidung in USA/Canada Beitrag #4
Eine Ausbildung wie in D gibt es in den USA nicht. Dafuer gehen wir auf das College und danach direkt arbeiten.

Frage... du sagst Arbeitserlaubnis, USA UND Kanada kein Problem. Kannst Du das erklaeren?
Nein, nur für die USA ist es kein Problem. Wie es dann für Kanada als Ami ausschaut weiß ich ja nicht :) , da ich seit dem 2. Lebensjahr nicht mehr drüben war :)

Ich würde gerne nach Whistler die Richtung oder halt Westküste. Ich würde gerne als Zweirad Mechaniker irgendetwas machen.. Aber mit Fahrrädern ..
 
karin_brenig
karin_brenig
Saupreiß, amerikanischer
Registriert seit
6. Juni 2005
Beiträge
5.285
Reaktionswert
310
Ort
Fort Wayne, IN, USA
  • Ausblidung in USA/Canada Beitrag #5
also, eine duale Ausbildung nach dem deutschen System gibt es in den USA nicht.
Für den Besuch eines College braucht man mehr als den Quali (ist ja nur 10 Jahre Schule, oder ?)

Meine Empfehlung(en) für Dich:

1. wenn Du es sehr eilig hast, in die USA zu gehen, (und reichlich Geld gespart) dann mach' dort den GED und geh' dann auf's College.

2. wenn Du Wert auf eine solide Ausbildung (und damit vielleicht bessere Zukunftschancen) legst, mach' eine ordentliche Mechaniker-Lehre in D und ziehe danach erst in die USA um. Nach dieser Lehre hättest Du dann übrigens auch die 12 Jahre Schule voll und könntest z.B. in USA auf einen Bachelor studieren.
 
S
svenp
Amerika Tourist
Registriert seit
21. März 2005
Beiträge
148
Reaktionswert
0
  • Ausblidung in USA/Canada Beitrag #6
soweit ich weiss reicht dein FORQ jedoch fuer ein Community College , nach ereichen des AA's degrees koenntest du auf einer uni wechseln und die letzen 2 jahre machen um dein BA's degree zu bekommen =)

so ist das hier muhaha denke ich ^^:biggrin:
 
Kelly
Kelly
WAHINE
Registriert seit
5. April 2006
Beiträge
6.209
Reaktionswert
6
Ort
Ft Irwin, California
  • Ausblidung in USA/Canada Beitrag #7
soweit ich weiss reicht dein FORQ jedoch fuer ein Community College , nach ereichen des AA's degrees koenntest du auf einer uni wechseln und die letzen 2 jahre machen um dein BA's degree zu bekommen =)

so ist das hier muhaha denke ich ^^:biggrin:

Nope, reicht nicht
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten