Ausbildung fürs Studium als Credits-lohnt es sich?

    Diskutiere Ausbildung fürs Studium als Credits-lohnt es sich? im Arbeit, Job oder Praktikum USA Forum im Bereich USA Auswandern; Ich habe seit Juni meine Green Card und studiere momentan im Fernstudium einen Bachelorstudiengang für Business Management. Ich würd diesen aber gerne...
S
Sonnenblume
Amerika Kenner
Registriert seit
19. Februar 2008
Beiträge
355
Reaktionswert
0
  • Ausbildung fürs Studium als Credits-lohnt es sich? Beitrag #1
Ich habe seit Juni meine Green Card und studiere momentan im Fernstudium einen Bachelorstudiengang für Business Management.
Ich würd diesen aber gerne als Vollzeitstudent an einer Uni hier weiterführen.
Ein transfer transcript ist schon von der Fernuni an die hiesige Uni gegangen.

Bevor ich dieses Fernstudium angefangen habe, habe ich eine Ausbildung als Industriekauffrau abgeschlossen und auch einige Zeit in dem Beruf gearbeitet.
Ich wollt jetzt gern wissen, macht es Sinn, irgendwie dieses Abschlußzeugnis (befriedigende Note) mit anzugeben und übersetzen zu lassen, oder bekommt man dafür eh keine Credits?
Da steht ja an sich nicht viel drauf, von daher wird die Uni hier damit nicht viel anfangen können.
Daher frag ich mich jetzt, ob ich das überhaupt angeben soll und wenn ja, wo bekomm ich denn genaue Angaben her, bezüglich des Ausbildungsinhalts und vor allem, wie die Noten zustande kommen, etc, da die Uni ja bestimmt Infos braucht inwiefern man das in Credits umwandeln kann.
Macht es Sinn, einfach das Ausbildungszeugnis inkl. Ausbildungsverordnung übersetzen zu lassen? Oder einfach untern Tisch fallen lassen, da es eh nix bringt...
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.194
Reaktionswert
921
Ort
Pacific Northwest
  • Ausbildung fürs Studium als Credits-lohnt es sich? Beitrag #2
Ich nehme an du muesstest die Ausbildung von WES oder so evaluieren lassen. Ob das was bringen wird, weiss ich nicht.

Eine Uebersetzung alleine wird vermutlich nicht reichen. :confused:
 
Emmaglamour
Emmaglamour
Gesperrt
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
9.017
Reaktionswert
0
Ort
Tampa Bay Area, Florida.
  • Ausbildung fürs Studium als Credits-lohnt es sich? Beitrag #3
Yep, das wird sie evaluieren lassen müssen, und ich würde das Geld auf jeden Fall investieren, denn selbst dann, wenn sie nur einen Credit anerkannt bekäme, hätte sie die Kosten schon raus. Und ich weiß von Fällen, in denen der duale Abschluss allerhand Credits eingebracht hat.
 
S
Sonnenblume
Amerika Kenner
Registriert seit
19. Februar 2008
Beiträge
355
Reaktionswert
0
  • Ausbildung fürs Studium als Credits-lohnt es sich? Beitrag #4
danke für die Info...da hätt ich auch selbst drauf kommen können, hab ich ja hier schon oft genug drüber gelesen.:rolleyes:
Vor lauter Wald wohl den Baum wieder nich gesehen...

Danke für den Hinweis!
 
G
Gast415
Gast
  • Ausbildung fürs Studium als Credits-lohnt es sich? Beitrag #5
Du kannst auch mit dem Studienberator sprechen, ob Du fuer das Wissen austesten kannst, dann brauchst Du nicht die Kosten fuer WES anwenden. fuer die evventuellen Credits musst Du so oder so zahlen!
 
S
Sonnenblume
Amerika Kenner
Registriert seit
19. Februar 2008
Beiträge
355
Reaktionswert
0
  • Ausbildung fürs Studium als Credits-lohnt es sich? Beitrag #6
ja, ich bin mit der Dame bei Admissions in Kontakt und hab sie gefragt, ob das überhaupt auf deren Seite anerkannt wird.

Danke!
 
libertarian
libertarian
Amerikaner
Registriert seit
16. August 2003
Beiträge
385
Reaktionswert
4
Ort
Boston
  • Ausbildung fürs Studium als Credits-lohnt es sich? Beitrag #7
Ich habe seit Juni meine Green Card und studiere momentan im Fernstudium einen Bachelorstudiengang für Business Management.
Ich würd diesen aber gerne als Vollzeitstudent an einer Uni hier weiterführen.
Ein transfer transcript ist schon von der Fernuni an die hiesige Uni gegangen.

Bevor ich dieses Fernstudium angefangen habe, habe ich eine Ausbildung als Industriekauffrau abgeschlossen und auch einige Zeit in dem Beruf gearbeitet.
Ich wollt jetzt gern wissen, macht es Sinn, irgendwie dieses Abschlußzeugnis (befriedigende Note) mit anzugeben und übersetzen zu lassen, oder bekommt man dafür eh keine Credits?
Da steht ja an sich nicht viel drauf, von daher wird die Uni hier damit nicht viel anfangen können.
Daher frag ich mich jetzt, ob ich das überhaupt angeben soll und wenn ja, wo bekomm ich denn genaue Angaben her, bezüglich des Ausbildungsinhalts und vor allem, wie die Noten zustande kommen, etc, da die Uni ja bestimmt Infos braucht inwiefern man das in Credits umwandeln kann.
Macht es Sinn, einfach das Ausbildungszeugnis inkl. Ausbildungsverordnung übersetzen zu lassen? Oder einfach untern Tisch fallen lassen, da es eh nix bringt...

Ist immer einen Versuch wert. Das Zeugnis alleine wird es nicht bringen, aber eine moeglichst detailierte Auflistung aller theoretischen Ausbildungsteile in beglaubigter Uebersetzung kann durchaus funktionieren. Und man muss sich auch nicht mit der ersten Antwort zufrieden geben. Eine Evaluierung durch einen guten CES etc kann durchaus eine lohnende Investition sein.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben