auf in die heimat (D)... versicherung???

    Diskutiere auf in die heimat (D)... versicherung??? im Auswandern nach Kanada Forum im Bereich Kanada Auswandern; hallo alle miteinander; kurz zur situation: ich bin zur zeit (seit ~3 jahren) hier in canada am arbeiten (WP). da mein arbeitsvertrag ausläuft und ich...
  • Schlagworte
    versicherung deutschland
M
meister2006
Newbie
Registriert seit
16. Januar 2007
Beiträge
3
Reaktionswert
0
Ort
Waterloo, Ontario, Canada
  • auf in die heimat (D)... versicherung??? Beitrag #1
hallo alle miteinander; kurz zur situation: ich bin zur zeit (seit ~3 jahren) hier in canada am arbeiten (WP). da mein arbeitsvertrag ausläuft und ich ihn nicht verlängern werde (mein arbeitgeber würde mit kusshand, aber ich hab genug, 3 jahre sind genug) wird es für uns bald wieder zurück in die heimat gehen.

hat irgendjemand ne ahnung wie das krankenversicherungstechnisch aussieht? zur zeit bin ich durch die benefits meines arbeitgebers im ausland krankenversichert, allerdings erlischt diese nächsten freitag wenn ich die tür raus gehe. am darauf folgenden montag gehts von YYZ nach FRA. nun die frage: muss ich (oder sollte) ich hier vor der abreise eine auslandskrnakenversicherung abschliessen für die erste zeit bis ich in D wieder alles versicherungstechnische gereglt habe? nächste frage: geht das über haupt? genaugenommen bin ich sobald der flieger canadisches hoheitsgebiet verlässt, kein resident mehr, kann ich dann überhaupt hier auslandskrankenversichert sein???

hoffe das irgendjemand mehr ahnung hat als ich :-)

danke im vorraus
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • auf in die heimat (D)... versicherung??? Beitrag #2
Du solltest mit der / einer kanadischen Versicherung Kontakt aufnehmen und die Leutchen ausfragen... ich persoenlich bin nicht so gerne ohne Versicherung. Vielleicht kannst Du ja die jetzige Versicherung PRIVAT weiter behalten... auf jeden Fall checken.

RVer
 
Heididdle
Heididdle
Amerika Kenner
Registriert seit
27. Oktober 2009
Beiträge
446
Reaktionswert
1
Ort
Berlin
  • auf in die heimat (D)... versicherung??? Beitrag #3
Hallo meister2006,
andere Möglichkeit ist per mail Kontakt mit deiner alten Krankenversicherung in Deutschland aufzunehmen und dort nachzufragen, denn du brauchst ja auch ab Rückkehr in Deutschland wieder eine entsprechende Absicherung und vielleicht können die dir für die Übergangszeit einen Tip geben...
Gruß Heidi
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten