Auf eigene Faust oder geplant??

    Diskutiere Auf eigene Faust oder geplant?? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, meine Frage ist ob man eine Rundreise durch Kalifornien besser auf eigene Faust planen und durchführen sollte oder lieber mit einem...
T
Tina100
Newbie
Registriert seit
20. Januar 2005
Beiträge
4
Reaktionswert
0
Ort
NRW
  • Auf eigene Faust oder geplant?? Beitrag #1
Hallo,
meine Frage ist ob man eine Rundreise durch Kalifornien besser auf eigene Faust planen und durchführen sollte oder lieber mit einem Reiseveranstalter. Natürlich ist auch der Geldbeutel so eine Angelegenheit. Auch die Sprache behersche ich nicht 100%ig.
Im Jahr 2001 haben wir eine selbst geplante Rundreise durch Florida gemacht.Dort bin ich sehr gut zurecht gekommen ,denke aber das die Amis in Florida eher auf die Touris eingestellt sind als in Kalifornien,oder?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten [smiley=09]
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Auf eigene Faust oder geplant?? Beitrag #2
Hallo Tina und willkommen im Forum,

also wenn Ihr in Florida keine Probleme hattet, werdet Ihr in Kalifornien bestimmt auch keine haben. Kalifornien ist mindestens genauso reisetauglich wie Florida. Amerika generell eignet sich meiner Meinung nach hervorragend für Individualreisen. Der einzige Grund, das Land nicht auf eigene Faust zu erkunden ist meiner Ansicht nach, daß einem diese Art des reisens nicht liegt. Ansonsten bietet Amerika für Individualreisende wirklich alles, was das Herz begehrt. Einen Mietwagen/RV bekommt man an jedem Flughafen. In so gut wie jedem Ort hat man vom Hotel/Motel über RV Park, bis hin zum Billigzeltplatz alle denkbaren Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung. Supermärkt zur Selbstversorgung gibts ebenfalls an jeder Ecke. Jede Ecke des Landes ist mit Reiseführern abgedeckt, und im Internet findet man zahlreiche gute Webseiten, so daß man ohne Schwierigkeiten an alle wichtigen Infos kommt. Mehr braucht es nicht. Und wer kann schon von sich behaupten, die Sprache 100%ig zu beherschen? Darin sehe ich kein Problem.

Gruß und viel Vergnügen in Kalifornien,
Christian
 
HANS
HANS
Little Helper
Registriert seit
26. April 2004
Beiträge
4.866
Reaktionswert
0
Ort
Schwäbisch Hall
  • Auf eigene Faust oder geplant?? Beitrag #3
So ist es. HANS
 
T
Tina100
Newbie
Registriert seit
20. Januar 2005
Beiträge
4
Reaktionswert
0
Ort
NRW
  • Auf eigene Faust oder geplant?? Beitrag #4
[smiley=04]
Danke schön für Eure Antworten. Man ist ja doch immer etwas unsicher ,wenn man in ein so großes fremdes Land auf sich allein gestellt ist.
Gruß Tina
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben