...auch ich bin neu

    Diskutiere ...auch ich bin neu im Neue Mitglieder Forum im Bereich Amerika-Forum News; Hi und Hallo zusammen, nach dem ich schon einigemale als Gast hier herum gegeistert bin hab ich mich nun angemeldet. Ja ich würd auchg gern auswandern...
Lonestar
Lonestar
Newbie
Registriert seit
10. März 2004
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • ...auch ich bin neu Beitrag #1
Hi und Hallo zusammen,
nach dem ich schon einigemale als Gast hier herum gegeistert bin hab ich mich nun angemeldet.
Ja ich würd auchg gern auswandern, habs auch mal fast geschafft, aber... ich werd mich nun auch wieder drum bemühen. [smiley=08]

Ich wünsch euch noch einen schönen Nachmittag
Gruß Dan ;D
 
M
Markus
Newbie
Registriert seit
25. Januar 2004
Beiträge
22
Reaktionswert
0
Ort
Columbus, OH
  • ...auch ich bin neu Beitrag #2
Willkommen sag ich mal :-D
-
am Besten du fängst gleich mal an zu erzählen, wieso hättest du schon fast einwandern können?? und nu nicht mehr ?? [smiley=09]
 
M
Magda
Newbie
Registriert seit
10. März 2004
Beiträge
10
Reaktionswert
0
  • ...auch ich bin neu Beitrag #3
hallo,schön, dass du dich auch angemeldet hast. habe gelesen, dass du es fast geschafft hast auszuwandern. wie bist du denn vorgegangen? arbeitsvisum? wenn ja welches? wäre schön, wenn du mir meine fragen beantworten könntest.
 
painy
painy
Amerika Kenner
Registriert seit
25. November 2003
Beiträge
298
Reaktionswert
0
  • ...auch ich bin neu Beitrag #4
willkommen im forum euch beiden ;)
 
M
Magda
Newbie
Registriert seit
10. März 2004
Beiträge
10
Reaktionswert
0
  • ...auch ich bin neu Beitrag #5
danke! kannst du mir vielleicht weiter helfen? ??? bitte
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • ...auch ich bin neu Beitrag #6
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Amerika Forum Lonestar.

Mit diesem hast Dus geschafft wirklich alle neugierig zu machen. Erzähl uns ein bischen über das wie, weshalb und wohin, ich freu mich drauf. :)

Viele Grüße,
Christian
 
painy
painy
Amerika Kenner
Registriert seit
25. November 2003
Beiträge
298
Reaktionswert
0
  • ...auch ich bin neu Beitrag #7
danke! kannst du mir vielleicht weiter helfen? ??? bitte
sorry,aber da kenn ich mich auch nicht mit aus
 
Lonestar
Lonestar
Newbie
Registriert seit
10. März 2004
Beiträge
8
Reaktionswert
0
  • ...auch ich bin neu Beitrag #8
Re: Meine Fasteinreise

Möcht euch kurz erzählen warum ichs fast geschafft habe.

Als ich ´97 mit der Bundeswehr ca. 1/4 Jahr in Texas war hab ich mich gleich in das Land (speziel Texas) verliebt. Hät auch bei der Bundeswehr drüben eine Stelle in einer deutschen Kaserne bekommen, aber da war halt die Liebe zum Beruf größer.
Aber daheim wollte ich eine gute Grundlage für eine Einwanderung legen und machte `99 nach 2 Gesellenjahren meinen Meister als Metzger.
Ende ´99 fand ich in einer Fachzeitung eine Stelle in PA. Gleich schriftl. beworben und auch die Stelle zugesagt bekommen. Das Prob war leider das sich der Arbeitgeber drüben nicht somit dem Einwanderungsgesetz ausgekannt hat. Es hieß immer wieder das wir (meine Frau-wir haben noch aufgrund dessen noch schnell geheiratet) in 4 Wochen schon drüben sein können. So ging das 2 1/2 Jahre lang wir konnten hier nichts mehr machen (ich mein keine großen Anschaffungen, große Freundschaften etc.). Es kamen die Wahlen, dann der 11.Sep. und, und, und...
Dann bekamen wir eine nächste gute Chance, ob wir hier eine Metzgerei übernehmen wollten.
Tja dann war guter Rat teuer. Zwei große Chancen!
Nach langem hin und her, entschieden wir uns hier die Metzgerei zu übernehmen. Der Klickpunkt zum hier bleiben war das es meine Frau ein klein bißchen lieber hier bleiben wollte wg. ihrer Family und bei mir war es das ich in diesem Fall die Zügel hier selber in die Hand nehmen konnte. Wir wissen ja wie die amerikanischen Behörden sind [smiley=06]
Und das das alles schwerer geworden ist seit dem 11.9. ja klar.
Naja und je mehr Zeit ins Land geht desto lieber würd ich wieder auswandern. Deshalb werd ich wieder an der lotterie teilnehmen und eine Arbeit suchen. Sollte es klappen wird sich auch wieder ein Weg finden hier die Schulden die durch den Kauf der Metzgerei gekommen sind abzubauen.
Auf der anderen Seite je länger das man hier bleibt umso schwerer wird es werden. Kinder, Freunde...

Also leb ich hier den American Way of Life, rechtfertige die amerikanisch Politik und sing The Star-Spangeld Banner mit der rechten Hand auf dem Herz.

Ich hoffe euch nicht zu arg gelangweilt zu haben und würd mich freuen demnächst mit euch zu chatten :D

Grüße aus dem Schwarzwald
Lonestar (Daniel)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten