AU_PAIR/Verlobung/Heirat dann Chancen auf GREEN CA

    Diskutiere AU_PAIR/Verlobung/Heirat dann Chancen auf GREEN CA im Auswandern in die USA Forum im Bereich USA Auswandern; [smiley=09]Hi Leute heiße Kristina bin 18 J.a alt habe einen Realabschluß Noch eine Frage oder eine Idee, wenn ich nach Amerika auswandern will kann...
K
Krissi
Newbie
Registriert seit
21. März 2005
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • AU_PAIR/Verlobung/Heirat dann Chancen auf GREEN CA Beitrag #1
[smiley=09]Hi Leute heiße Kristina bin 18 J.a alt habe einen Realabschluß
Noch eine Frage oder eine Idee, wenn ich nach Amerika auswandern will
kann ichbdann mit einem Jahr als Au- Pair, meine Chancen auf eine Green Card bekomme wenn ich dort jemand kennen lerne wir z.b eine Verlobung oder Spontan Hochzeit machen, muss ich vielleicht nicht wieder zurückkommen, sondern kann da bleiben, Das Problem ist ich habe die Deutsche Staatsbürgerschaft doch ich bin in Russland geb. und meien Eltern auch , kann ich dann diese Jahr trotztdem bei der Green Card Lotterie mitmachen, oder ist dass über haupt möglich wenn ich jetzt jemand kennenlerne
das ich dann überhaupt gar keine Card bekommen würde weil ich aus Russland komme
Oder mann geht es wenn man hier jemand kennenlernt der auch nach Amerika ziehen will und ihn dort heiratet.....:)
Fragen über Fragen dass wer echt lieb wenn jemand mir helfen könnte
Dankeschön uim Voraus:)) [smiley=08]
 
K
Kalistra
Newbie
Registriert seit
25. März 2005
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • AU_PAIR/Verlobung/Heirat dann Chancen auf GREEN CA Beitrag #2
Re: AU_PAIR/Verlobung/Heirat dann Chancen auf GREE

hey... ;)
wollte mal fragen wie es denn ist wenn man einen amerikaner geheiratet har? dann keine Greencard mehr? kann man dan für immer drpben bleiben?fallen sonst noch anträge an...? job? versicherung?
wollte einfach aus reinem interesse mal nachfragen...
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • AU_PAIR/Verlobung/Heirat dann Chancen auf GREEN CA Beitrag #3
Re: AU_PAIR/Verlobung/Heirat dann Chancen auf GREE

Hallo Monika,

auf Basis welchen Visums soll sie denn nach der Hochzeit bleiben und arbeiten können wenn sie keine Greencard brauchen soll?

@ Krissi: Der übliche Weg währe iegentlich: Ehegattenvisum oder Verlobtenvisum, Einreise, wenn Verlobt, dann heiraten, Visum in conditional Greencard (gilt 3 Jahre) umwandeln, wenn ihr dann immer noch eine Ehe führt wird der conditional Status entfernt und du kannst dann auch relativ zeitnah die Staatsbürgerschaft beantragen.
Soweit zum GROBEN Ablauf.

Lies dich mal durchs Forum! Wir haben schon viel dazu geschrieben.

Im weiteren kann ich mich nur Monikas Meinung anschließen. Dieser Weg der dir da vorschwebt ist mit hohen persönlichen Risiken verbunden. Ich kann dir ebenfalls nur wärmstens empfehlen erstmal eine gute Ausbildung mit eventuellen Zusatzuqualifikationen zu machen und Berufserfahrung zu sammlen. In die USA wandern jedes Jahr auf den div. Wegen genug Menschen mit geringen bis gar keinen Qualifikationen ein und auch die Jobs als Kellner sind begrenzt.

Gruß

Uwe
 
C
chris007
Newbie
Registriert seit
23. Februar 2005
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • AU_PAIR/Verlobung/Heirat dann Chancen auf GREEN CA Beitrag #4
Re: AU_PAIR/Verlobung/Heirat dann Chancen auf GREE

Hallo Uwe,

haette mal eine frage wie lange es dann ungefaehr dauert mit dem verlobten oder ehegatten visa? Ich hab ein B1 visa und werde naechste woche wieder nach KC fliegen.
Meine Freundin(sie amerikanerin, lebt auch dort) und ich machen uns natuerlich auch schon gedanken. Wollen aber natuerlich nicht so lange getrennt sein. also was waere wenn ich mit meinem b visum drueben heiraten wuerde? muesste ich dann trotzdem ausreisen und den papierkram erledigen?

Ich hab zu diesem thema schon viel hier gelesen bin aber eigentlich nur noch verwirrter wie vorher. Ein- und Ausreise dann auf papiere warten etc.
Will ja nicht ausreisen [smiley=05]

Vielen dank schon im vorraus
Chris
 
G
Gast382
Gast
  • AU_PAIR/Verlobung/Heirat dann Chancen auf GREEN CA Beitrag #5
Re: AU_PAIR/Verlobung/Heirat dann Chancen auf GREE

Hi Chris,

du kannst nicht einfach mit dem B Visa herkommen und heiraten. Du brauchst dazu ein K Visa. Das beantragt du dann erst mal und und und.

Allerdings darft du natuerlich Urlaub machen mit deinem B Visa und wenn du dann hier bist und ihr Euch auf einmal entscheidet zu heiraten, dann kann das keiner verbieten. Dazu hat jeder das recht. Dann darfst du hierbleiben und musst auch nicht mehr ausreisen. Es ist sogar besser so. Denn du musst dann erst deine Greencard beantragen und dann ist alles ok.

Aber du kannst wie gesagt keine Hochzeit mit einem B Visa planen. Das ist nicht erlaubt. Wenn du bei der Einreise das sagst, kann sein sie lassen dich nicht rein.
Gruss Sus
Und schoene Feier ;D
 
C
chris007
Newbie
Registriert seit
23. Februar 2005
Beiträge
13
Reaktionswert
0
  • AU_PAIR/Verlobung/Heirat dann Chancen auf GREEN CA Beitrag #6
Re: AU_PAIR/Verlobung/Heirat dann Chancen auf GREE

Hi Sus,

dass ich mit dem b-visum keine heiratsplaene machen kann das wusste ich hab mir halt nur gedacht ob es die ganze sache bisschen beschleunigt wenn ich schon ein visum hab auch wenn es nur ein b visum ist.
Das andere worueber ich mir gedanken machte war ob ich dann auch wieder ausreisen muss oder ob ich gleich in den usa bleiben kann.
[smiley=10]

vielen dank

chris
 
G
Gast382
Gast
  • AU_PAIR/Verlobung/Heirat dann Chancen auf GREEN CA Beitrag #7
Re: AU_PAIR/Verlobung/Heirat dann Chancen auf GREE

Du kannst dann natuerlich hierbleiben. Wenn du damit nicht zurecht kommst dann kannst du dich melden wieder....

Gruss Susan
 
S
solu
Amerika Fan
Registriert seit
15. November 2004
Beiträge
72
Reaktionswert
0
  • AU_PAIR/Verlobung/Heirat dann Chancen auf GREEN CA Beitrag #8
Re: AU_PAIR/Verlobung/Heirat dann Chancen auf GREE

Um nochmal auf das Au-pair zurueckzukommen:

Soweit ich weiss gibt es bei au pair visa IMMER eine HRR, ein home residency requirement, von 2 Jahren, bevor man wieder ein Visa bekommt, um genau diesem(au pair-Heirat etc) vorzubeugen. [smiley=05]
Gibt es teilweise auch bei Studien visa.

Natuerlich gibt es auch wieder ein Visa waiver dazu, was wieder Zeit und Geld kostet, also stell dir das mal nicht so einfach vor.
Es ist mit Sicherheit wesentlich komplizierter als ein Touri visa und Heirat, was aber auch nicht der korrekte Weg ist.

Gruessle
S.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten