Atlanta

    Diskutiere Atlanta im Warum in die USA auswandern und wohin? Forum im Bereich USA Auswandern; hallo zusammen. ich hätte evtl. die möglichkeit in atlanta zu arbeiten. habe 2 kinder im alter von 2 und 5 und wollte mich mal umhören, da atlanta ja...
H
helvetia
Newbie
Registriert seit
6. August 2009
Beiträge
12
Reaktionswert
0
  • Atlanta Beitrag #1
hallo zusammen. ich hätte evtl. die möglichkeit in atlanta zu arbeiten. habe 2 kinder im alter von 2 und 5 und wollte mich mal umhören, da atlanta ja nicht gerade zu den traumdestination in den usa gehört ? bin für jedes feedback dankbar.
 
Ralf_GSX1400
Ralf_GSX1400
Vielflieger
Registriert seit
10. März 2009
Beiträge
1.708
Reaktionswert
64
Ort
in NY,ATL,Chengdu(CN),DE
  • Atlanta Beitrag #2
.. da atlanta ja nicht gerade zu den traumdestination in den usa gehört ...
dies wiederum verstehe ich nicht. Atlanta hat durchaus seine Reize z.B sind die Great Smokey Mountains nicht allzuweit eintfernt ebenso das Meer etc. benutze mal die Suchfunktion und du wirst einige Informationen finden.
 
kojak
kojak
Ich gehoere Toapert
Registriert seit
6. Oktober 2005
Beiträge
13.799
Reaktionswert
134
Ort
Hamilton County Kansas
  • Atlanta Beitrag #3
dies wiederum verstehe ich nicht. Atlanta hat durchaus seine Reize z.B sind die Great Smokey Mountains nicht allzuweit eintfernt ebenso das Meer etc. benutze mal die Suchfunktion und du wirst einige Informationen finden.
Fuer den Urlaub ja. Aber wenn man da lebt und arbeitet schaut man sie die Schoenheiten mal an und das war's. Kann man nicht vergleichen. Ausserdem ist Atlanta hochkriminell. ;)
http://www.neighborhoodscout.com/ga/atlanta/crime/
 
Ralf_GSX1400
Ralf_GSX1400
Vielflieger
Registriert seit
10. März 2009
Beiträge
1.708
Reaktionswert
64
Ort
in NY,ATL,Chengdu(CN),DE
  • Atlanta Beitrag #4
Zuletzt bearbeitet:
kojak
kojak
Ich gehoere Toapert
Registriert seit
6. Oktober 2005
Beiträge
13.799
Reaktionswert
134
Ort
Hamilton County Kansas
  • Atlanta Beitrag #5
I
IreneS
From GA and Bavaria
Registriert seit
29. September 2009
Beiträge
10
Reaktionswert
0
Ort
Georgia
  • Atlanta Beitrag #6
Lebe seit ueber 4 Jahren im Grossraum Atlanta und es ist mir noch nichts passiert. Immer diese Panik, nur weil Leute irgendwelche Statistiken lesen. Es kommt immer darauf an, wo man hingeht und zu welcher Tageszeit.
Insgesamt gesehen laesst es sich in Atlanta sehr gut leben. Tolles Klima, viel Freizeitwert (Smokies, Meer usw. nur ein paar Stunden entfernt), nette Leute und relativ gutes kulturelles Angebot. Das einzig schlechte ist der Verkehr und die voellig unzureichenden oeffentlichen Verkehrsmittel fuer eine Stadt in dieser Groesse.
 
kojak
kojak
Ich gehoere Toapert
Registriert seit
6. Oktober 2005
Beiträge
13.799
Reaktionswert
134
Ort
Hamilton County Kansas
  • Atlanta Beitrag #7
Lebe seit ueber 4 Jahren im Grossraum Atlanta und es ist mir noch nichts passiert. Immer diese Panik, nur weil Leute irgendwelche Statistiken lesen.
Du bist also der Meinung weil Dir in den 4 Jahre noch nichts passiert ist muss man sich keine Gedanken machen und die Statistiken ignorieren? Sind das nun Ueberfaelle und Morde oder sind es keine? ;)

Es kommt immer darauf an, wo man hingeht und zu welcher Tageszeit.
Also ist Atlanta nur in bestimmten Bereichen ohne Gefahr begehbar und auch nur zu bestimmten Zeiten? Da ist es dann sicher? Und hoffentlich halten sich die Kriminellen auch dann an die Gegenden wo man nicht hin sollte und aendern nicht mal kurz ihre Meinung. ;)

Ich denke ein Neuling der sich ueber die Stadt Atlanta erkundigt und seine Kinder da mitnimmt sollte schon alles abwaegen. Und wenn man nichts auf Statistiken geben sollte, wozu braucht man sie dann und all die Warnungen von Seiten der Polizei?
 
Karl-Heinz
Karl-Heinz
Ehrenmitglied
Registriert seit
25. Oktober 2001
Beiträge
7.696
Reaktionswert
141
Ort
Nordwest Arkansas, USA
  • Atlanta Beitrag #8
Ich finde Atlanta auch recht nett und interessant - auch Atlanta underground. Vor allem die Innenstadt. Ich hatte seit den 70iger Jahren geschäftlich in Atlanta zu tun. Damals hatten sie anfangs noch den alten Flugplatz, das war immer ein Theater mit der Autovermietung - alles furchtbar eng. So war der neue Flugplatz wirklich sehr notwendig geworden.

Naja bischen Vorsicht ist bei allen amerikanischen Großstädten geboten. Aber in der Hinsicht habe ich durch Chicago ein besonderes Gefühl entwickelt und würde mich in bestimmten Vierteln nicht aufhalten, falls ich keine Polizei sehe, die die Gegend zu Fuss patrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
I
IreneS
From GA and Bavaria
Registriert seit
29. September 2009
Beiträge
10
Reaktionswert
0
Ort
Georgia
  • Atlanta Beitrag #9
Also ist Atlanta nur in bestimmten Bereichen ohne Gefahr begehbar und auch nur zu bestimmten Zeiten?

Ich denke dies duerfte fuer die meisten Grosstaedte zutreffen - auch die in Deutschland.
 
kojak
kojak
Ich gehoere Toapert
Registriert seit
6. Oktober 2005
Beiträge
13.799
Reaktionswert
134
Ort
Hamilton County Kansas
  • Atlanta Beitrag #10
florida-swim
florida-swim
Cane for life
Registriert seit
31. Mai 2009
Beiträge
3.338
Reaktionswert
39
Ort
Atlanta, GA
  • Atlanta Beitrag #11
ich wohne zwar nich in Atlanta aber schon seit fast 4 Jahren in Miami. Un Miami war auf einer Liste die ich letztens mal egsehen habe Nr3 was Kriminalitaet angeht.
Man lernt schenll wo man lieber nur bei Tag hingehen sollte und welche Bereiche der Stadt man lieber ganz meiden sollte.
Keine 20 Pferde wuerden mich zum Beispiel nach Overtown und Liberty City bringen.
Kurz und knapp: in jeder Grossstadt findest du Kriminalitaet. Man lernt damit zu leben! (Tip: schau dir ja nicht jeden tag die Nachrichten an, die berichten naemlich immer nur dir schlimmen Sachen)
 
kojak
kojak
Ich gehoere Toapert
Registriert seit
6. Oktober 2005
Beiträge
13.799
Reaktionswert
134
Ort
Hamilton County Kansas
  • Atlanta Beitrag #12
Kurz und knapp: in jeder Grossstadt findest du Kriminalitaet. Man lernt damit zu leben! (Tip: schau dir ja nicht jeden tag die Nachrichten an, die berichten naemlich immer nur dir schlimmen Sachen)
Na ja, durch meinen Beruf kenne ich einige Hintergruende und bin immer auf Vorsicht und Schutz der Citizen eingestellt. Und wenn jemand von D aus fragt wie es so in Atlanta ist und hat noch kleine Kids werde ich einen Teufel tun und ihm eine der kriminellsten Staedte der USA empfehlen. Ich sehe es halt von einem anderen Gesichtspunkt.

Klar hat an in jeder Grosstadt Ecken die krimineller sind als andere. Leider halten sich die Kriminellen nicht immer daran.

Und zum Freizeitwert: Leute die viel und hart Arbeiten haben kaum Zeit jedesmal zum Meer oder in die Mountains zu fahren. Das macht man immer mal aber irgendwann wird es auch langweilig. Und von den Autofahrern dort rede ich erst gar nicht. Das sind echte Ruelpel im Strassenverkehr.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben