Atem der Wildnis

    Diskutiere Atem der Wildnis im Reiseplanung und Fragen zu Alaska, Yukon, Northwes Forum im Bereich Hoher Norden; Hallo alle zusammen Per Zufall bin ich auf diese Seite gelangt und finde das Forum echt toll und habe mich natürlich sofort angemeldet. Man spürt...
M
Matthias
Newbie
Registriert seit
16. Juni 2004
Beiträge
37
Reaktionswert
0
Ort
Bern / Schweiz
  • Atem der Wildnis Beitrag #1
Hallo alle zusammen
Per Zufall bin ich auf diese Seite gelangt und finde das Forum echt toll und habe mich natürlich sofort angemeldet. Man spürt förmlich die Freude der Schreiber am Yukon. Ich selber bin natürlich auch ein begeisterter Yukon-Traveller und befinde mich jedes Jahr mit meiner Frau während mehrerer Monate in der Wildnis. Wir sind glückliche Besitzer eines gemütlichen Hauses in der unendlichen Weite des Yukon, genauer an der South Canol Road.

Wir haben soeben unsere eigene Web-Seite fertiggestellt und möchten Euch allen empfehlen, mal einen Blick drauf zu werfen. Aber vorsicht! Das Yukon-Fieber wird Euch danach definitiv befallen. [smiley=04]

Die Adresse lautet: www.breathofwilderness.com

Für Fragen zum Yukon im allgemeinen und Abenteuer-Urlaub in der Wildnis stehe ich gerne zur Verfügung. Vielleicht treffen wir uns ja mal.

Alles Gute aus der Schweiz und bis bald.

Grüessli von Matthias
 
painy
painy
Amerika Kenner
Registriert seit
25. November 2003
Beiträge
298
Reaktionswert
0
  • Atem der Wildnis Beitrag #2
Hallo Matthias und willkommen im forum
eure seite ist wirklich gelungen,vorallem die gallerie gefällt mir [smiley=04]
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Atem der Wildnis Beitrag #3
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen. Eure Webseite ist wirklich wunderschön [smiley=04]

South Canol Road habe ich schon bei irgendeiner Gelegenheit mal gehört. Nur weiß ich gerade leider nicht mehr genau wann und wo und zu Hause, wo meine Karte liegt, bin ich auch nicht. Könntet Ihr mir bitte einen Tipp geben, wo das ist, bzw. weswegen die Straße bekannt ist? Danke schonmal im Voraus.

Was mich auch interessieren würde, wie seid Ihr denn zu Eurem Haus im Yukon gekommen? Wart Ihr schon immer begeisterte Yukon-Reisende?

Viele Grüße,
Christian :)
 
M
Matthias
Newbie
Registriert seit
16. Juni 2004
Beiträge
37
Reaktionswert
0
Ort
Bern / Schweiz
  • Atem der Wildnis Beitrag #4
Hallo Painy

Vielen Dank für Dein Lob [smiley=09] und liebe Grüsse
Matthias
 
M
Matthias
Newbie
Registriert seit
16. Juni 2004
Beiträge
37
Reaktionswert
0
Ort
Bern / Schweiz
  • Atem der Wildnis Beitrag #5
Hallo Christian
Auch Dir herzlichen Dank für die netten Zeilen. Die Canol Road hat wirklich Geschichte. Sie wurde während des zweiten Weltkrieges als Verbindung zu den Ölfeldern in Norman Wells erstellt. Wie so viele Projekte wurde auch dieses kurz nach Vollendung eingestellt und es floss nie richtig viel Öl Richtung Süden. Die Canol Road zweigt bei Johnson's Crossing ab und verläuft zuerst als South Canol Road und dann als North Canol Road bis zum Mc Millan Pass als Naturstrasse durch wildes, unberührtes Land. Im Winter wird die Strasse nicht unterhalten. Deshalb gelangen wir zu dieser Zeit auch nur mit den Snowmobiles zu unserem Haus. Immer wieder ist zu dieser Jahreszeit nur die Anfahrt ein Abenteuer und Erlebnis.
Wir waren schon immer Nord-West Kanada begeistert und haben viele Monate dort auf Reisen verbracht, bevor wir uns entschlossen haben, etwas zu kaufen. Wir haben das Inserat im Real Estate Anzeiger von Whitehorse gesehen und uns auf den ersten Blick in das Grundstück verliebt. Ein schönes Haus mit einem Gäste Cabin und mehreren Outbuildings an prächtiger Lage. Ein See grenzt direkt an unser Grundstück. Wunderschöne Regenbogenforellen befinden sich in diesem See, Elche spatzieren über das Grundstück, Wölfe, Wolferines, Marder, Nerze etc. Das volle Programm ist vorhanden.
Ich kann Coldwell Bankers in Whitehorse bestens empfehlen für Immobilien-Geschäfte. Es ging wirklich sehr unkompliziert vor sich. Die Web Seite von Coldwell lautet: www.redwoodrealty.net/default.htm
Liebe Grüsse
Matthias
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben