Arkansas Nordwesten

    Diskutiere Arkansas Nordwesten im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit zu einem Auslandssemester in Norman, Oklahoma und plane mit Freunden nächstes Wochenende (6.-8. November) eine Tour in...
D
Davos
Newbie
Registriert seit
31. Oktober 2009
Beiträge
12
Reaktionswert
0
  • Arkansas Nordwesten Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit zu einem Auslandssemester in Norman, Oklahoma und plane mit Freunden nächstes Wochenende (6.-8. November) eine Tour in den Nordwesten von Arkansas (ist immerhin der östliche Nachbarstaat).

Die Tour hat zwei Gründe:

1.) Möchte ich gerne das ehemalige Camp Chaffee bei Fort Smith besuchen, wo mein Großvater in WW2 Kriegsgefangener war.

2.) Wollen wir von dort den von vielen hochgelobten Indian Summer in den Ozark-Mountains (Mittelgebirge im Nordwesten von Arkansas) bestaunen - Anfang November ist Höhepunkt der Saison und da mit sehr hoher Warhscheinlichkeit bis einschließlich besagtem Wochenende warme sonnige Tage und kühle Nächte anstehen sollte die Farbenpracht besonders schön sein.

Soweit der grobe Plan, jetzt seid ihr an der Reihe:

Wer kennt sich in der Gegend aus (sicherlich nicht viele) und welche Kleinode sollte man nicht verpassen?

Lohnt ein Abstecher nach Little Rock? - wäre für uns ein recht großer Umweg, da wir erst Freitag Mittag in Norman loskommen, also erst am frühen Abend Arkansas erreichen werden und Sonntag Abend wieder zurück sein müssen.

Wo böten sich Übernachtungen an? Wir sind alle Studenten und hätten nichts dagegen, ne gemütliche Bar zu finden, hätten aber auch nix gegen Natur-Pur einzuwenden - nur günstig sollte es sein. :biggrin:

Danke schonmal und voller Vorfreude auf den Trip (Oklahoma ist in der Hinsicht ja nicht sonerlich spannend...)
 
O
ozark_bison
Amerika Fan
Registriert seit
4. August 2009
Beiträge
94
Reaktionswert
0
Ort
Witter,AR
  • Arkansas Nordwesten Beitrag #2
Kneipen gibts reichlich in Eureka Springs. Witzige kleine Stadt. Wenn das mit dem Wind hier so weitergeht ist vom Indian Summer nichts mehr nach bis Ihr herkommt LOL.
Pig Trail von I-40 ueber Hwy 23 nach Huntsville ist zu dieser Jahreszeit sehr schoen. Hwy 23 ist erste Abfahrt Ozark
 
D
Davos
Newbie
Registriert seit
31. Oktober 2009
Beiträge
12
Reaktionswert
0
  • Arkansas Nordwesten Beitrag #3
Danke schonmal für die Tips - das klingt ja schonmal vielversprechend.

Wie ist es mit Little Rock - lohnt sich ein Abstecher oder eher weniger? Und gibts noch irgendwas in den Ozarks, was man nicht verpassen sollte?
 
O
ozark_bison
Amerika Fan
Registriert seit
4. August 2009
Beiträge
94
Reaktionswert
0
Ort
Witter,AR
  • Arkansas Nordwesten Beitrag #4
Little Rock ist nicht so der Hit. In Bentonville gibts ein interessantes Wal-Mart Museum. Auf dem Weg von Eureka Springs nach Bentonville kommt man am Wal-Mart Flughafen vorbei.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben