arbeitsuchen mit tourist visum?

    Diskutiere arbeitsuchen mit tourist visum? im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; hallo leute, ich bin zur zet in spanien und habe hier praktisch nen urlaub gemacht, mir nen kellner job gescuht und ne wohnung und alles lief gut...
S
strahler
Newbie
Registriert seit
16. März 2005
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • arbeitsuchen mit tourist visum? Beitrag #1
hallo leute,

ich bin zur zet in spanien und habe hier praktisch nen urlaub gemacht, mir nen kellner job gescuht und ne wohnung und alles lief gut... bin hier seit september!

kann ich das jez auch in kanada machen? also mit einem tourist visum (6 monate?!) hin und dann vor ort nen kellnerjob suchen? oder geben die mir keinen job mit nem tourist visum? ich kann doch bestimmt vor ort mein visum umändern lasse bzw mir in der deutschen konsulat ne zeitlich begränzt arbeitserlaubnis besorgen oder? ich will ja nicht für immer dableiben sondern nur ein paar monate...

wäre super wenn ihr mir helfen könntet, vieleicht hat ja jemand schon erfahrungen gemacht?

auf irgendeine organisatiob habe ich keine lust, das hätte ich hier in spanien auch machen können, aber direkt vor ort ist man ohne orga viel freier in der jobsuche/wohnungssuche und ausserdem auch mehr geld in der tasch ;)

also,

liebe grüsse,

kris
 
A
Anzeige
Re: arbeitsuchen mit tourist visum?
G
Gast6473
Gast
  • arbeitsuchen mit tourist visum? Beitrag #2
Ganz so einfach wie in Spanien wird es in Kanada nicht. Du kannst zwar mit dem Touristenvisum 6 Monate dort bleiben, darfst aber in dieser Zeit offiziell nicht arbeiten. Selbst wenn sich ein Arbeitgeber finden sollte, der dich ohne Arbeitserlaubnis einstellt, wäre das illegal. Wenn du in Kanada arbeiten möchtest, solltest du bereits in Deutschland versuchen, einen Arbeitgeber zu finden, der dir dann auch unter bestimmten Umständen beim Erlangen der Arbeitserlaubnis behilflich sein wird. Schau mal hier:

http://www.dfait-maeci.gc.ca/canadaeuropa/germany/cometocanada-de.asp

Torric
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten