Arbeitssuche und  Auswandern in die USA

    Diskutiere Arbeitssuche und  Auswandern in die USA im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Arbeitssuche und Auswandern in die USA Ich bin 32 Jahre und Suche eine neue Herausfeorderung in den Staaten. Habe eine Installateurlehre...
U
usa-auswandern
Newbie
Registriert seit
5. Mai 2005
Beiträge
2
Reaktionswert
0
Ort
Ebenfurth
  • Arbeitssuche und  Auswandern in die USA Beitrag #1
Arbeitssuche und Auswandern in die USA

Ich bin 32 Jahre und Suche eine neue Herausfeorderung in den Staaten.
Habe eine Installateurlehre abgeschlossen mit zwei Gessellenprüfungen, habe im Expedit gearbeitet, habe auch Erfahrungen im Bereich Kundenservice und auch Kundenbetreuung da ich auch in einer Firma(Installationsgrosshandel) im Telefon-und Pultverkauf tätig war, desweiteren habe ich auch Erfahrung als Maschienenführer und zwei Computerkurse. Dessweiteren bastle ich privat sehr gerne an Autos herum.
Englisch Grundkenntnisse besitze ich, doch sind sie leider sehr mager. Ich bin kein Träumer um mir wirkliche Chancen hier zu erhoffen, doch einen versuch ist es wert. Hier suche ich einen Job in diesen Bereichen doch nehme ich auch gerne andere Arbeiten an, denn ich bin überaus lernbereit und flexibel einsetzbar.

Mein größter Traum ist nämlich Amerika!!!

Über jede Antwort würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Vorraus!!!
 
A
Anzeige
Re: Arbeitssuche und  Auswandern in die USA
B
bettys mann
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
25. August 2005
Beiträge
646
Reaktionswert
0
  • Arbeitssuche und  Auswandern in die USA Beitrag #2
Re: Arbeitssuche und ÊAuswandern in die USA

Vergiss nicht in der Lotterie zu spielen. Ich habe beim zweiten Versuch schon gewonnen.
Die Chancen sind dieses Jahr vermutlich noch hšher als sonst, da Polen rausgefallen ist.

Wenn Du noch nicht gebunden bist, kannst Du Dir ja auch gleich Deine Frau in USA suchen. Sonst hast Du nach gewonnen und Deine Frau will nicht. Das wŠre fatal.

Viele GrŸsse
 
D
Dr@gon
Newbie
Registriert seit
7. Januar 2005
Beiträge
21
Reaktionswert
0
Ort
noch Paderborn; Juni 2006 USA
  • Arbeitssuche und  Auswandern in die USA Beitrag #3
MAch Resume und Cover Letter fertig und bewirb Dich initiativ.

CraigList hilft sehr bei der Jobsuche.

Grüße
 
B
blinky
Ehrenmitglied
Registriert seit
17. März 2005
Beiträge
4.600
Reaktionswert
0
  • Arbeitssuche und  Auswandern in die USA Beitrag #4
MAch Resume und Cover Letter fertig und bewirb Dich initiativ.

CraigList hilft sehr bei der Jobsuche.

Grüße
Wozu Zeit verschwenden? Er erfüllt nicht die Bedingungen für ein Arbeitsvisum. Seine einzigen Chancen sind wirklich die Green Card Lottery oder Heirat.

@ usa-auswandern: Kommt für dich eventuell ein Studium in Frage? Deine Ausbildung zählt in den USA nämlich höchstens als Berufserfahrung. Mein Freund z.B. arbeitet zur Zeit vorübergehend als Elektriker und wurde nur kurz angelernt. Das reicht in den USA für die Jobs, die du aufzählst.
Sein Chef hat natürlich ein Certificate für den Beruf, aber das wirst du mit einer Gesellenprüfung (oder auch zwei) wohl nicht bekommen. Ausserdem müsstest du viel Geld investieren, um dich selbstständig zu machen.
Und gute Englischkenntnisse sind für die meisten Firmen die Grundvoraussetzung, dass sie dich überhaupt in Betracht ziehen (neben Qualifikation und Visum natürlich).
Versuch, dich weiter zu qualifizieren und lerne nebenbei Englisch! Falls du in der Lottery gewinnst, kannst du natürlich auch mit geringen Englischkenntnissen Burger flippen. Aber je besser du qualifiziert bist, desto einfacher wird es für dich.

Dass so viel mehr Green Cards an Deutschland gehen weil Polen weg ist, ist natürlich möglich, aber halte ich eher für unwahrscheinlich. Gibt ja noch andere europäische Länder die mitmachen.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben