Arbeitserlaubnis für Ehepartner

    Diskutiere Arbeitserlaubnis für Ehepartner im Auswandern in die USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo Allerseits! Habe schon ein wenig geschmökert, aber noch nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden. Wie verhält es sich z. B...
S
sakura
Newbie
Registriert seit
10. Januar 2005
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Arbeitserlaubnis für Ehepartner Beitrag #1
Hallo Allerseits!

Habe schon ein wenig geschmökert, aber noch nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden.

Wie verhält es sich z. B. eigentlich mit der Arbeitserlaubnis für den Ehepartner (also meiner Einer), wenn die bessere Hälfte (dt. Staatsangehöriger) beruflich in die USA versetzt wird? Wie stehen die Chancen eine Arbeitserlaubnis zu erhalten und welche Wege müßte man da gehen?

Für Infos wäre ich sehr dankbar,
viele Grüsse
sakura
 
Harhir
Harhir
Texas Citizen
Registriert seit
4. November 2003
Beiträge
778
Reaktionswert
1
Ort
Texas
  • Arbeitserlaubnis für Ehepartner Beitrag #2
Dies kommt auf den Visatyp des Partners an. Bei einer Versetzung ist es wahrscheinlich ein L1 Visum. Damit kann unbuerokratisch ein Arbeitsvisum fuer den Ehepartner beantragt werden.
Gilt aber meines Wissens nur fuer L1 Visa. Nicjht fuer andere. Bin mir aber nich 100% sicher. Ich weiss nur (aus eigener Erfahrung) dass es seit 2 oder 3 Jahren mit L1 geht.

Gruss
Stefan
 
G
Gast382
Gast
  • Arbeitserlaubnis für Ehepartner Beitrag #3
Hallo Allerseits!

Habe schon ein wenig geschmökert, aber noch nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden.

Wie verhält es sich z. B. eigentlich mit der Arbeitserlaubnis für den Ehepartner (also meiner Einer), wenn die bessere Hälfte (dt. Staatsangehöriger) beruflich in die USA versetzt wird? Wie stehen die Chancen eine Arbeitserlaubnis zu erhalten und welche Wege müßte man da gehen?

Für Infos wäre ich sehr dankbar,
viele Grüsse
sakura

Bei fast allen Visa Typen gibt es auch eine zugehörige Visa Kategorie für den Partner. Du musst erstmal festlegen welches Visa die bessere Hälfte bekommt. Es gibt weit über 50 verschiedene Visa.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten