Arbeiten

    Diskutiere Arbeiten im Visa, Green Card und US Citizenship Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo, hat man als Informatiker gute Chancen in den USA Arbeit zu finden und dadurch die Greencard zu bekommen? Danke im Vorraus & LG
S
samman
Amerika Tourist
Registriert seit
28. Dezember 2009
Beiträge
193
Reaktionswert
0
  • Arbeiten Beitrag #1
Hallo,
hat man als Informatiker gute Chancen in den USA Arbeit zu finden und dadurch die Greencard zu bekommen?

Danke im Vorraus & LG
 
whitesnake64
whitesnake64
Kentuckian
Registriert seit
20. August 2008
Beiträge
4.346
Reaktionswert
112
Ort
Beautiful Kentucky
  • Arbeiten Beitrag #2
Nein, momentan nicht. Es sei denn, du hast dich auf was ganz besonderes spezialisiert, was kein anderer US Amerikaner (oder Inder) kann und bringst entsprechende Berufserfahrung mit.

P.S.: Vorraus wird voraus geschrieben....
 
Zuletzt bearbeitet:
karin_brenig
karin_brenig
Saupreiß, amerikanischer
Registriert seit
6. Juni 2005
Beiträge
5.285
Reaktionswert
310
Ort
Fort Wayne, IN, USA
  • Arbeiten Beitrag #3
nein - umgekehrt könnte es gehen - also wenn Du die GC hast, dann ist es für Informatiker (mit Berufserfahrung) immer noch leichter, als für andere Berufsgruppen, trotz hoher Arbeitslosigkeit eine Anstellung zu finden.
 
whitesnake64
whitesnake64
Kentuckian
Registriert seit
20. August 2008
Beiträge
4.346
Reaktionswert
112
Ort
Beautiful Kentucky
  • Arbeiten Beitrag #4
nein - umgekehrt könnte es gehen - also wenn Du die GC hast, dann ist es für Informatiker (mit Berufserfahrung) immer noch leichter, als für andere Berufsgruppen, trotz hoher Arbeitslosigkeit eine Anstellung zu finden.
Ich denke, für die stinknormalen IT Leute ist der Markt hier wie dort total überlaufen. Daher denke ich nicht, dass es einfacher ist als in anderen Berufsgruppen :smile:

Weder mit noch ohne GC.
 
G
Gast12102
Gast
  • Arbeiten Beitrag #5
Es gibt durchaus offene und gute Stellen in so ziemlich allen Bereichen. Die meisten von uns bewegen sich in ihren Zirkeln und sind ueber andere Industriezweige nicht unbedingt auf dem Laufenden. Ja, IT sagt nichts aus und da OP nicht ins Detail geht, werden sich Antworten auch im Allgemeinen halten.
 
SFanboy1314
SFanboy1314
Vorheriger Benutzername: ARatedChris
Registriert seit
4. März 2010
Beiträge
442
Reaktionswert
0
  • Arbeiten Beitrag #6
Ich denke ITler ist ziemlich "stumpf" ausgedrückt - IT kann vieles heissen:

Fachinformatiker? Informatikkaufmann? IT Systemmanager? Jemand der Computer repariert? Programmierer? usw usw


Am besten wäre wenn du mal genau sagst was du machst, ich denke da gibt's schon Unterschiede.

Wie du vielleicht schon weisst kannst du die Greencard durch einen Arbeitgeber bekommen der bereit ist für dich das Visum zu sponsern oder sie in der Lotterie gewinnen.
 
M
MOB
Amerika Fan
Registriert seit
8. Mai 2009
Beiträge
71
Reaktionswert
0
Ort
IL, USA
  • Arbeiten Beitrag #7
Momentan sieht's auch mit GC und mehr als 10 Jahren Berufserfahrung schlecht aus.
 
G
Gast42131
Gast
  • Arbeiten Beitrag #8
Ich denke ITler ist ziemlich "stumpf" ausgedrückt - IT kann vieles heissen:

Fachinformatiker? Informatikkaufmann? IT Systemmanager? Jemand der Computer repariert? Programmierer? usw usw


Am besten wäre wenn du mal genau sagst was du machst, ich denke da gibt's schon Unterschiede.

Wie du vielleicht schon weisst kannst du die Greencard durch einen Arbeitgeber bekommen der bereit ist für dich das Visum zu sponsern oder sie in der Lotterie gewinnen.
Ja,ja.......wenn er keinen Amerikaner dafuer findet. ;)
 
G
Gast12102
Gast
  • Arbeiten Beitrag #9
Wenn Ihr mich and der Hand fuehrt und mir erklaert, wie ich die Dice 2008/2009 und 2009/2010 Statistiken ins Forum stellen kann, werde ich dies gerne tun. Bettlektuere:>)
 
Toapert
Toapert
Super-Moderator, - Kojak is mine -
Moderator
Registriert seit
29. August 2007
Beiträge
34.199
Reaktionswert
922
Ort
Pacific Northwest
  • Arbeiten Beitrag #10
Als link? ...

also, ist das eine Webseite, die du verlinken willst, Halloele?
 
S
samman
Amerika Tourist
Registriert seit
28. Dezember 2009
Beiträge
193
Reaktionswert
0
  • Arbeiten Beitrag #11
Der Beruf ist IT-Systemadministrator.
 
whitesnake64
whitesnake64
Kentuckian
Registriert seit
20. August 2008
Beiträge
4.346
Reaktionswert
112
Ort
Beautiful Kentucky
  • Arbeiten Beitrag #12
Der Beruf ist IT-Systemadministrator.
Das bin ich u.a. auch. Mit übr 20 Jahren Berufserfahrung. Habe 1,5 Jahre versucht mich von DE aus zu bewerben, habe auch viele Jobangebote bekommen. Das ganze ist immer am Visum gescheitert. Aber nicht weil der Aufwand der Beantragung für den AG zu hoch ist, sondern weil es einfach zu lange dauert bis ich tatsächlich anfangen kann. Zuletzt war es so, dass Bewerber ohne Visa ignoriert werden.

M.E. sind genügend Jobs vorhanden, aber ohne Visum wird man ignoriert.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben