arbeiten in Kanada. Visa? Arbeitserlaubniss?

    Diskutiere arbeiten in Kanada. Visa? Arbeitserlaubniss? im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Ich habe vor 2 monate in kanada zu arbeiten, einen arbeitsplatz habe ich schon in aussicht. ich bin deutscher staatsangehöriger, brauche ich um in...
J
j.erich
Newbie
Registriert seit
17. Februar 2005
Beiträge
3
Reaktionswert
0
Ort
Frankfurt am Main
  • arbeiten in Kanada. Visa? Arbeitserlaubniss? Beitrag #1
Ich habe vor 2 monate in kanada zu arbeiten, einen arbeitsplatz habe ich schon in aussicht. ich bin deutscher staatsangehöriger, brauche ich um in kanada zu arbeiten ein visa und/oder eine arbeitserlaubnis? wenn ja, wie lange dauert es etwa bis man diese beantragt und ausgestellt bekommen hat? und wo beantrage ich diese?


Vielen Dank für eure hilfe [smiley=04]
 
G
Gast33188
Gast
  • arbeiten in Kanada. Visa? Arbeitserlaubniss? Beitrag #2
Hallo j.erich,
wenn du arbeiten willst, brauchst du auf jeden Fall eine Arbeitserlaubnis.
Soweit ich weiß, beantragt dein Arbeitgeber diese für dich. Am besten poste deine Frage mal im Forum auf der Seite www.cdn.de
Dort sind einige Leute, die sich mit Visa und Arbeitsbestimmungen sehr gut auskennen. Die können dir auf jeden Fall genaue Auskunft geben.
Wo solls denn hingehen? Ich bin ab März in den Rockies. [smiley=09]
LG und viel Spaß in CA
Julchen
 
J
j.erich
Newbie
Registriert seit
17. Februar 2005
Beiträge
3
Reaktionswert
0
Ort
Frankfurt am Main
  • arbeiten in Kanada. Visa? Arbeitserlaubniss? Beitrag #3
Vielen Dank für deine Hilfe julchen.
werde in edmonton arbeiten und mein hart verdientes geld im größten einkaufszentrum der welt wieder ausgeben.
versuche auf jeden fall dort zu arbeiten, ansonsten muss ich halt doch nur urlaub machen.  will dort eine freundin besuchen, für 2-3monate. aber solange urlaub machen wird halt doch langweilig(vielleicht)  ;D ;D ;D

grüße
j.erich
 
G
Gast33188
Gast
  • arbeiten in Kanada. Visa? Arbeitserlaubniss? Beitrag #4
Hey,
ab wann bist du denn dort? Ich bin ab 21. März in den Rockies, wo genau weiß ich noch nicht. Da könnte man sich doch evtl. mal treffen, damit es dir nicht zu langweilig wird ;)
LG
Julchen
 
J
j.erich
Newbie
Registriert seit
17. Februar 2005
Beiträge
3
Reaktionswert
0
Ort
Frankfurt am Main
  • arbeiten in Kanada. Visa? Arbeitserlaubniss? Beitrag #5
hey,
im moment hängt alles noch etwas in der luft, weil es etwas stress mit der freundin gibt :-[
hoffe aber, dass sich alles regelt. genau daten weiß ich noch nicht, kann mich aber gerne nochmal melden, wenn ich es genauer weiß. ein treffen wäre viellcieht ganz nett, mal ne abwechslung von dem ganzen englisch :P

grüße j.erich
 
G
Gast33188
Gast
  • arbeiten in Kanada. Visa? Arbeitserlaubniss? Beitrag #6
Hey,
ich hoffe, du hast den Stress mit deiner Freundin wieder im Griff!
Meld dich auf jeden Fall mal, wenn du drüben bist.
LG
Julchen
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben