Arbeit in USA für Europakorrespondentin/Fremdsprachensekretärin

    Diskutiere Arbeit in USA für Europakorrespondentin/Fremdsprachensekretärin im Bewerbungen in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo erstmal, ich bin relativ neu hier und bin sehr glücklich dieses Forum gefunden zu haben! =) Also, wie schon in der Betreff Zeile erwähnt, bin...
M
maria1989
Newbie
Registriert seit
14. September 2009
Beiträge
24
Reaktionswert
0
  • Arbeit in USA für Europakorrespondentin/Fremdsprachensekretärin Beitrag #1
Hallo erstmal,

ich bin relativ neu hier und bin sehr glücklich dieses Forum gefunden zu haben! =)

Also, wie schon in der Betreff Zeile erwähnt, bin ich eine staatlich anerkannte Europasekretärin (na gut ich werde es hoffentlich bald sein^^). Ich würde gerne im Ausland arbeiten, vorzugsweise USA:tongue: nun die alles entscheidende/n Frage/n...wie sehen meine Chancen aus als "Non us citizen" einen Job als administrative secretary etc zu ergattern? Gibt es eine spezielle Seite im worldwideweb für Träumer wie mich? Oder muss ich den langwierigen Weg einschlagen, mich hier in Deutschland bewerben, 30 Jahre arbeiten und dann hoffen, dass mein Boss mich zur Tochterfirma in die USA schickt??? Mein Problem ist auch, dass ich ja als Frischling gerade von der Ausbildung komme und somit noch keinerlei Erfahrung sammeln konnte- was ja meistens verlangt wird =(

wäre lieb wenn sich jemand dazu äußern könnte- danke im Voraus =)
 
A
Anzeige
Re: Arbeit in USA für Europakorrespondentin/Fremdsprachensekretärin
G
Gast415
Gast
  • Arbeit in USA für Europakorrespondentin/Fremdsprachensekretärin Beitrag #2
Herzlich willkommen hier.
Leider sieht es so aus, als ob Du einen Frima suchen muesstest, die Dich in die USA schickt. Dein Beruf ist nicht in der visawuerdigen Kategorie. Alternativ koenntest Du ja auch bei der Green Card Lotterie mitmachen, die im Oktober wieder beginnt.
 
G
Gast12102
Gast
  • Arbeit in USA für Europakorrespondentin/Fremdsprachensekretärin Beitrag #3
Administrative/executive assistant wird Dir leider ueber einen US Arbeitgeber kein Visa bringen. Welche Sprachen und zu welchem Grad beherrschst Du ausser Englisch?
 
W
waltera
USA profi
Registriert seit
13. Mai 2008
Beiträge
711
Reaktionswert
0
Ort
Columbia SC
  • Arbeit in USA für Europakorrespondentin/Fremdsprachensekretärin Beitrag #4
...wie sehen meine Chancen aus als "Non us citizen" einen Job als administrative secretary etc zu ergattern?
sag niemals nie... aber aufgrund von Sprachkenntnissen alleine wirst du wohl kein Arbeitsvisum gesponsort bekommen.

Oder muss ich den langwierigen Weg einschlagen, mich hier in Deutschland bewerben, 30 Jahre arbeiten und dann hoffen, dass mein Boss mich zur Tochterfirma in die USA schickt???
Versuch es doch über ein Au Pair Programm... (J-Visa) da gibt es auch Stellen etwa an deutschen Schulen, oder amerikanischen not-for-profits...
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • Arbeit in USA für Europakorrespondentin/Fremdsprachensekretärin Beitrag #5
wie sehen meine Chancen aus als "Non us citizen" einen Job als administrative secretary etc zu ergattern?
Wenn du Greencard haettest bestimmt recht gut..ohne GC leider sehr schlecht...

Gibt es eine spezielle Seite im worldwideweb für Träumer wie mich?
www.monster .com
www.careerbuilder.com

dann mal nach deinem job suchen und schauen ob sie Visa sponsern...aber ich seh da schwarz...

Oder muss ich den langwierigen Weg einschlagen, mich hier in Deutschland bewerben, 30 Jahre arbeiten und dann hoffen, dass mein Boss mich zur Tochterfirma in die USA schickt???
Nutzt dir auch nicht viel, wenn du bis dahin nicht was kannst was man in USA nicht findet oder was jemand nach kurzer Einarbeitung auch kann...

Mein Problem ist auch, dass ich ja als Frischling gerade von der Ausbildung komme und somit noch keinerlei Erfahrung sammeln konnte- was ja meistens verlangt wird
Dann sammel fleissig und spiel in der Lottery mit die im Oktober wieder los geht...und dann noch ...

Willkommen im Forum..
 
A
Anzeige
Re: Arbeit in USA für Europakorrespondentin/Fremdsprachensekretärin
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben