Antrag Visum / Hauptwohnsitz Schweiz / Staatsbürgerschaft Österreich

    Diskutiere Antrag Visum / Hauptwohnsitz Schweiz / Staatsbürgerschaft Österreich im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Liebe Foren-Mitglieder, ich habe eine spezielle Frage: Demnächst werde ich mein F1-Visum für einen Studienaufenthalt beantragen... mein...
  • Schlagworte
    antrag strafregister visum
S
SGNEWYORK
Newbie
Registriert seit
23. Januar 2010
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Antrag Visum / Hauptwohnsitz Schweiz / Staatsbürgerschaft Österreich Beitrag #1
Liebe Foren-Mitglieder,


ich habe eine spezielle Frage:

Demnächst werde ich mein F1-Visum für einen Studienaufenthalt beantragen... mein Hauptwohnsitz befindet sich in der Schewiz, ich bin jedoch österreichischer Staatsbürger/habe einen österreichischen Pass...

Frage 1)

Beantrage ich mein Visum nun in der Schweiz oder in Österreich?

Frage 2)

Muss ich für ein F1-Visum einen Strafregisterauszug mitnehmen? Wenn ja, von welchem Land? Beiden?


Herzlichen Dank im Voraus!
 
G
Gast14969
Gast
  • Antrag Visum / Hauptwohnsitz Schweiz / Staatsbürgerschaft Österreich Beitrag #2
Liebe Foren-Mitglieder,


ich habe eine spezielle Frage:

Demnächst werde ich mein F1-Visum für einen Studienaufenthalt beantragen... mein Hauptwohnsitz befindet sich in der Schewiz, ich bin jedoch österreichischer Staatsbürger/habe einen österreichischen Pass...

Frage 1)

Beantrage ich mein Visum nun in der Schweiz oder in Österreich?

Frage 2)

Muss ich für ein F1-Visum einen Strafregisterauszug mitnehmen? Wenn ja, von welchem Land? Beiden?


Herzlichen Dank im Voraus!
Du musst ein Visa bei dem US Consulate beantragen, das fuer Deinen STAENDIGEN Wohnsitz zustaendig ist. Also Schweiz.

Ich wuesste nicht, dass ein Strafregisterauszug bei Nonimmigrant Visas verlangt wird. Das geht aber eindeutig aus den Formularen hervor, die Du eh ausfuellen musst. Daher vorher runterladen und ansehen.
 
Emmaglamour
Emmaglamour
Gesperrt
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
9.017
Reaktionswert
0
Ort
Tampa Bay Area, Florida.
  • Antrag Visum / Hauptwohnsitz Schweiz / Staatsbürgerschaft Österreich Beitrag #3
Beantrage ich mein Visum nun in der Schweiz oder in Österreich?
In der Schweiz, denn dort hast Du Deinen Hauptwohnsitz.
Muss ich für ein F1-Visum einen Strafregisterauszug mitnehmen? Wenn ja, von welchem Land? Beiden?
Soweit ich weiß müssen F-1-Antragsteller kein Führungszeugnis vorlegen, aber die Studentenvisa-Experten wissen das sicher ganz genau.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten