Ankunft Frankfurt Flughafen

    Diskutiere Ankunft Frankfurt Flughafen im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Liebe Community, ich bräuchte mal wieder Euere Hilfe. Flughafentechnisch bin ich eher ein "Münchner Kindl". Dieses Mal verschlägt es mich beim...
A
AmalieTeander
SC 2006 - 2008
Registriert seit
23. Oktober 2008
Beiträge
273
Reaktionswert
6
  • Ankunft Frankfurt Flughafen Beitrag #1
Liebe Community,

ich bräuchte mal wieder Euere Hilfe. Flughafentechnisch bin ich eher ein "Münchner Kindl". Dieses Mal verschlägt es mich beim Rückflug aus den USA aber nach Frankfurt. Von Frankfurt aus werden wir mit der Bahn heimfahren. Und hier würde ich gerne auf den Sparpreis (€29) zurückgreifen, was aber mit einer Zugbindung verbunden ist.

Meine Frage: Wir landen voraussichtlich um 06:30Uhr in FRA, der Zug würde um 08:30Uhr abfahren. Ist das zu schaffen, von Aussteigen bis Gepäck abholen und Zoll? Oder sollte ich lieber Tickets für den Zug ab 10:00Uhr kaufen.

Ich habe keine Vorstellung bezüglich der Entfernungen in FRA.

Danke und viele Grüße!
 
C
CH78
Amerika Fan
Registriert seit
9. Juni 2009
Beiträge
63
Reaktionswert
0
Ort
bei Stuttgart
  • Ankunft Frankfurt Flughafen Beitrag #2
Hi!

Wenn alles normal läuft und zügig über die Bühne geht sollte das so schon passen. Man muss zwar ein Stück laufen, ist aber relativ gut ausgeschildert.
Aaaaber: Man kann ja leider nicht vorhersagen, ob's irgendwelche Verpätungen gibt beim Flug oder ob ihr nochmal extra in den Zoll müsst wegen irgendwelcher Kontrollen oder ob's Probleme bei der Kofferausgabe gibt oder...

Hatten letztes Jahr dasselbe Problem und haben deswegen noch nachträglich "Zug zum Flug" gebucht, da hat man ja keine Zugbindung. Haben das netterweise direkt bei der Lufthansa dazubuchen können, obwohl wir den Flug über expedia.de gebucht hatten. Welche Airline habt ihr denn? Bieten ja auch andere an. Vielleicht einfach mal freundlich bei denen anrufen...
 
eicbaer
eicbaer
Neoncowboy light
Registriert seit
24. Januar 2009
Beiträge
1.076
Reaktionswert
1
Ort
EIC-Country
  • Ankunft Frankfurt Flughafen Beitrag #3
... Du hast ja zwei Stunden Zeit von der Landung bis zur Abfahrt des Zuges. Das reicht unter normalen Umständen locker aus. Vom Terminal 1 sind es vielleicht 10 Gehminuten bis zum Fernbahnhof.

Gegen alle Eventualitäten kann man sich nicht schützen, wobei der Teufel bekanntlich im Detail steckt. Buchst Du den Zug um 10 Uhr wirst Du wahrscheinlich zwei Stunden noch irgendwo rumsitzen und warten müssen. Bei grober Verspätung des Fliegers kann Du aber selbst den noch verpassen... Ich sag mal..., zwei Stunden sollten genügen.:smile:

Ich bin letzes Jahr auch auf Nummer sicher gegangen und wir hatten fast 3 Stunden von Landung bis Zug-Abfahrt. Natürlich war die Maschine superpünktlich, die Koffer sofort da und der Zoll wollte auch nichts von uns wissen. Da kann die Zeit zur einer gefühlten Ewigkeit werden, noch dazu wenn man total übermüdet und gejetlagd wieder in Deutschland ankommt.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
A
AmalieTeander
SC 2006 - 2008
Registriert seit
23. Oktober 2008
Beiträge
273
Reaktionswert
6
  • Ankunft Frankfurt Flughafen Beitrag #4
Danke für Eure Antworten!!! :smile:

@CH78: Wir fliegen auch mit der Lufthansa, haben aber einen Gabelflug und bei dem ist das "Zugpaket" eigentlich ausgeschlossen. Aber ich glaube, ich rufe da einfach mal an. Der Hinflug geht ab MUC und da können wir mit dem Bayernticket fahren.
 
C
CH78
Amerika Fan
Registriert seit
9. Juni 2009
Beiträge
63
Reaktionswert
0
Ort
bei Stuttgart
  • Ankunft Frankfurt Flughafen Beitrag #5
Wir hatten auch einen Gabelflug (innerhalb der USA), wie gesagt nicht mal über Lufthansa selbst gebucht. Aber der Herr an der Hotline war wirklich sehr nett und hat uns den Zug trotzdem dazugebucht. Hat 25,- € pro Person gekostet.
 
A
AmalieTeander
SC 2006 - 2008
Registriert seit
23. Oktober 2008
Beiträge
273
Reaktionswert
6
  • Ankunft Frankfurt Flughafen Beitrag #6
@CH78:

Danke, für den Tipp mit nachträglich telefonisch dazubuchen. Hat alles geklappt und die Tickets sind auch schon da. Thanks again... :smile:
 
C
CH78
Amerika Fan
Registriert seit
9. Juni 2009
Beiträge
63
Reaktionswert
0
Ort
bei Stuttgart
  • Ankunft Frankfurt Flughafen Beitrag #7
Gerne doch! War auch ganz begeistert vom Lufthansa Service! V.a. im Vergleich zu so mancher Telefonanbieterhotline...:tongue: Dann mal schönen Urlaub!
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben