angeln im yukon

    Diskutiere angeln im yukon im Reiseplanung und Fragen zu Alaska, Yukon, Northwes Forum im Bereich Hoher Norden; kann jemand einen tip geben, mit welchem angelgeraet als "fast-nie-angler" etwas am haken haengen kann ? welche blinker sind zu empfehlen -...
northernskylight
northernskylight
Amerika Kenner
Registriert seit
4. März 2005
Beiträge
466
Reaktionswert
0
Ort
oftringen, schweiz
  • angeln im yukon Beitrag #1
kann jemand einen tip geben, mit welchem angelgeraet als "fast-nie-angler" etwas am haken haengen kann ?
welche blinker sind zu empfehlen - stahlvorfach notwendig - zu welcher zeit beissen sie am besten - angellizenz speziell fuer lachs erforderlich ?
ja ne menge fragen, aber ich waere auch froh, wenn ich nur auf einen teil meiner fragen antworten bekommen wuerde.

gruss heik
 
A
Anzeige
Re: angeln im yukon
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.129
Reaktionswert
80
  • angeln im yukon Beitrag #2
Hallo, schau mal unter

http://environmentyukon.gov.yk.ca/hunting/fishing.shtml

Gruss Tom
 
G
Gast268
Gast
  • angeln im yukon Beitrag #3
Benötigt man denn einen speziellen Angelschein, oder kann das jeder Touri? :-/
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.129
Reaktionswert
80
  • angeln im yukon Beitrag #4
Hallo,
wie man im obrigen Link lesen kann, benötigt man

eine "Yukon FISHING Licence for non-residents" + eine "SALMON CONSERVATION CATCH CARD for non-residents", die man vorab kaufen muss. Die Lizenzen können formlos erworben werden. Dazu gibt es eine Broschüre, die die zubeachtenden Regeln beinhaltet (2003-04 Fishing Regulations Summary).

Gruss Tom
 
G
Gast268
Gast
  • angeln im yukon Beitrag #5
ahhhhh....was manche Leute hier alles wissen...... [smiley=02]

Kompliment. Du beschäftigst wohl sehr damit. [smiley=04]
 
northernskylight
northernskylight
Amerika Kenner
Registriert seit
4. März 2005
Beiträge
466
Reaktionswert
0
Ort
oftringen, schweiz
  • angeln im yukon Beitrag #6
hallo tom,

danke fuer den link ! [smiley=04]
irgendwie frage ich mich, wie ich den blinker kennzeichnen muss, dass kein lachs anbeisst ? (da ich mir ja nur eine normale lizenz holen werde)

:-/

gruss heiko
 
A
Anzeige
Re: angeln im yukon
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten