Ana Nuevo State Reserve, guided tour

    Diskutiere Ana Nuevo State Reserve, guided tour im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hi liebe Leute, wer von Euch hat schon einmal an einer Tour zu den Seeelefanten teilgenommen und waren diese 2 1/2 Stunden Führung sehr anstrengend...
B
brentana
Amerika Fan
Registriert seit
14. Februar 2005
Beiträge
75
Reaktionswert
0
  • Ana Nuevo State Reserve, guided tour Beitrag #1
Hi liebe Leute,

wer von Euch hat schon einmal an einer Tour zu den Seeelefanten teilgenommen und waren diese 2 1/2 Stunden Führung sehr anstrengend?
Wir haben die Führung wie empfohlen vorab reserviert und auch bezahlt, allerdings hoffe ich, dass wir Normalos da mithalten können.

Vielen Dank für Eure Einschätzung

Brentana
 
Harry
Harry
Amerika Tourist
Registriert seit
22. Oktober 2004
Beiträge
100
Reaktionswert
0
Ort
Süddeutschland
  • Ana Nuevo State Reserve, guided tour Beitrag #2
Also die Tour habe ich nicht mitgemacht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es besonders anstrengend ist. Zum einen ist es in dem Park fast ausnahmslos ziemlich eben, zum anderen musst du bedenken, dass du in den USA bist. Der durchschnittliche Amerikaner ist *ähem* stabiler gebaut als der durchschnittliche Europäer und zudem sind die meisten Amis Fussmärsche nicht gewohnt (selbst für Stecken von 300m nehmen die das Auto, das habe ich selbst erlebt, kein Witz!!!). Dementsprechend sind die meisten Touren in den USA so ausgelegt (vom Tempo und der Wegstrecke), dass auch solche Leute das "überleben". Ich selbst gehe viel zum Bergsteigen, wenn ich in den USA wandere brauche ich in der Regel max. die hälfte der in den amerikanischen Tourenbüchern und Broschüren angegebenen Zeiten...
Der Ana Nuevo State Park ist übrigens wirklich sehr schön, je nach dem zu welcher Jahreszeit man dort ist, kann man auch Wale oder Weisse Haie beim vorbeiziehen beobachten, auch die Landschaft macht was her. Was ich auch sehr interessant fand, war die Landetechnik der Pelikane... ;D
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten