Amerikanische Muttersprachler im Ruhrgebiet?

    Diskutiere Amerikanische Muttersprachler im Ruhrgebiet? im Amerikanische Lebensart Forum im Bereich USA Allgemein; Hallo Leute, da ich zwar eine ganze Menge EMail-Kontakt in die USA habe, aber kaum dazu komme die Sprache zu hören, geschweige denn zu sprechen...
M
mikeh
Newbie
Registriert seit
26. März 2004
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Amerikanische Muttersprachler im Ruhrgebiet? Beitrag #1
Hallo Leute,

da ich zwar eine ganze Menge EMail-Kontakt in die USA habe, aber kaum dazu komme die Sprache zu hören, geschweige denn zu sprechen, verkümmert zum einen mein Sprachverständnis mehr und mehr und zum anderen klingt mein Amerikanisch inzwischen furchtbar Deutsch. (Sprich, ich habe einen furchtbaren Akzent.) Es wäre schön ein paar Leute in der näheren Umgebung kennen zu lernen (Ich wohne im Ruhrgebiet), einfach um sich zu unterhalten und was zu unternehmen. (Und nach und nach wieder ein Ohr und eine Zunge für die Sprache zu kriegen...)

Viele Grüsse,
Mike
 
G
Gast214
Gast
  • Amerikanische Muttersprachler im Ruhrgebiet? Beitrag #2
Hallo Mike,
ich weiß ja nicht ob du Interesse hast. Aber ich würde sehr gerne auch mit wem englisch sprechen. Würd gerne später mit Familie in die USA auswandern. Ist allerdings nicht meine Muttersprache. Ich wohne in Duisburg. Falls du Interesse hast meld dich doch mal!
Tel.: 0203/4814889
 
M
mikeh
Newbie
Registriert seit
26. März 2004
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • Amerikanische Muttersprachler im Ruhrgebiet? Beitrag #3
An deinem Deutsch merkt man nicht, dass du Ami bist. Wie lange bist du denn schon in Deutschland.
Das wäre dann allerdings auch schlimm. Ich bin nämlich gar keiner. Ich hatte nur früher, während meiner Bundeswehr-Zeit eine Menge Kontakt mit Amerikanern. Das ist aber auch schon zwanzig Jahre her. Seitdem komme ich nur im Urlaub dazu, die Sprache wirklich zu sprechen. Und das merkt man halt doch...
Lesen, schreiben und, dank DVDs, Filme im Original schauen hilft zwar. Ist aber längst nicht so gut, wie selbst Amerikanisch sprechen.

Mike
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben