Amerikanische Behörde teil 2

    Diskutiere Amerikanische Behörde teil 2 im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Ich habe keinen Beleg in dem steht das ich im sommer 2005 einen studienplatz bekommen, das sagt einem die uni leider nicht, ich denke aber mal schon...
S
Salome
Newbie
Registriert seit
5. September 2004
Beiträge
18
Reaktionswert
0
  • Amerikanische Behörde teil 2 Beitrag #1
Ich habe keinen Beleg in dem steht das ich im sommer 2005 einen studienplatz bekommen, das sagt einem die uni leider nicht, ich denke aber mal schon das ich einen bekommen werde.

Somit habe ichja keinen belegbaren grund um zu beweisen das ich zurückkommen will?
was nun???
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • Amerikanische Behörde teil 2 Beitrag #2
Ach Downriver ...

da bin ich wieder eine Minute zu spät!
Gerade hatte ich das selbe formuliert. [smiley=04]

Gruß

Uwe
 
S
Salome
Newbie
Registriert seit
5. September 2004
Beiträge
18
Reaktionswert
0
  • Amerikanische Behörde teil 2 Beitrag #3
tut mir leid, ich wusste nicht das ich es anders machen sollte, war keine absicht, bin einfach immer auf thema verschicken gegangen. i am sorry. :-[


Für alle die die letzten paar "briefe" nicht gelesen haben:

ich möchte ein Besuchervisum für die USA beantragen, ich habe mich im Internet belesen, und dort entnahm ich das man ordentlich viele Gründe belegen muss, damit die Botschaft weiss das man nicht in die USA einwandern will sondern das man auf jeden fall zurückkommen will, was in meinem fall auch so ist.

Mir fehlt es allerdings an belegbaren Gründen um meinen Willen einer Rückreise belegen zu können, ich habe gerade erst mein Abi gemacht, habe also keinen Beruf der mir bestätigt das ich hier gebunden bin. Ich studiere noch nicht, wohne noch zu hause und habe somit auch keinen laufenden Mietvertrag zum Vorlegen.
Also brauche ich euren rat, was kann ich machen???
Habt ihr eine IDee????
Danke, und sorry noch ma wegen falschen Verschicken der mails
eure Salome
 
S
Salome
Newbie
Registriert seit
5. September 2004
Beiträge
18
Reaktionswert
0
  • Amerikanische Behörde teil 2 Beitrag #4
Bitte antwortet mir
 
G
Greenhorn
Newbie
Registriert seit
7. September 2004
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • Amerikanische Behörde teil 2 Beitrag #5
Koennen dir deine eltern ein Mietvertrag ausstellen oder verwante es ist ja nur eine vorrueber gehende sache und du willst ja wieder nach Deutschland (warum auch immer)
 
azschalter
azschalter
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
22. Januar 2004
Beiträge
891
Reaktionswert
3
Ort
Hamburg - Meine Perle.
  • Amerikanische Behörde teil 2 Beitrag #6
Hallo,

also die Idee mit einem Mietvertrag finde ich schon mal recht gut. Das deine Eltern usw. hier leben scheint mir auch ein guter Grund zu sein.

Woran es meiner Meinug nach scheitern könnte ist der Punkt: Arbeiten/Geld.
Klar sind 7000 Euro schon eine Stange Geld, aber die verhalten sich drüben ja eher wie 7000 DM. Umd mit 7000 DM kommst du ja auch nicht so weit wenn du davon 6 Mionate leben mußt.

Ich halte das nicht für grundsätzlich unmöglich, aber für sehr schwierig.

Aber mal anders: Wenn du 2005 studieren willst, wieso planst und sparst du nicht auf ein(oder zwei) Auslandssemester? Damit hast du nicht nur dein Ziel erreicht mal länger in den USA und bei deinem Freund zu sein, sondern du hast auch etwas in deinem Lebenslauf stehen was sich bei fast jedem Bewerbungsgespräch sehr positiv auswirkt.

Gruß

Uwe
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben