Amerikanerin als Deutscher heiraten

    Diskutiere Amerikanerin als Deutscher heiraten im Leben, Studieren und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hab da mal ne Frage. Meine Freundin ist Amerikanerin und ich Deutscher, wir wollen in Amerika (NY) heiraten und dann aber nach Deutschland ziehen und...
M
Magicmixer
Newbie
Registriert seit
15. Februar 2005
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • Amerikanerin als Deutscher heiraten Beitrag #1
Hab da mal ne Frage.
Meine Freundin ist Amerikanerin und ich Deutscher, wir wollen in Amerika (NY) heiraten und dann aber nach Deutschland ziehen und hier leben, was muss ich da alles im Vorfeld abklären, was muss ich beachten und so weiter???
Vielen Dank schonmal im voraus!
 
A
Anzeige
Re: Amerikanerin als Deutscher heiraten
G
Gast6675
Gast
  • Amerikanerin als Deutscher heiraten Beitrag #2
Hallo!
Ich hab eine ähnlich situation nur das mein freund amerikaner ist ich österreicherin wir später mal heiraten wollen, dann aber in amerika leben wollen.
Soll ja ein riesen aufwand sein.

danke
sis
 
G
Gast382
Gast
  • Amerikanerin als Deutscher heiraten Beitrag #3
Was ist denn ein riesen Aufwand fuer dich?

Ein Formular fuer ein Visa?

Mein Steuererklaerung damals in Deutschland war ein riesen Aufwand. Oder auch sonstige Sachen in Deutschland.
 
G
Gast6675
Gast
  • Amerikanerin als Deutscher heiraten Beitrag #4
naja formulare sind in amerika nicht ganz einfach, die schicken einen rum wie blöd. da braucht man das formular 35 und dann noch dieses etc. und dann wußte die nicht über dieses formular bescheid und das ging undendlich weiter.
Aber man muß angeblich hier schon irgendwie ein ansuchen stellen dann rüber dann wieder zurück????
 
D
DerAuswanderer
Newbie
Registriert seit
24. Juni 2005
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Amerikanerin als Deutscher heiraten Beitrag #5
Hallöle,

das ist gar kein Problem. Besorge Dir die Heiratserlaubnis in der USA, genieße die Hochzeit, laß Dir mit der Heiratsurkunde eine Apostille über die Heirat ausstellen und flieg mit Deiner Frau nach Germany. In Deutschland geht ihr innerhalb von 3 Monaten zum Standesbeamten und lasst Euch eine deutsche Heiratsurkunde ausstellen. Es ist viel einfacher als Deutscher in der USA zu heiraten, als als Amerikaner in Deutschland.

Gruß
DerAuswanderer
 
G
Gast6871
Gast
  • Amerikanerin als Deutscher heiraten Beitrag #6
Hallo,

Scheinbar wollen die meisten die eine(n) Amerikaner(in) heiraten in die USA auswandern. Dazu findet man hier imForum ja einiges... Aber wie ist das denn jetzt konkret andersrum?

Meine Freundin ist Amerikanerin und hat eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Deutschland bis Ende Maerz. Wir wollen naechstes Jahr mitte Maerz in Nevada heiraten und dann mitte April zurueck nach Deutschland um hier zu leben.
Kann mir jemand sagen welche Schritte man (ich) vorher und nachher unternehmen muss, welche Unterlagen man braucht, was meine Freundin (dann Frau) in Deutschland erledigen muss oder wo ich das detailiert aufgelistet finde? Danke!

paps
 
C
Christian
Ehrenmitglied
Registriert seit
1. Januar 2001
Beiträge
2.264
Reaktionswert
0
Ort
Mainz
  • Amerikanerin als Deutscher heiraten Beitrag #7
Hallo Paps und willkommen im Amerika Forum.

Zu dem Thema findest Du ein paar Infos in folgendem Thread:
amerika-forum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=leben;action=display;num=1098807057

Gruß, Christian
 
A
Anzeige
Re: Amerikanerin als Deutscher heiraten
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben