Alaska-Kreuzfahrt und danach der Westen?

    Diskutiere Alaska-Kreuzfahrt und danach der Westen? im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Forum Ich bin, wie ihr ja sehen könnt, ganz neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen:) Wir wollen im Mai 2010 eine Kreuzfahrt Alaska...
Flutschibella
Flutschibella
Newbie
Registriert seit
25. Juli 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
Ort
aus`m Pott
  • Alaska-Kreuzfahrt und danach der Westen? Beitrag #1
Hallo Forum


Ich bin, wie ihr ja sehen könnt, ganz neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen:)

Wir wollen im Mai 2010 eine Kreuzfahrt Alaska machen. Wenn wir nun schon mal da sind, haben wir uns gedacht, wir machen nochdie Westküste dazu. Dazu haben wir dann aber nur noch 2 Wochen Zeit:(

Wir sehen uns übrigens lieber Städte an, wir wandern nicht.

Jetzt meine Frage:

Was sollten wir uns unbedingt ansehen, sprich, wie sollte die Route sein?

Die Kreuzfahrt endet übrigens in Seattle. Ich dachte an einen Flug anschließend entweder nach San-Francisco oder Los Angeles und dann mit einem Mietwagen oder RV weiter

Gibt es Tipps von Euch?

Vielen Dank im Voraus

Carmen
 
G
Gast17468
Gast
  • Alaska-Kreuzfahrt und danach der Westen? Beitrag #2
man muss doch nicht wandern. Wenn man schoen Landschaft sehen will ist auch eine Fahrt entlang die 101 klasse. Man faengt aber am besten in Astoria, OR an.
Man kann in nur 3 1/2 Stunden von Seattle nach Portland, was sehr schoen ist.
dann rueber nach Astoria, und die Kueste runter bis LA
 
Flutschibella
Flutschibella
Newbie
Registriert seit
25. Juli 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
Ort
aus`m Pott
  • Alaska-Kreuzfahrt und danach der Westen? Beitrag #3
Vielen Dank für die Antwort

ich habe mich bestimmt falsch ausgedrückt:(

Wir wollen nach der Kreuzfahrt einen Flug nach SAF oder LAX buchen, und dann erst mit einem Mietwagen weiterfahren.
Also eigentlich dachten wir an die klassische Route,San Francisco, Las Vegas, Los Angeles, natürlich auch ein paar NP, aber eben nicht dort wandern, sondern einfach nur gucken:)

Da wir aber für die Mietwagenrundfahrt nur 14 Tage Zeit haben, und auch nicht nur fahren wollen, suche ich nach einer Route, die man bequem in 2 Wochen schaffen kann.
Vielen Dank im Voraus
 
Flutschibella
Flutschibella
Newbie
Registriert seit
25. Juli 2009
Beiträge
8
Reaktionswert
0
Ort
aus`m Pott
  • Alaska-Kreuzfahrt und danach der Westen? Beitrag #4
und jetzt antworte ich mir mal selbst:)

nachdem ich jetzt mal länger hier im Forum gestöbert habe, habe ich die Rundreise von Desertjuly für 15 Tage Kalifornien gefunden. Das ist ziemlich genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Tolle Infos:)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten