Aktivierungsreise

    Diskutiere Aktivierungsreise im Visa, Green Card und US Citizenship Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo, mal wieder! Nachdem das Interview erfolgreich verlaufen ist und ich meinen Pass incl. Greencard-Visum zurückerhalten habe, geht's daran, die...
M
m.onthemove
Newbie
Registriert seit
19. Oktober 2009
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • Aktivierungsreise Beitrag #1
Hallo, mal wieder!
Nachdem das Interview erfolgreich verlaufen ist und ich meinen Pass incl. Greencard-Visum zurückerhalten habe, geht's daran, die Aktivierungsreise zu planen.
Dazu meine Fragen:

1) Kann ich auch von Kanada aus einreisen, und zwar
- entweder per Auto (oder theoretisch auch zu Fuss) über jeden x-beliebigen Grenzübergang,
- oder ist Flugzeug von Kanada nach USA zu bevorzugen?

Oder ist man als Deutscher gezwungen, "direkt" aus Deutschland mit dem Flugzeug in die USA einzureisen (mit bspw. Umsteigen in Kanada mehr oder weniger "direkt") ?
In meinem Fall möchte ich ZUERST nach Kanada fliegen, d. h. dort einreisen, Familie besuchen, und DANN in die USA (kurz rein und wieder raus per Auto), um danach von Kanada wieder nach Deutschland zu fliegen (ist auch viel billiger).

Hat jemand damit Erfahrung, ob jeder Grenzbeamte an jedem US-Grenzübergang die Greencard-Aktivierung drauf hat, oder ob es dabei irgendwelche Risiken gibt?

2) Gibt es für die Dauer des USA-Aufenthalts bei der Aktivierung Mindestzeiten? Oder reicht theoretisch auch nur 1 Tag (über oder unter 24 Std)?

Vielen Dank!
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten