Air India

    Diskutiere Air India im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, ich wollte euch nur updaten (da es ja ein paar Fragen gegeben hat bzgl. Air India) wie der Flug so war. Mein USA-Trip ist leider zuende :-(...
B
Booker28
Newbie
Registriert seit
8. März 2005
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Air India Beitrag #1
Hallo,

ich wollte euch nur updaten (da es ja ein paar Fragen gegeben hat bzgl. Air India) wie der Flug so war. Mein USA-Trip ist leider zuende :-(

Also, die Flüge waren beide (FRA-LAX /LAX-FRA) sehr gut. Wetter hat allerdings auch mitgespielt.

- Der Service war OK (Rückflug waren die Flugbegleiter etwas genervt)
- Die Maschine auf dem Hinflug war eine alte 747 (aber Sie flog noch)
- Die Maschine auf dem Rückflug war eine relativ neue (von United gekauft) 777.

- Essen war durchschnitt.

- Negativ war die Verspätung sowohl in Frankfurt (1,5 Stunden zu spät) und in LA (1 Stunde) - trotzdem kamen wir pünktlich an.

Alles im Allem, würde ich jederzeit wieder mit Air India (vorallem für 450 €) fliegen.

Viele Grüsse
Booker
 
A
Anzeige
Re: Air India
G
guidowendehost
Amerika Liebhaber
Registriert seit
13. Februar 2005
Beiträge
292
Reaktionswert
1
Ort
Nordhausen
  • Air India Beitrag #2
Hallo,

danke für die Info!
Fliege im Mai auch von FRA nach LAX, allerdings für 360 Euro! [smiley=04]
Cool was?
Wuste aber nichts über AI.

Das Personal spricht sicher nur Englisch?

Later
horschti
 
G
globetrotter.usa
Newbie
Registriert seit
19. Februar 2005
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Air India Beitrag #3
Hi!
ich fliege im juni auch von fra nach lax mit air india.
hin und zurück mit ner 777.
Ich möchte gerne einen Fensterplatz und eine gute Aussicht haben (speziell beim Anflug auf L.A.

Wer ist schonmal mit der 777 geflogen? Welche Plätze sind da am besten, wo man nicht gerade über den Tragflächen sitzt sondern nach unten schauen kann??

Greets, Globetrotter
 
B
Booker28
Newbie
Registriert seit
8. März 2005
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Air India Beitrag #4
hallo,

wie oben schon geschrieben, war der rückflug mit einer 777 von AI.
Fensterplatz ist wie immer zu empfehlen. ich war am exitseat (ist zu empfehlen, da ewig viel beinfreiheit) und der blick nach draußen war auch ok.

nachteilig an dem platz = die toiletten sind genau daneben.

grüsse
booker
 
G
globetrotter.usa
Newbie
Registriert seit
19. Februar 2005
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  • Air India Beitrag #5
vielen dank booker28!
wie sind die sitze in der 777 verteilt? 2 oder 3 plätze nebeneinander am fenster? (Also 3-5-3 oder 2-5-2?)
Direkt an der Toilette ist wohl recht laut, wollte eigentlich viel schlafen, aber wenn man da eine gute aussicht hat:-)
 
G
guidowendehost
Amerika Liebhaber
Registriert seit
13. Februar 2005
Beiträge
292
Reaktionswert
1
Ort
Nordhausen
  • Air India Beitrag #6
Hi Booker 28!

Wollte nochmal nachfragen:

Spricht das Personal nur Englisch(ausgenommen von Indisch natürlich)?

Later
Horschti
 
B
Booker28
Newbie
Registriert seit
8. März 2005
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Air India Beitrag #7
hallo,

ja, natürlich reden sie englisch. nicht so fliessend wie ein amerikaner, aber immer noch besser als ein mexikaner, welcher seit 3 wochen in amerika ist und im supermarkt bedient.

im ernst: sie werden dir natürlich nicht jede auskunft geben können, aber für eine bestellung von coke oder kaffee reicht es locker ;-)

grüsse
booker
 
G
guidowendehost
Amerika Liebhaber
Registriert seit
13. Februar 2005
Beiträge
292
Reaktionswert
1
Ort
Nordhausen
  • Air India Beitrag #8
Dank Dir Booker28.

Kannst Du mir noch kurz eine Frage zum Gepäck beantworten.

Habe auf der Homepage von AI nachgeschaut und gelesen, dass man 20kg Gepäck mitnehmen darf?(Viel zu wenig!)

Dann habe ich eine Mail an AI geschrieben und die haben mir dann gesagt, dass man 2 Gepäckstücke a 32kg mitnehmen darf.

Was stimmt denn nun?Wieviel durftest Du mitnehmen?

Later
horschti
 
B
Booker28
Newbie
Registriert seit
8. März 2005
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Air India Beitrag #9
hallo,

ich gehe davon aus das die 32 kg stimmen.

mein koffer hatte auf dem rückflug ungefähr 29 kg und auf dem hinflug ca. 23 kg. bei beiden flügen würde nichts beanstandet bzw. gesagt.

grüsse
oli
 
K
karl-frieda
Amerika Kenner
Registriert seit
4. Juni 2005
Beiträge
442
Reaktionswert
7
Ort
nicht angegeben
  • Air India Beitrag #10
Bezueglich Koffergewiht:

was steht denn auf deinem ticket? 20 oder PC? Letzteres bedeutet 2x32kg (2pieces-Konzept) und gilt bei den allermeisten Linienfluggesellschaften bei Strecken nach/von Nordamerika.
 
G
guidowendehost
Amerika Liebhaber
Registriert seit
13. Februar 2005
Beiträge
292
Reaktionswert
1
Ort
Nordhausen
  • Air India Beitrag #11
Danke, dass ist doch mal ne genaue Aussage!

Glück gehabt, bei mir steht PC. [smiley=04] [smiley=09]

Later
horschti
 
A
Anzeige
Re: Air India
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben