Acadia National Park in die White Mountains

    Diskutiere Acadia National Park in die White Mountains im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hey Basti, willkommen im Club der Ratlosen. Ich stelle mir für unseren Newengland Tripp die gleiche Frage , nur andersherum: Welche Strecke soll ich...
jupiterjones100
jupiterjones100
Newbie
Registriert seit
4. Januar 2009
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Acadia National Park in die White Mountains Beitrag #1
Hey Basti,

willkommen im Club der Ratlosen. Ich stelle mir für unseren Newengland Tripp die gleiche Frage , nur andersherum: Welche Strecke soll ich vom Acadia National Park in die White Mountains nehmen. Wir wollen dann nach Lincoln, NH. Laut google maps ist die Fahrzeit "oben rum" über die US-2 nicht wirklich anders. Ich denke, dass die tatsächliche Fahrzeit aber sehr viel länger sein wird, als von google angegeben, da es durch viele kleine Städte geht und due Strecke sehr kurvig ist, weil sie auch am Fluss längs führt.

Ich bin auch sehr gespannt auf weitere Beiträge, vielleicht ist ja jemand die US 2 schon mal gefahren.

In Bar Harbor (Acadia National Park) übernachten wir 2 Nächte im Acacia House http://www.acaciahousehotel.com/

Viel Spass noch beim planen,

Jupe
 
A
Anzeige
Re: Acadia National Park in die White Mountains
Hallo jupiterjones100,

schau mal hier:
acadia .
Pauli
Pauli
Gouverneur
Registriert seit
7. August 2007
Beiträge
1.999
Reaktionswert
0
Ort
am laengsten Fjord Deutschlands
  • Acadia National Park in die White Mountains Beitrag #2
Hallo Jupe und willkommen im Forum:smile:.

Ich habe deinen Beitrag mal in einen eigenen Thread verschoben, damit die entsprechenden Antworten auch auf die individuellen Beduerfnisse des jeweiligen OP zugeschnitten werden koennen;).

Gruss

pauli
 
snoopy04
snoopy04
Amerika Tourist
Registriert seit
24. Februar 2006
Beiträge
151
Reaktionswert
0
Ort
München
  • Acadia National Park in die White Mountains Beitrag #3
Hallo,

ich oute mich mal - vor 2 Jahren bin ich über die U2 aus der Ecke von Acadia in die White Mountains gefahren. Ich habe damals in einem Motel in Ellsworth übernachtet - das ist ein Stück vom Acadia Park entfernt.

Die Strecke hat mir gut gefallen - es ging durch viele kleinere Ortschaften und die Fahrt durch die hügelige Landschaft bis in die White Mountains war schön.

Ich habe öfter mal am Strassenrand angehalten und Fotos gemacht - durch die Laubfärbung war das recht stimmungsvoll.

Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt in Neuengland - würde sofort die Tasche packen und in den Flieger steigen, wenn es mir möglich wäre. Leider muss ich das auf unbestimmte Zeit verschieben.
 
jupiterjones100
jupiterjones100
Newbie
Registriert seit
4. Januar 2009
Beiträge
6
Reaktionswert
0
  • Acadia National Park in die White Mountains Beitrag #4
Hi Gisela,

vielen Dank für Deine Antwort...

Weißt Du noch, wielange Du in etwa für die Strecke gebraucht hast? (Incl. Fotostopps)

Bevor Du in Elsworth losgefahren bist, hast Du in der Gegend noch was gemacht (Acadia Ntl. Park, Bangor, etc.)?

Hast Du für die Strecke irgendwelche Tipps, wo wir auf jeden Fall halten sollen??

Soviele Fragen... Aber es soll ja auch ein toller Urlaub werden

Gruß

Jupe
 
snoopy04
snoopy04
Amerika Tourist
Registriert seit
24. Februar 2006
Beiträge
151
Reaktionswert
0
Ort
München
  • Acadia National Park in die White Mountains Beitrag #5
Hallo Jupe,

ich bin früh morgens von Ellsworth aus in Richtung White Mountains losgefahren.

Den Acadia Park habe ich in den 3 Tagen zuvor besichtigt - meine Tour startete damals in Boston und ging entlang der Küste von Maine.

Meine Unterkunft in den White Mountains war die Jugendherberge in North Conway. Ich bin dort am späten Nachmittag angekommen.

An spezielle Stops kann ich mich nicht mehr erinnern - ich habe einfach, wenn mir etwas gut gefiel, angehalten. Ich bin über Bethel und Gorham gefahren - das weiss ich noch.

Die Reiseunterlagen sind leider in einer Umzugskiste verstaut - da komme ich im Moment nicht dran.
 
A
Anzeige
Re: Acadia National Park in die White Mountains
Hallo snoopy04,

schau mal hier:
acadia .
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten