9 Tage Rundreise Seattle - Victoria - Vancouver

    Diskutiere 9 Tage Rundreise Seattle - Victoria - Vancouver im Routenplanung Kanada Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo Experten, Ich hatte schon mal bei "Routenplanung USA" gepostet, aber wahrscheinlich ist meine Frage hier besser aufgehoben. Darf ich Euch um...
K
kally-m
Newbie
Registriert seit
13. April 2009
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • 9 Tage Rundreise Seattle - Victoria - Vancouver Beitrag #1
Hallo Experten,

Ich hatte schon mal bei "Routenplanung USA" gepostet, aber wahrscheinlich ist meine Frage hier besser aufgehoben. Darf ich Euch um einen kritischen Blick und
Tipps zu einem Kurzurlaub an der Westkueste USA/Kanada bitten?

Wir (meine Frau, 2 Teens und ich) leben seit kurzem in Chicago und wollen zum ersten Mal an die Nordwestkueste. Leider haben wir nicht allzu viel Zeit dafür. Wir haben schon einen Flug gebucht (war preiswert, daher die komischen Zeiten), der am Mi. 03.06 abends in Seattle ankommt und am So. 13.06. morgens zurückgeht. Wir möchten gerne Seattle, Victoria und Vancouver sehen. Außerdem, wenn es geht, eine Whale Watching
Tour und ggf. eine Bear Viewing Tour (Whistler?) machen. Meine Idee sieht so aus:

3-Jun Ankunft Seattle abends, Hotel
4- Jun morgens Faehre nach Victoria, Sightseeing
5-Jun Victoria, Whale Watching
6.Jun Victoria nach Vancouver
7-Jun Vancouver
8-Jun Vancouver
9-Jun Vancouver nach Whistler
10-Jun Whistler, Bear Viewing
11-Jun Whistler - Vancouver - Seattle (Zug?)
12-Jun Seattle
13-Jun Rueckflug

Ich wäre über alle Tipps froh, z.B. Hotels oder B&B auf der Strecke. Könnt Ihr mir auch Tipps geben, welche Teile der Tour besser per Mietwagen zu erledigen sind und wo das nicht lohnt?

Danke vorab

Karl
 
A
Anzeige
Re: 9 Tage Rundreise Seattle - Victoria - Vancouver
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • 9 Tage Rundreise Seattle - Victoria - Vancouver Beitrag #2
Hallo,

da ihr euch auf die Grossstädte beschränkt, benötigt ihr eigentlich keinen Mietwagen. Alle Orte sind untereinander gut verbunden und zwischen Seattle, Victoria, Vancouver und Whistler bieten diverse Busunternehmen Verbindungen (bis vor die Tür der Unterkunft) an und da die Parkplätze in allen Orten teuer sind, sehe ich wenig Sinn in einer Fahrzeugmiete.

Bären könnt ihr in Whistler sehr gut beobachten, allerdings ist die Tour mit 189 CAD/Person für drei Stunden nicht ganz preiswert. Dafür ist sie aber qualitativ sehr hochwertig und hebt sich positiv von den sonstigen Bärenbeobachtungstouren ab. Aufgrund des Preises gibt es meistens noch frei Plätze, so dass man die Tour kurzfristig buchen kann (ein bis zwei Tage vorher).

http://www.enjoywhistler.com/activities/bearViewing.php

Bei den Unterkünften würde ich auf specials machen, die es gerade in Whistler, Vancouver und Victoria immer mal wieder gibt. Wir haben immer darauf geachtet, dass wir in Whistler zentral wohnen (Whistler Village, in der Nähe der Seilbahnen). Dies ist zwar ein wenig lauter, aber dafür lassen sich alles Dinge zu Fuss erledigen.

Gruss Tom
 
K
kally-m
Newbie
Registriert seit
13. April 2009
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • 9 Tage Rundreise Seattle - Victoria - Vancouver Beitrag #3
Danke Tom. Ich steige dann mal in die Planung der Verbindungen zwischen den Staedten ein.

Gruss

Karl
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten