6Wochen Mietwagen

    Diskutiere  6Wochen Mietwagen im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise;  6Wochen Mietwagen Hallo Nova Scotia Kenner ! Ich fliege Ende Juni bis Mitte August nach Nova Scotia. Start Airport Halifax Wer von Euch hat...
G
_Gunther_
Newbie
Registriert seit
6. Dezember 2004
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  •  6Wochen Mietwagen Beitrag #1
 6Wochen Mietwagen

Hallo Nova Scotia Kenner !


Ich fliege Ende Juni bis Mitte August nach Nova Scotia.

Start Airport Halifax

Wer von Euch hat Erfahrung mit Mietwagenverleihern
Soll Ich in Deutschland buchen ?
Gibt es größere Preisunterschiede

Auf was muß Ich besonders achten ?

Herzlichen Dank
 
S
stefanx
Amerika Tourist
Registriert seit
3. März 2005
Beiträge
128
Reaktionswert
0
  •  6Wochen Mietwagen Beitrag #2
Re:   6Wochen Mietwagen

meiner erfahrung nach ist es teurer von deutschland aus zu buchen. hab allerdings auch nur in 2 reisebüros nachgefragt.
billigste möglichkeit ist meiner meinung nach (ohne werbung machen zu wollen) bei avis über's internet mieten. (www.avis.ca). was auch noch günstig ist "rent-a-wreck", die vermieten gebrauchtwagen. haben allerdings keine unbegrenzten kilometer dabei, wie avis. hängt wohl ein wenig davon ab, wieviel du per auto unterwegs sein willst.
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  •  6Wochen Mietwagen Beitrag #3
Re:   6Wochen Mietwagen

Hallo,

bei den Mietwagen gibt es größere Preisunterschiede für vergleichbare Fahrzeuge. Preisunterschiede kommen durch die Art der Versicherungen, Zusatzfahrer und Einwegmieten zustande und man muss daher auch immer gut aus das Kleingedruckte achten (Versicherungssummen, abgedeckte Schäden).

Die meisten Leute buchen den Mietwagen hier in Deutschland, da dann die Versicherungen bei den Standardreiseveranstaltern enthalten sind und auch die sonstigen Rahmenbedingungen klar sind (in deutscher Sprache).

Man kann den gleichen Effekt auch in einigen Fällen über den ADAC (adac.de) bzw. die deutschen Internetseiten (alamo.de, avis.de ...) der Autovermieter erzielen. Dort werden spezielle Paketlösungen angeboten, die auch die Versicherungen beinhalten. Diese Pakete kann man nicht über die lokalen Internetseiten der Autovermieter buchen. Wenn du aber eine gute Reisehaftpflichtversicherungen für KFZ hast, kann auch eine Buchung in Kanada interessant sein.

Beachte auch, dass Langzeitmieten immer unterschiedlich definiert sind. Bei AVIS fangen diese schon bei Mieten > 30 Tagen an und du mußt in diesem Fall das Fahrzeug wechseln und du mußt dazu in einem Ort sein, wo eine AVIS-Niederlassung ist. Bei anderen Vermietern gelten andere Grenzen für Langzeitmieten!

Gruss Tom
 
K
karl-frieda
Amerika Kenner
Registriert seit
4. Juni 2005
Beiträge
442
Reaktionswert
7
Ort
nicht angegeben
  •  6Wochen Mietwagen Beitrag #4
Re:  Ê6Wochen Mietwagen

Hallo,

vor 2 jahren haben wir im Sommer eine solche Langzeitmiete ab/bis Halifax bei Avis gehabt. Gebucht haben wir ueber einen deutschen Veranstalter wegen der besseren Absicherung. Das war dann eine sogenannte langzeitmiete (ging Ÿber 32 ? Tage), was zur folge hatte, dass wir 2 Voucher hatten, 2 VertrŠge unterschreiben mussten. Aber das war es dann auch.
Ausschlaggebend war uebrigens, dass wir bei Avis fuer den 2ten Fahrer nur eine einmalige Pauschale von 25 $ zahlen mussten. Das waere bei jedem anderen Anbieter und auch bei direktbuchung teurer geworden.

Soweit unsere Erfahrungen.
Schoenen Sonntag noch!
 
G
_Gunther_
Newbie
Registriert seit
6. Dezember 2004
Beiträge
4
Reaktionswert
0
  •  6Wochen Mietwagen Beitrag #5
Re:   6Wochen Mietwagen

Vielen Dank für die Antworten.



Habe rent a wreck Hompage gefunden doch scheinbar sind die Tel.Nr. nicht mehr aktuell. Auch eine Reservierung über diese Hompage scheint mir ist nicht moglich.

Trotzdem danke
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben