5 h Aufenthalt in Detroit

    Diskutiere 5 h Aufenthalt in Detroit im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, ich fliege von FRA nach MIA über Detroit und habe dort 5 h Aufenthalt. Lohnt es sich in die Stadt zu fahren oder gibt es etwas in der Nähe des...
G
guidowendehost
Amerika Liebhaber
Registriert seit
13. Februar 2005
Beiträge
292
Reaktionswert
1
Ort
Nordhausen
  • 5 h Aufenthalt in Detroit Beitrag #1
Hallo,

ich fliege von FRA nach MIA über Detroit und habe dort 5 h Aufenthalt.
Lohnt es sich in die Stadt zu fahren oder gibt es etwas in der Nähe des Airports was man sich ansehen kann?

Grüße aus dem Südharz
Guido
 
G
Gast26218
Gast
  • 5 h Aufenthalt in Detroit Beitrag #2
ein ganz klares NEIN auf deine frage.

der das mc namara terminal hat aber gute restaurants (der sushi place ist gut) ansonstren wuerde ich eine tageskarte kaufen und in eine lounge gehen.
 
BieneMaja
BieneMaja
Sunshine Girl
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
306
Reaktionswert
0
Ort
Sarasota, Florida
  • 5 h Aufenthalt in Detroit Beitrag #3
Um Gottes Willen nein!!! 5 Stunden sind für ein Layover absolut nicht lange. Viele Flüge verlassen gar nicht pünklich den jeweiligen Flughafen und je nach Wette bzw Wind kann sich auch die Flugzeit verlängern!
Was ich damit sagen will, ist dass du wahrscheinlich nicht mal 5 Stunden Zeit haben wirst!

Du betritts amerikanischen Boden in Detroit, dh. du musst durch Immigration in Detroit und musst auch dein Gepäck abholen. Es kommt darauf an, wie viele Leute vor dir bei der Immigration sind, aber das kann durchaus eine Stunde dauern bis du endlich an der Reihe bist und sie deine Fingerabdrücke nehmen und das Foto schießen. Dann wird meistens noch dein Gepäck gecheckt und dann kann man, mit viel Glück, schnell was Essen...und dann gehts schon wieder zum einchecken für den Weiterflug!!!!

5 Stunden sind NOTHING wenn es ums Fliegen geht!
 
G
Gast26218
Gast
  • 5 h Aufenthalt in Detroit Beitrag #4
hinzu kommt noch der "detroit faktor". grrrrrraessliche stadt.
 
mheymann76
mheymann76
Amerika Tourist
Registriert seit
23. Dezember 2008
Beiträge
235
Reaktionswert
0
Ort
Melle
  • 5 h Aufenthalt in Detroit Beitrag #5
Obwohl wir vor drei Wochen für die Einreise in Detroit gute 7 Minuten gebraucht haben (inkl. allem was dazugehört) lohnt es sich nicht, irgendwo hin zu fahren in der Zeit. Auch wir hatten 5,5 Stunden Aufenthalt und haben den eigentlich ganz gut rumbekommen. ;)
 
C
ConstantineSylvester
Amerika Tourist
Registriert seit
22. März 2009
Beiträge
106
Reaktionswert
0
  • 5 h Aufenthalt in Detroit Beitrag #6
Ich weiß nicht mehr welches Terminal das war, aber in einem fährt eine Bahn rauf und runter. An den Endstationen ist jeweils eine Lounge untergebracht, das offene WLAN ist aber auch außerhalb dieser Lounge zu empfangen.
 
BieneMaja
BieneMaja
Sunshine Girl
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
306
Reaktionswert
0
Ort
Sarasota, Florida
  • 5 h Aufenthalt in Detroit Beitrag #7
@ApexLongimanus, da gebe ich dir recht! Da gibts wirklich schönere Städte als Detroit....dreckig, gefährlich und eigentlich nichts wirklich interessantes! Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! ;)
 
kiddekatze
kiddekatze
Mouselfliete
Registriert seit
29. März 2009
Beiträge
300
Reaktionswert
0
Ort
Hier und da
  • 5 h Aufenthalt in Detroit Beitrag #8
Der Flughafen in Detroit ist allerdings ziemlich angenehm, da musste ich auch mal 4 Stunden überbrücken. Der große Brunnen in der Mitte mit den Loungesofas hat mir besonders gut gefallen.
Ansonsten gibt's eigentlich alles, von Sportsbars über Tex Mex Restos bis hin zur nem Weinbistro.
ICH würde dir bei 5 Stunden Aufenthalt genau diese Reihenfolge vorschlagen... :cool:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben