49 Mile Scenic Drive durch San Francisco-jetzt auf "Willys 66 Mile Scenic Drive"

    Diskutiere 49 Mile Scenic Drive durch San Francisco-jetzt auf "Willys 66 Mile Scenic Drive" im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; 49 Mile Scenic Drive durch San Francisco-jetzt auf "Willys 66 Mile Scenic Drive" Hallo miteinander, habe gerade die neue Beschreibung "meines" 49...
Willy
Willy
San Francisco Fan
Registriert seit
29. Oktober 2007
Beiträge
1.253
Reaktionswert
2
Ort
Costa Brava
  • 49 Mile Scenic Drive durch San Francisco-jetzt auf "Willys 66 Mile Scenic Drive" Beitrag #1
49 Mile Scenic Drive durch San Francisco-jetzt auf "Willys 66 Mile Scenic Drive"

Hallo miteinander,

habe gerade die neue Beschreibung "meines" 49 Mile Scenic Drive durch San Francisco fertig gestellt.

Ich selbst bin 1997 zum ersten Mal den 49 Mile Scenic Drive "abgefahren" und war begeistert.

Einige mir wichtige Sehenswürdigkeiten habe ich allerdings auf dieser Route vermisst und so habe ich mir "meinen eigenen" Scenic Drive "zurechtgebaut".

Im Internet findet man eine Menge an Karten und Beschreibungen über den Scenic Drive und bei meinem ersten Besuch habe ich mich daran gehalten... Warum man selbst auf der "offiziellen San Franciscoseite" den Alamo Square mit seinen Painted Ladies, den Coit Tower und das Haas-Lilienthal House und die Insel Alcatraz als an der Strecke liegenden Sehenswürdigkeiten angibt, obwohl diese Abseits der Strecke liegen, ist mir ein Rätsel. Warum man hier als Punkt 49 sogar den San Francisco International Airport mit auf die Liste gesetzt hat wird wohl für immer deren Geheimnis bleiben... (das sind, von der Golden Gate Bridge aus, hin und zurück, alleine 35 Meilen!)

Das aber beim original Scenic Drive die Fahrt über die Golden Gate Bridge vollkommen fehlt kann ich einfach nicht begreifen.

So habe ich kurzer Hand aus dem original 49 Mile Scenic Drive einfach "Willys 66 Mile Scenic Drive" gemacht und sowohl die Fahrt über die Golden Gate Bridge sowie den Alamo Square, Haight Ashbury, die Murals des Women’s Building, das Noe Valley, den Coit Tower und natürlich auch die Abfahrt auf der berühmten Lombard Street mit eingebaut.
Eine Karte dazu habe ich über Google zusammengestellt und die 74 Sehenswürdigkeiten, die an "meiner" Strecke liegen, sind dort markiert.

Weil ich leider nicht in der Lage bin mir selbst eine Karte für’s Navi zu bauen, habe ich eine detaillierte Wegbeschreibung angelegt die Ihr Euch auch downloaden könnt.

Wenn mir aber jemand erklären kann wie ich das für’s Navi auf die Beine stellen kann wäre ich sehr dankbar.
 
F
Fibo
Newbie
Registriert seit
29. Dezember 2008
Beiträge
48
Reaktionswert
0
  • 49 Mile Scenic Drive durch San Francisco-jetzt auf "Willys 66 Mile Scenic Drive" Beitrag #2
Hallo Willy,

wirf doch mal einen Blick auf http://www.routeconverter.de/index_de.html.

Viele Grüße, Mario
 
Willy
Willy
San Francisco Fan
Registriert seit
29. Oktober 2007
Beiträge
1.253
Reaktionswert
2
Ort
Costa Brava
  • 49 Mile Scenic Drive durch San Francisco-jetzt auf "Willys 66 Mile Scenic Drive" Beitrag #3
Hallo Mario!

Vielen Dank für den Tipp aber ein USA Fan aus Österreich hat mit die Route fürs tom tom gebaut.


Hallo an alle die es interessiert. Fürs tom tom Navi steht jetzt die Route des 49 Mile Scenic Drive durch San Francisco (inkl. der Zusatzrouten) zum Download bereit. Sie besteht aus 2 Teilen und Ihr findet sie unter http://www.sanfrancisco4you.com/willys49milesdrive.html

Viel Spaß und schönes Wetter wünsche ich allen bei der Tour!
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben