3 Wochen im Mai 2010 USA Westen

    Diskutiere 3 Wochen im Mai 2010 USA Westen im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Ihr, wollte auch meine geplante Route mal zur Diskussion einstellen, vielleicht habt ihr mir ja noch ein paar Erfahrungstipps zu Länge und...
L
larac80
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
23. Dezember 2009
Beiträge
520
Reaktionswert
0
  • 3 Wochen im Mai 2010 USA Westen Beitrag #1
Hallo Ihr, wollte auch meine geplante Route mal zur Diskussion einstellen, vielleicht habt ihr mir ja noch ein paar Erfahrungstipps zu Länge und Machbarkeit der Strecke.
Vor ab wir sind zu zweit , haben einen SUV ab San Francisco gemietet und fliegen am 07.05 von Stuttgart über London nach SFO mit BA und zurück am 28.05 ebenfalls ab SFO !
Wir sind beide keine Wanderer werden also die Aussichtspunkte in den Parks nur abfahren, brauchen daher nicht die Zeit , wie jemand der den GC hoch und runter klettern würde.
Die meiste Sorge macht mir die Strecke von Lake Havasu bis nach Page über das Monument Valley, vielleicht könnt ihr mir noch Tipps geben, möchte auf der Strecke nicht so viel Zeit verlieren ;)
Also kommen wir zum wichtigen Teil , hier meine Routenplanung :
07.05 - 10.05 San Francisco
10.05 - 11.05 Highway Nr. 1 bis San Simeon
11.05 - 12.05 bis Santa Barbara
12.05 - 15.05 bis Los Angeles
15.05 - 17.05 San Diego (übrigens feier ich hier meinen 30sten Geburtstag)
17.05 - 18.05 bis Lake Havasu über den Joshua Tree Park
18.05 - 19.05 bis Williams über die Route 66 oder evtl. schon bis Tusayan
19.05 Grand Canyon / Monument Valley evtl. noch ábends bis Page
20.05 - 22.05 Page
22.05 Bryce Canyon bis Springdale
23.05 Zion
23.05 - 25.05 Las Vegas
25.05 bis Bishop
26.05 Yosemite über den Tioga Pass (falls zu, Alternative geplant)
27.05 Big Oak Flat bis San Francisco oder direkt zurück nach SF
28.05 Rückflug SF um ca. 19.00 Uhr

So das wars, ich hoffe verständlich geschrieben, freue mich auf Eure Kritik Punkte.

Liebe Grüsse
Lara
 
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • 3 Wochen im Mai 2010 USA Westen Beitrag #2
Hallo

ein paar Anmerkungen:

SD-Lake Havsu sind 540 km via Joshua 7 Std. reine Fahrzeit, da liegt ein Besuch des Joshua kaum mehr drin.

auch GC-MV-Page liegt in einem Rutsch icht drin, 530km/8 Std. Fahrzeit.

wie auch LAS-Bishop via DV; höchstens bis Lone Pine.

Gruss

Yukon
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben