3 Tägige Mietwagenfahrt ab Page zum Canyon De Chelly N.M.

    Diskutiere 3 Tägige Mietwagenfahrt ab Page zum Canyon De Chelly N.M. im Fertige Routen USA Forum im Bereich USA Reisen; Mit dieser 3 tägigen Tour stellen wir Euch eine optionale Tour zur Erweiterung einer geplanten Südwestrundreise ab Page bis Flagstaff vor. Warum...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Desertjuly
Desertjuly
Ehrenmitglied
Registriert seit
29. September 2005
Beiträge
2.176
Reaktionswert
0
Ort
Hessen
  • 3 Tägige Mietwagenfahrt ab Page zum Canyon De Chelly N.M. Beitrag #1
Mit dieser 3 tägigen Tour stellen wir Euch eine optionale Tour zur Erweiterung einer geplanten Südwestrundreise ab Page bis Flagstaff vor.

Warum gerade zum Canyon De Chelly N.P.?
Wenn man noch ein paar Tage zur Verfügung hat und nicht weiss, was man noch besichtigen könnte, wäre diese Tour durch Indianerland eine etwas andere Erweiterung zu den Highlights des Südwestens.
Das Highlight ist natürlich der Canyon De Chelly N.P., hier findet man Ruinen der Anasazi Indianer, die vor über tausend Jahren in dieser Gegend gelebt haben und diese Schlucht bewirtschafteten. Erstaunlicher Weise hatten diese Indianer die Idee, Ihre Unterkünfte in die Felsen des Canyons zu bauen, vor allem um sich zu schützen.
Der Petrified Forest N.P. ist das zweite Highlight dieser Tour, er ist, wie der Name schon sagt, berühmt für das sog. versteinerte Holz.
Dieses versteinerte Holz ist sehr selten zu finden und hat einen sehr langen Entwicklungsprozess hinter sich.


Inhalt der 3 Tägigen Mietwagenfahrt ab Page:

Tag 1 Page - Monument Valley - Chinle

Tag 2 Chinle - Canyon De Chelly N.P. - Hubbell Trading Post N.H.S. - Holbrook

Tag 3 Holbrook - Petrified Forest N.P. - Flagstaff


Streckenübersicht der 3 tägigen Fahrt:


Page - Flagstaff


Wann sollte man morgens weiterfahren?
Erfahrungsgemäss zwischen 08:00 Uhr bis 08:30 Uhr Ortszeit, so hat man viel vom Tag und kann dementsprechend viel sehen/besichtigen/erleben. Bei vielen Reisenden trägt der Jetlag auch dazu bei, sehr zeitig wach zu werden.


Muss man die Fahrt in Page starten?

Nein, natürlich nicht. Alternativ kann man die Strecke auch in umgekehrter Reihenfolge fahren oder auch ab Monument Valley fahren.


Highlights:

Monument Valley Tribal Park

Canyon De Chelly N.P.

Hubbell Trading Post N.H.S.

Petrified Forest N.P.


Muss man etwas besonderes beachten?
Während der Sommerzeit sollte man sich nicht wundern, wenn es in Arizona mal 12 Uhr oder mal 13 Uhr ist.
Der Hintergrund ist ganz einfach, denn der Staat Arizona hat keine Sommerzeit, dort gilt das ganze Jahr über die Normalzeit, aber in Gebieten, die den Rechten der Navajo's angehören, gibt es eine Sommerzeit. Es kann auch vorkommen, dass die Sommerzeit nur 30 Minuten differenz zur Normalzeit beträgt. Bei Öffnungszeiten immer mal daran denken.
Desweiteren ist es strafbar, im Petrified Forest N.P. versteinertes Holz einfach so als Andenken mitzunehmen.
Falls man so ein Souvenier mitnehmen möchte, sollte man es legal im Visitor Center des Nationalparks erwerben, denn an den Ausgängen des Parks wird man kontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: 3 Tägige Mietwagenfahrt ab Page zum Canyon De Chelly N.M.
  • Status
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben