3 Fragen, Maut, Naperville, Kleingeld

    Diskutiere 3 Fragen, Maut, Naperville, Kleingeld im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Für meinen Urlaub habe ich noch 3 mehr oder weniger unwichtige Fragen. 1. Kennt sich jemand in Naperville aus ? Beim letzten Besuch war ich dort in...
S
simplydynamic
Amerika Fan
Registriert seit
25. August 2009
Beiträge
99
Reaktionswert
0
  • 3 Fragen, Maut, Naperville, Kleingeld Beitrag #1
Für meinen Urlaub habe ich noch 3 mehr oder weniger unwichtige Fragen.
1. Kennt sich jemand in Naperville aus ?
Beim letzten Besuch war ich dort in einem (chinesichen asiatischen (besseren) ) Restaurant wo gegenüber ein großes Sportgeschäft war.
Ich kann mich an keinen Namen/Strasse mehr erinnern.
Kennt das zufälligerweise jemand und kann mir dazu was sagen ?

Ist zwar etwas optimistisch aber wer weiß , wer da schon alles war

2. Maut auf den Highways.
Ich blick da nicht durch. Es war eine Mautstation da und die Leute konnten rechts ab zu der Mautstation fahren. Meine Limo ist auf dem highway geblieben und nicht durchgefahren. Er hatte aber auch keine elektronische Mauterfassung an Bord.
Kann es mir passieren das ich da eine Mautstation "übersehe" und nicht zahle ??

3. Wo bekomme ich am besten Kleingeld für, Maut, Obdachlose und sonstiges her ?

Ach und noch was .
Wäsche waschen ? Diesmal bin ich privat da und meine Firma zahlt nicht für jede Kleinigkeit.

Wie sieht es mit Wäsche waschen und Waschsalons aus ?
Die Hotels sind da ja recht "kostenintensiv" und wir sind Größtenteils nur einen tag in einer Stadt.
Da suche ich noch gute Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Drache
Ehrenmitglied
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
2.202
Reaktionswert
1
  • 3 Fragen, Maut, Naperville, Kleingeld Beitrag #2
Naperville, IL?

Ich kann mich an keinen Namen/Strasse mehr erinnern.
Versuchs über die Adresse des Sportgeschäftes
Sport Authority -> www.sportsauthority.com dann Store Locator. Vielleicht findest Du die Strasse auf diese Weise

2. Maut auf den Highways.
Du musst die Cash Linie suchen, und entweder das Geld in einen Trichter werfen, oder der Person geben. Manchmal zieht man auch nur ein Ticket, und bei der Abfahrt wird abgerechnet.

Wo bekomme ich am besten Kleingeld für, Maut, Obdachlose und sonstiges her ?
Falls Du die Frage Ernst meinst, gibt es auch eine Antwort. Indem Du Scheine in Münzen wechseln lässt.

Die Hotels sind da ja recht "kostenintensiv"
Meistens unter 2 Dollar plus das gleiche für den Trockner. Ob das Hotel über einen Gästewaschraum verfügt erfährst Du über deren Webseite.

Gruss
Andreas
 
S
simplydynamic
Amerika Fan
Registriert seit
25. August 2009
Beiträge
99
Reaktionswert
0
  • 3 Fragen, Maut, Naperville, Kleingeld Beitrag #3
Naperville, IL?



Versuchs über die Adresse des Sportgeschäftes
Sport Authority -> www.sportsauthority.com dann Store Locator. Vielleicht findest Du die Strasse auf diese Weise

Ne´, da hätte ich ein Foto vom Eingang sehen müssen. Anhand der Sachen die die haben würde das schon hinkommen.
Aber ich weiß auch ehrlich nicht ob es jetzt Naperville oder Doch schaumburg oder Bloomingdale war. Die Orte gehen ja sozusagen inneinander über.
Aber der Shop hört sich schonmal recht gut an.


Du musst die Cash Linie suchen, und entweder das Geld in einen Trichter werfen, oder der Person geben. Manchmal zieht man auch nur ein Ticket, und bei der Abfahrt wird abgerechnet.




Falls Du die Frage Ernst meinst, gibt es auch eine Antwort. Indem Du Scheine in Münzen wechseln lässt.

Jaein, bei der hiesigen Bank bekomme ich ja z.B. keine Münzen.
Und wenn ich dem erstbesten (Autovermieter) sage gib mir mal 10$ in Münzen freut der sich auch sicherlich.
Ich dachte da an so Sachen wie Geldwechsler die in Einkaufscentren oder Waschsalons usw. ab und zu mal zu finden sind.


Meistens unter 2 Dollar plus das gleiche für den Trockner. Ob das Hotel über einen Gästewaschraum verfügt erfährst Du über deren Webseite.


Hmm, ich war im Hilton. Da war es aber recht teuer. 2$ hört sich da schon besser an. Im Hilton waren es eher 2$ pro Teil.

Gruss
Andreas
.................
 
C
California Dreamin'
Noch nicht in Amerika...
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
1.994
Reaktionswert
1
  • 3 Fragen, Maut, Naperville, Kleingeld Beitrag #4
2. Maut auf den Highways.
Ich blick da nicht durch. Es war eine Mautstation da und die Leute konnten rechts ab zu der Mautstation fahren. Meine Limo ist auf dem highway geblieben und nicht durchgefahren. Er hatte aber auch keine elektronische Mauterfassung an Bord.
Kann es mir passieren das ich da eine Mautstation "übersehe" und nicht zahle ??
Zu übersehen sind die Mautstationen eigentlich nicht. Aber es kann durchaus passieren, daß Du nicht zahlst, wenn Du da auf der Spur für die elektronische Erfassung durchbretterst. Irgendjemand erzählte hier im Forum vor einiger Zeit mal von so einem Fall. Ich meine, das gab dann über die Autovermietung noch ziemlichen Ärger, mit Abbuchungen von der Kreditkarte oder gar Anzeige oder so. Genau weiß ich's nicht mehr, ist aber auf jeden Fall nicht zu empfehlen.
Also einfach schön langsam ranfahren an so eine Mautstation, damit man die "Cash"-Spur erwischt.

Wie sieht es mit Wäsche waschen und Waschsalons aus ?
Die Hotels sind da ja recht "kostenintensiv" und wir sind Größtenteils nur einen tag in einer Stadt.
Da suche ich noch gute Alternativen.
Jedes zweite Shopping Center an der Straßenecke (nicht die großen Malls) hat eine öffentliche Laundry. Da sollte man aber bei seiner Wäsche sitzenbleiben.

"Kostenintensiv" ist es sicherlich, wenn Du den Wäscheservice des Zimmer-Service nutzt. Aber viele Hotels und gerade auch Motels haben eine Waschmaschine und einen Trockner für die Gäste. Und einen Dollar für die Wäsche, einen für den Trockner und einen für Waschpulver finde ich nicht übermäßig "kostenintensiv".

Der Dollar für das Mini-Päckchen Waschpulver ist im Prinzip zwar überteuert, aber dafür schleppe ich mich auf der Reise nicht mit einer Familienpackung Waschpulver ab oder nehme gar eine Abfüllung von zuhause mit.

Gruß,
Anna
 
S
simplydynamic
Amerika Fan
Registriert seit
25. August 2009
Beiträge
99
Reaktionswert
0
  • 3 Fragen, Maut, Naperville, Kleingeld Beitrag #5
@ drache

Ich glaube via sportsauthority habe ich es gefunden.
Direkt daneben ist Manchu Wok. Ist zwar im Nachbarort Bloomingdale aber das hört sich schonmal sehr gut an.
Schätze das wird es gewesen sein. Der Auswahl an Produkten nach kommt es auch hin.

Ok, schonmal ins Navi einprogrammieren.


@ Anna

Also so durchgefahren sind wir nicht. Es war keine "Brücke" da. Unsere Firmenwagen hatte auch das elektronische System. Aber die Limo vom Flughafen nicht.
Es war auch eindeutig ausgeschildert das es nach rechts zu Maut Station rausging.
Ich schätze dann eher das man dort auf eine Mautpflichtigen Expressway kam.
Mich wunderte eben nur das ich von da aus auch direkt wieder auf unserem Highway kam.
Aber die die Betonleitplanken konnte ich eben auch nicht den direkten Verlauf der Strasse sehen.
Es war halt etwas unübersichtlich und deshalb war ich da nicht sicher wie es dort läuft.
 
C
California Dreamin'
Noch nicht in Amerika...
Registriert seit
18. Januar 2005
Beiträge
1.994
Reaktionswert
1
  • 3 Fragen, Maut, Naperville, Kleingeld Beitrag #6
Unsere Firmenwagen hatte auch das elektronische System. Aber die Limo vom Flughafen nicht.
Also, wenn das eine Flughafen-Limo war, dann haben die garantiert alles irgendwie schon pauschal abgegolten. Die werden sicherlich nicht mit Kleingeld bei diesen Stationen angekleckert kommen.

Es war auch eindeutig ausgeschildert das es nach rechts zu Maut Station rausging.
Ich schätze dann eher das man dort auf eine Mautpflichtigen Expressway kam.
Mich wunderte eben nur das ich von da aus auch direkt wieder auf unserem Highway kam.
Aber die die Betonleitplanken konnte ich eben auch nicht den direkten Verlauf der Strasse sehen.
Es war halt etwas unübersichtlich und deshalb war ich da nicht sicher wie es dort läuft.
Ja, das weiß ich natürlich nicht, was Du da jetzt vor Augen hast.
Aber normalerweise kriegt man es schon mit, wenn man durch so eine Station durchfährt. Da sitzen an den "Cash"-Spuren oft ja auch richtig lebendige Menschen in so einer kleinen Bude.

Gruß,
Anna
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben