20 Tage Südwesten - Tourplan - brauche Hilfe

    Diskutiere 20 Tage Südwesten - Tourplan - brauche Hilfe im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, ich plane gerade unsere Tour für September durch den Südwesten. Wie ihr seht interessiere ich mich mehr für die Städte, da will ich auch nicht...
E
eeniee
Newbie
Registriert seit
29. März 2010
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • 20 Tage Südwesten - Tourplan - brauche Hilfe Beitrag #1
Hallo,

ich plane gerade unsere Tour für September durch den Südwesten. Wie ihr seht interessiere ich mich mehr für die Städte, da will ich auch nicht mehr viel dran ändern. In LA plane ich Universal Studios und in San Diego Sea World mit ein. Wandern ist nicht so unser Ding, aber ein paar Parks sind natürlich Muss. Zion und Bryce Canyon habe ich leider nicht mehr untergebracht, Death Valley und Yosemite wird auch nur Zeit zum durchfahren bleiben - ist das überhaupt machbar? Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen! Vielen Dank schon mal :smile:

04.09.2010 Ankunft LA
05.09.2010 LA
06.09.2010 LA
07.09.2010 LA-Palm Spring 172 km 1 h 48 m
................Palm Springs -Lake Havasu City 314 km 4 h 6 min
08.09.2010 Lake Havasu City - Route 66 - Grand Canyon 373 km 4 h 6m
09.09.2010 Grand Canyon - Monument Valley 290 km 3 h 53 m
10.09.2010 Monument Valley- Page 202 km 3 h 2 min
11.09.2010 Page - Las Vegas 445 km 5 h 17 min
12.09.2010 LV
13.09.2010 LV
14.09.2010 LV-Death Valley 234 km 2 h 53 m
................Death Valley - Mammoth Lakes 330 km 4 h 4 m
15.09.2010 Mammout Lakes - Yosemite 166 km 2 h 7 m
................Yosemite - San Francisco 308 km 3 h 33 min
16.09.2010 SF
17.09.2010 SF
18.09.2010 SF- Monterey 187 km 2 h 5 m
19.09.2010 Monterey - Santa Barbara 368 km 4 h 20 m
20.09.2010 Santa Barbara - San Diego 353 km 3 h 43 m
21.09.2010 SD
22.09.2010 SD
23.09.2010 Abreise San Diego
 
E
eeniee
Newbie
Registriert seit
29. März 2010
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • 20 Tage Südwesten - Tourplan - brauche Hilfe Beitrag #2
Bin hier in der falschen Kategorie gelandet....

...wie kann ich meinen Beitrag verschieben ? :frown:
 
Richie
Richie
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
6. Januar 2007
Beiträge
4.960
Reaktionswert
5
Ort
Bayern
  • 20 Tage Südwesten - Tourplan - brauche Hilfe Beitrag #3
Schon erledigt. ;)
 
G
Gast7972
Gast
  • 20 Tage Südwesten - Tourplan - brauche Hilfe Beitrag #4
Hallo Eenie,

Du machst den typischen Anfängerfehler: Du glaubst die Fahrzeiten, die Google Dir sagt. Nur:
Google rechnet einfach die Meilen (Kilometer) mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Aber Du wirst fast nirgends die Höchstgeschwindigkeit fahren können oder wollen.

Z.B. LA - Palm-Springs: Bis Du nur aus LA heraus bist, kann es schon mal über 1 Stunde dauern, je nachdem, wo Du wohnst und um welche Tageszeit zu fährst.

Z.B. SF - Monterey: wir haben heuer im Februar 5 Stunden gebraucht, obwohl wir die Strecke schon kannten. Aber es gibt so viel zu sehen, dass man immer wieder stehenbleibt, aussteigt, Fotos macht etc.

Z.B. von LA übers Death Valley bis Mammoth Lake an einem Tag ist unmöglich. Das gibt gut 2 Tage her.

Z.B. Mammoth Lake - Yosemite - SF: Warum fahrt Ihr überhaupt in den Yosemite?? Ihr könnt nur durchfahren, sehen werdet Ihr nichts.

Z.B. Santa Barbara - San Diego: Ihr müsst durch LA. Weisst Du, wie lange das dauert???

Überdenke Deine Route nochmal, da müsste sich noch einiges kürzen lassen.

Viele Grüsse
Beate
 
E
eeniee
Newbie
Registriert seit
29. März 2010
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • 20 Tage Südwesten - Tourplan - brauche Hilfe Beitrag #5
Hallo Beatae,
vielen Dank für deinen Tipp. Wir haben letztes Jahr eine Florida Tour gemacht, da haben die googlemap Fahrzeiten ganz gut gepasst, aber wahrscheinlich gibt es im Westen viel mehr zu sehen unterwegs.
Yosemite habe ich eigentlich ausgewählt weil ich gern über den Tioga Pass fahren würde. Vielleicht sollte ich das dann komplett rauslassen, die Frage ist nur - bin ich dann schneller in SF?
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben Unten