2 Wochen Kanada im Oktober: Wetter?!

    Diskutiere 2 Wochen Kanada im Oktober: Wetter?! im Routenplanung Kanada Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo alle zusammen, ich fliege am 11.10.09 für 2 Wochen mit meiner Mama nach Vancouver. Dort besuchen wir eine Freundin, die im Moment für ein halbes...
N
nini09
Newbie
Registriert seit
6. September 2009
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • 2 Wochen Kanada im Oktober: Wetter?! Beitrag #1
Hallo alle zusammen,
ich fliege am 11.10.09 für 2 Wochen mit meiner Mama nach Vancouver. Dort besuchen wir eine Freundin, die im Moment für ein halbes Jahr als exchange-student dort lebt :-)
Ihre Eltern haben jetzt gesagt, dass es, wenn wir kommen, ungefähr monatelang nur durchregnen wird und wir praktisch NICHTS dort machen können. Meine Mama ist jetzt schon völlig fertig und ist die ganze Zeit am überlegen, ob es sich überhaupt noch lohnt zu fliegen. Aber die Flüge sind ja schließlich gebucht.
Meine Frage ist jetzt: Ist das Wetter zu dieser Zeit wirklich so schlimm? Und wenn ja, habt ihr Ideen, wo man hinfahren könnte, wo das Wetter besser sein könnte, ohne dass es Ewigkeiten weg ist? Wir wollen ein paar Tage mit meiner Freundin verbringen, uns dann aber ein Auto mieten und ein wenig rumfahren. Gibt es in der Nähe beständigere Ecken vom Wetter her?
Bin ganz traurig. Ich hatte mich so gefreut, das schöne Vancouver zu sehen, aber bei Regen sieht ja alles nur halb so schön aus..
Freue mich über Antworten.
Liebe Grüße an alle,
Nini
 
T
tom21
Super-Moderator
Moderator
Registriert seit
9. Dezember 2004
Beiträge
8.128
Reaktionswert
80
  • 2 Wochen Kanada im Oktober: Wetter?! Beitrag #2
Hallo,
es stimmt, dass die Statistikexperten Analysen machen und dann behaupten, dass es ab Mitte Oktober in Vancouer sehr viel mehr regnet als in den Sommermonaten.

Wann genau die ersten großen Herbststürme kommen, kann aber niemand so langfristig vorhersagen.

Vieleicht trefft ihr auch einen golden Herbst an und das schlechte Wetter beginnt erst im November. Ein paar Regentropfen stören doch eigentlich kaum. Da sieht man etwas wärmere Sachen an und eine guten Regenjacke und schon kann es auf Entdeckungstour gehen. Wenn nicht gerade der Supersturm aufzieht, hören die Regenschauer meistens nach ein paar Stunden wieder auf.

Gruss Tom
 
E
EcoFurniture
Newbie
Registriert seit
23. August 2009
Beiträge
22
Reaktionswert
0
Ort
Victoria auf der Insel Vancouver Island
  • 2 Wochen Kanada im Oktober: Wetter?! Beitrag #3
Mit Vancouver weiss man nie was einen wettermaesig erwarted! Ich finde es immer wieder lustig das wenn wir in Victoria sonnenschein haben, es dort sehr oft regnet :laugh:

In anderen worten: Ihr habt in Victoria eine bessere chance auf sonnenschein! Ganz nebenbei ist die stadt sehr schoen und die faehrueberfahrt auch nicht von schlechten eltern.

Viel spass! Es wird schon klasse werden!!!!
 
Y
Yukon
Planer USA/CN/NWT
Registriert seit
27. März 2009
Beiträge
5.545
Reaktionswert
78
  • 2 Wochen Kanada im Oktober: Wetter?! Beitrag #4
Hallo Nini

Wir wollen ein paar Tage mit meiner Freundin verbringen, uns dann aber ein Auto mieten und ein wenig rumfahren. Gibt es in der Nähe beständigere Ecken vom Wetter her?
Wieviel Tage habt Ihr denn ungefähr Zeit mit dem PW.? Die Sonnenstube von BC ist sicher die Gegend im Okanagan Valley, da wirst Du fast sicher gutes Wetter und warme Temperaturen vorfinden.
Ist schon so, dass es generell auf VI und an der Küste von VC öfters regnet als auf dem Festland.

Da Du ja schon gebucht hast, musst Du das Wetter dann nehmen wie es ist und alles etwas positiver sehen.
Dass Du den Monat Oktober als Reisezeit gewählt hast, ist sicher nicht die beste Wahl.
Es gibt eeine WEB-Seite mit den historisierten Werten, wie Temperaturen, Niederschlagsmengen; das hilft Dir ja auch nicht spez. weiter, macht Ddich eher noch unsicherer.

Gruss

Yukon
 
RVer
RVer
NordAmerika WoMo(RV)Fan
Registriert seit
29. April 2009
Beiträge
5.222
Reaktionswert
66
Ort
Edmonton, AB
  • 2 Wochen Kanada im Oktober: Wetter?! Beitrag #5
Also - Sonnenschein im Oktober in Vancouver ist ja kein Problem... In Victoria regnet es auch ganz schoen und die kaempfen schon seit 100 Jahren um eine vernuenftige Klaeranlage!!!:mad:
Die paar Regentage in Vancouver sind doch kein Problem. Wie so oft, es wird viel uebertrieben. So Zwischendurch einen Regentag kann man schon ab:laugh:!!!!

Also - nichts, wie den Aufenthalt geniessen... Hatte ich schon gesagt? Meistens regnet es "nachts"?:twothumbsup:

Viel Spass
RVer
 
S
scoop
Amerika Kenner
Registriert seit
4. August 2008
Beiträge
344
Reaktionswert
0
Ort
Kanada
  • 2 Wochen Kanada im Oktober: Wetter?! Beitrag #6
Letztes Jahr war es im Herbst recht schoen in Vancouver. Der Aussenpool in unserer Anlage war bis Ende Oktober/Anfang November geoeffnet. Insgesamt ist es bei weitem nicht so grau und verregnet wie bspw. in Norddeutschland, nach wenigen Regentagen scheint meist wieder die Sonne. :smile:
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben