2 Wochen Hochzeitsreise: Südwesten o. Florida?

    Diskutiere 2 Wochen Hochzeitsreise: Südwesten o. Florida? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo, ich plane gerade unsere 14tägige Hochzeitsreise im Juli/August 2010. Die ganze Zeit war ich auf dem Südwestentrip, stelle aber jetzt fest, dass...
P
pamina77
Amerika Tourist
Registriert seit
20. Oktober 2009
Beiträge
113
Reaktionswert
0
  • 2 Wochen Hochzeitsreise: Südwesten o. Florida? Beitrag #1
Hallo,
ich plane gerade unsere 14tägige Hochzeitsreise im Juli/August 2010. Die ganze Zeit war ich auf dem Südwestentrip, stelle aber jetzt fest, dass das alles etwas stressig wird, wenn man viel sehen will. Ich will ja auch nicht 80% unserer Reise im Auto sitzen. Ein, zwei Ausspanntage wären auch nicht schlecht. Wenn ich den Südwesten stressfrei gestalten wollte, müsste ich unheimlich viel weg lassen, da blutet mir das Herz, wenn ich beispielweise 200km weit vom Monument Valley weg bin und ich es nicht sehen kann.
Jetzt ist mir die Idee gekommen umzudisponieren und eine Reise nach Florida zu machen. Das wäre vielleicht eher in 14 Tagen zu schaffen und auf den Keys könnten man noch ein wenig auspannen. Ich war allerdings noch nicht dort. Was meint ihr? Den Südwesten kenne ich und wollte unbedingt meinem Schatz alles zeigen. Florida kenne ich nicht, was reizt mehr?
 
A
Anzeige
Re: 2 Wochen Hochzeitsreise: Südwesten o. Florida?
Morningside
Morningside
NYC-Fan&Montana-Liebhaber
Registriert seit
1. Februar 2009
Beiträge
912
Reaktionswert
2
  • 2 Wochen Hochzeitsreise: Südwesten o. Florida? Beitrag #2
was reizt mehr?
ganz schwer zu sagen,da total unterschiedlich. ;)

landschaftlich wohl der südwesten (meine persönliche meinung).
aber auch florida hat GANZ KLAR seine reize & landschaftliche highlights zu bieten !


14 tage sind wirklich nicht allzu viel.
da müsstet ihr euch auf eine kleinere route im südwesten beschränken und könnt nicht alles besichtigen.
3 oder 4 wochen wären da schon besser um die tour stressfrei zu gestalten und möglichst viel mitzunehmen.


hm,da müßt ihr wissen was euch lieber ist.
man kann ja auch nochmal rüber.... ;)
 
G
Gast7972
Gast
  • 2 Wochen Hochzeitsreise: Südwesten o. Florida? Beitrag #3
Hallo,

für Florida ist Juli/August so ziemlich die schlechteste Reisezeit. Es ist heiss und dampfig, und im August ist auch die beste Zeit für Hurrikans.
Da würde ich auf jeden Fall den Südwesten vorziehen, oder aber auch den Norden (Washington, Oregon, Kanada).

Ausserdem finde ich persönlich Florida nicht so besonders reizvoll (landschaftlich). Wenn man schöne Landschaften will, ist der Südwesten oder eben Nordwesten auf jeden Fall besser.

Und ausspannen kann man doch in einem guten Hotel mit grossem Pool (evtl. Las Vegas) oder mit Hot Springs (B.C./Kanada) auch ganz gut.

Gruss Beate
 
P
pamina77
Amerika Tourist
Registriert seit
20. Oktober 2009
Beiträge
113
Reaktionswert
0
  • 2 Wochen Hochzeitsreise: Südwesten o. Florida? Beitrag #4
Vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe nicht bedacht, dass das Klima in Florida im Juli wirklich nicht so toll ist.
Ich habe eine neue Idee.
Da der Südwesten in 2 Wochen nicht zu schaffen ist, ohne in Stress zu geraten habe ich mir jetzt Folgendes überlegt.

SF (2 Nächte), Highway 1 (2 Nächte, evtl. Monterey und Santa Barbara), LA (2 Nächte); Flug nach Hawaii (1 Woche Flittern).

Ich habe mit Leuten gesprochen, die sagten, nach der Hochzeit braucht man wirklich Erholung und Zeit zu zweit. Nur im Auto von Ort zu Ort hetzen wäre da zu stressig.

Wir könnten dann ja in zwei, drei Jahren eine zweite USA-Tour machen mit LV, GC, Bryce, Zion, Monument, Death Valley. Das müsste dann ja auch in zwei Wochen zu schaffen sein.

Was meint ihr?
 
Linedancer
Linedancer
Reiselustige
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
8.766
Reaktionswert
753
Ort
Niederrhein
  • 2 Wochen Hochzeitsreise: Südwesten o. Florida? Beitrag #5
Hi
Die Idee ist schon besser
Im Grunde ist es so, dass die Zeit immer irgendwie zu knapp ist. Und je mehr Zeit man zur Verfügung hat, umso mehr will man in die Tour packen. :redface:
Nicht grundlos erkunden die meisten den Südwesten in mehreren Urlauben. Es ist dort einfach zu viel Sehenswertes.

PS: Anstelle von Hawaii könntet ihr auch San Diego mit einbauen und dort mehrere Tage verweilen. Es gibt dort viel zu sehen und der Beach ist auch nicht zu verachten.
Also eben eine Tour entlang des Highway 1. Ohne Hetze und mit Zeit für die Dinge along the way :smile:

Florida zu dieser Zeit ist wirklich nicht so der Hit.

PS: Ist übrigens - vor allem für Dich - nicht so prickelnd, wenn du dieselbe Frage in 2 unterschiedlichen Threads stellst. Dann bekommst du die Antworten auf beiden Seiten. So wirds unübersichtlich. Für Dich - aber auch für andere, die das Thema ebenfalls interessiert. ( nur meine Meinung :-)) )

LG
Michaela
 
Zuletzt bearbeitet:
mari23
mari23
Ehrenmitglied
Registriert seit
11. Januar 2008
Beiträge
2.155
Reaktionswert
49
Ort
Zentral-FL (urspr. Eifel/Rhld-Pfalz)
  • 2 Wochen Hochzeitsreise: Südwesten o. Florida? Beitrag #6
Ich finde auch eine Reise nach CA für Juli/August wesentlich besser. SF ist eine tolle Stadt!

Ich kann euch auch nur von FL im Juli/August abraten. Da ist es wirklich hier überall heiß und feucht, z. Teil Temperaturen von fast 40 Grad und schwül. Da haltet ihr euch nur in unterkühlten Räumen auf und das wollt ihr sicher nicht. Ich finde den April und die erste Maihälfte für Florida ideal!
 
G
Gast42131
Gast
  • 2 Wochen Hochzeitsreise: Südwesten o. Florida? Beitrag #7
Ich finde auch eine Reise nach CA für Juli/August wesentlich besser. SF ist eine tolle Stadt!

Ich kann euch auch nur von FL im Juli/August abraten. Da ist es wirklich hier überall heiß und feucht, z. Teil Temperaturen von fast 40 Grad und schwül. Da haltet ihr euch nur in unterkühlten Räumen auf und das wollt ihr sicher nicht. Ich finde den April und die erste Maihälfte für Florida ideal!
Ja, kann ich auch zu 100% unterschreiben ! Beste Reisezeiten fuer Florida April bis anfang Juni und Mitte September bis November. ;)
 
H
Helene&Jürgen
Newbie
Registriert seit
16. Juli 2009
Beiträge
24
Reaktionswert
0
  • 2 Wochen Hochzeitsreise: Südwesten o. Florida? Beitrag #8
Hallo,

ich würde mich definitiv für den Westen entscheiden. Wie schon erwähnt, würde ich San Diego nicht verachten. Das ist eine super schöne und romantische Stadt.
Wir waren heuer zwar drei Wochen im Westen unterwegs, ich muss aber sagen, dass wir schon 5 Tage in Las Vegas, drei in L.A. und 4 in SF waren und den Rest der Zeit unterwegs. Wenn man diese Aufenthalte verkürzt, schafft man schon einiges.
Ich fand es jedenfalls überhaupt nicht stressig. Haben zwar schon einige Zeit im Auto verbracht, aber dadurch, dass man nicht so schnell fährt und immer die schöne Landschaft sehen kann, war es sehr kurzweilig.....

Ich finde so eine Tour mit L.A., San Diego und SF, vielleicht noch Grand Canyon, Las Vegas und ein oder zwei National Parks für eine Hochzeitsreise genau das richtige.

Wagt es.....
 
F
Floridiana
Ehrenmitglied
Registriert seit
9. September 2001
Beiträge
6.275
Reaktionswert
0
  • 2 Wochen Hochzeitsreise: Südwesten o. Florida? Beitrag #9
Hawaii auf jeden Fall! Man kann ausspannen, besichtigen, wandern, alles drin und die Natur ist sehr, sehr schoen. Da koenntet ihr auch mehrere Inseln in den 2 Wochen anschauen. Ich wuerde auf keinen Fall 1 Woche in Honolulu bleiben.

Anonsten ist eine Woche Kalifornien und 1 Woche Hawaii auch ok.
 
P
pamina77
Amerika Tourist
Registriert seit
20. Oktober 2009
Beiträge
113
Reaktionswert
0
  • 2 Wochen Hochzeitsreise: Südwesten o. Florida? Beitrag #10
Danke für die Infos Floridiana,
es hört sich an, als ob du eine erfahrene Hawaii-Reisende bist. Mein Freund wollte unbedingt in den Südwesten, wir haben aber eingesehen, dass das in 2 Wochen nicht stressfrei zu machen ist. Welche Insel(n) sind denn deiner Meinung nach in Hawaii zu empfehlen? Schaffen wir zwei Inseln in einer Woche oder sollen wir uns lieber auf eine beschränken. Wie gesagt, es ist unsere Hochzeitsreise und es soll gemütlich zugehen. Allerdings sind wir auch Naturliebhaber und wollen nicht nur am Strand abhängen.
 
A
Anzeige
Re: 2 Wochen Hochzeitsreise: Südwesten o. Florida?
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben