2 Wochen Florida / mit oder ohne NY?

    Diskutiere 2 Wochen Florida / mit oder ohne NY? im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo zusammen. Habe eine kleine Frage. Ich möchte gerne mit meiner Freundin (das erste Mal) nach Florida. Wir planen Mitte September für 2 Wochen zu...
B
Bigfish
Newbie
Registriert seit
5. Oktober 2009
Beiträge
35
Reaktionswert
0
Ort
Schweiz
  • 2 Wochen Florida / mit oder ohne NY? Beitrag #1
Hallo zusammen.

Habe eine kleine Frage. Ich möchte gerne mit meiner Freundin (das erste Mal) nach Florida. Wir planen Mitte September für 2 Wochen zu gehen. Da der günstigste Flug über New York geht, fragen wir uns, ob wir 10 Tage Florida und noch 3 Tag New York machen sollten, oder uns voll auf die 2 Wochen Florida beschränken sollten. Was meint ihr dazu? Was würdet ihr aus den 2 Wochen (oder eben dann 10 Tagen) machen?

Danke und Grüsse

Fabian und Manuela
 
anamaxi
anamaxi
Wahl-Amerikaner
Registriert seit
4. April 2010
Beiträge
960
Reaktionswert
0
Ort
im Allgäu
  • 2 Wochen Florida / mit oder ohne NY? Beitrag #2
Wenn Ihr noch nicht in NY wart, und Euer Flug eh über NY geht, würde ich nicht lange überlegen.
Aber wie Du schon geschrieben hast, 3 Tage mindestens sollten es dann schon sein.

lg,

candice
 
G
Gast44442
Gast
  • 2 Wochen Florida / mit oder ohne NY? Beitrag #3
Hallo,

3 Tage NY ist das absolute Minimum.... aber wie schon gesagt, wenn ihr schon mal dort seid...

In Florida sind die Möglichkeiten sehr vielfältig.

Kennedy Space Center; Orlando; Miami (Beach); Everglades; Key West....... und noch viel mehr!

Ich hätte Ideen ohne Ende... nur seid ihr es, die den Urlaub macht, deshalb solltet es nach euren Vorlieben entscheiden.;)

Manu :smile:
 
Linedancer
Linedancer
Reiselustige
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
8.764
Reaktionswert
751
Ort
Niederrhein
  • 2 Wochen Florida / mit oder ohne NY? Beitrag #4
Hi
Schwierige Frage
Einerseits reizt es natürlich - wie auch die anderen schon schreiben - auch noch NY mitzunehmen ( wenn man schon "vorbeikommt"). Andererseits: Ich war 2x jeweils 5 Tage in NY - und die sind auch nötig um die typischen wichtigsten Dinge zu sehen.
Daher würde ich mich wahrscheinlich auf Florida in den 2 Wochen konzentrieren ( da gibts ja schliesslich auch genug zu sehen). New York würde ich als reinen Städtetrip oder in Kombi mit einer Ostküstentour machen. Frei nach dem Motto: Lieber eins richtig machen als zwei verschiedene Ziele "halbherzig".
Aber es ist deine Entscheidung. Jeder mag anders seinen Urlaub verbringen. Relaxter wär es auf jeden Fall "nur" nach Florida zu fahren. New York ist in jedem Fall eine eigene Reise wert

Lg
Michaela
 
W
willis
Newbie
Registriert seit
17. Mai 2010
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • 2 Wochen Florida / mit oder ohne NY? Beitrag #5
hallo hallo...

ich bin der gleichen meinung wie die obigen. jedoch denke ich, dass wenn man die ost und west küste von florida bereist, dann doch 2 wochen benötigt...
es sei denn ihr wollt vom einen ort zum anderen hetzen.

wir haben die ost-küste floridas in 10 tagen gemacht, war ideal.

ideal wäre wenn ihr von eurem arbeitgeber noch 2-3 tage extra ferien bekommt... dann wäre die ganze sache perfekt :)
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben