2 Staatsangehörigkeiten

    Diskutiere 2 Staatsangehörigkeiten im Neue Mitglieder Forum im Bereich Amerika-Forum News; Hallo,ich besitze doppelte Staatsangehörigkeit (USA, BRD). Gibt es noch weitere Benutzer hier mit doppelter Staatsangehörigkeit?Gruß,Bernd
  • Schlagworte
    deutschamerikaner
ofischel
ofischel
Newbie
Registriert seit
16. September 2009
Beiträge
7
Reaktionswert
0
  • 2 Staatsangehörigkeiten Beitrag #1
Hallo,ich besitze doppelte Staatsangehörigkeit (USA, BRD). Gibt es noch weitere Benutzer hier mit doppelter Staatsangehörigkeit?Gruß,Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Jalapenas
Newbie
Registriert seit
2. September 2009
Beiträge
26
Reaktionswert
0
Ort
Wiesbaden
  • 2 Staatsangehörigkeiten Beitrag #2
Herzlich Willkommen :biggrin:
Bin auch Dual-Citizen ;)
 
G
Gast42161
Gast
  • 2 Staatsangehörigkeiten Beitrag #3
Hallo Du!

Herzliche Willkommen.
Ich selbst habe nur die deutsche Staatsbürgerschaft. Aber mein Sohn hat beide.

LG von Michaela
 
G
Gast415
Gast
  • 2 Staatsangehörigkeiten Beitrag #4
Herzlich willkommen hier.

Ich habe auch Dual Citizenship.
 
kathy30
kathy30
Amerika Fan
Registriert seit
20. Juli 2006
Beiträge
92
Reaktionswert
0
  • 2 Staatsangehörigkeiten Beitrag #5
Hallo,
ich bin seit 6 Jahren mit einem US Amerikaner verheiratet und habe seit 1 1/2 die Greencard, da ich seitdem in den USA lebe. Kannst du mir erklaeren, was man beachten muss um 2 Staatsangehoerigkeiten zu bekommen?
Schon mal vielen Dank.
kathy30
 
G
Gast415
Gast
  • 2 Staatsangehörigkeiten Beitrag #6
Hallo,
ich bin seit 6 Jahren mit einem US Amerikaner verheiratet und habe seit 1 1/2 die Greencard, da ich seitdem in den USA lebe. Kannst du mir erklaeren, was man beachten muss um 2 Staatsangehoerigkeiten zu bekommen?
Schon mal vielen Dank.
kathy30
Man muss fuer Deutschland zuerst eine Beibehaltung beantragen, und danach die US Staatsangehoerigkeit annehmen. Es gibt hier im Forum viele Beitraege ueber diese Sachen.
 
libertarian
libertarian
Amerikaner
Registriert seit
16. August 2003
Beiträge
385
Reaktionswert
4
Ort
Boston
  • 2 Staatsangehörigkeiten Beitrag #7
Ich auch.

Zu dem Thema mal eine Frage in die Runde: wie haltet ihr es mit dem Waehlen? Ich habe seit der Annahme der US Staatsangehoerigkeit in D nicht mehr an Briefwahlen teilgenommen nach der "Regel" nur dort zu waehlen, wo ich jeweils wohne.

Ich frage mich aber, ob das eigentlich so richtig ist - und ich meine das nicht als Rechtsfrage, das ist nicht das Problem. Mein Lebensmittelpunkt ist zwar hier in den USA, aber ich habe durchaus ein berechtigtes Interesse daran, wie Deutschland regiert wird - ich besitze dort eine Immobilie, habe Verwandte und zahle sogar ein paar Steuern.

Wie seht ihr das?
 
G
Gast415
Gast
  • 2 Staatsangehörigkeiten Beitrag #8
Ich auch.

Zu dem Thema mal eine Frage in die Runde: wie haltet ihr es mit dem Waehlen? Ich habe seit der Annahme der US Staatsangehoerigkeit in D nicht mehr an Briefwahlen teilgenommen nach der "Regel" nur dort zu waehlen, wo ich jeweils wohne.

Ich frage mich aber, ob das eigentlich so richtig ist - und ich meine das nicht als Rechtsfrage, das ist nicht das Problem. Mein Lebensmittelpunkt ist zwar hier in den USA, aber ich habe durchaus ein berechtigtes Interesse daran, wie Deutschland regiert wird - ich besitze dort eine Immobilie, habe Verwandte und zahle sogar ein paar Steuern.

Wie seht ihr das?
ich habe es so wie Du gemacht. ich fuehle mich nicht faehig, fuer eine deutsche Wahl die richtige entscheidung zu treffen, da ich mich weder in der derzeitigen Parteienlandschaft sonderlich gut auskenne, udn auch nicht richtig weiss, fuer was die einzelnen Politiker eigentlich stehen.

Wenn ich nach meinen eigenen Beduerftnissen waehlen wuerde, muesste ich eigentlich solche Politiker waehlen, die Kapitalinhabern die groesstmoeglichen Rechte geben (also wenig Steuern und Abgaben, Sozialleistungen kuerzen, usw.). Aber da das meiner Grundeinstellung (soziales Gewissen) wiederstrebt, waehle ich lieber gar nicht.
 
S
Stern
Amerikaner
Registriert seit
28. Juni 2008
Beiträge
1.220
Reaktionswert
1
Ort
TN
  • 2 Staatsangehörigkeiten Beitrag #9
Hier noch ein dual user.
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben