2-3 Monate Kanada

    Diskutiere 2-3 Monate Kanada im Auslandsaufenthalt in Kanada Forum im Bereich Kanada Auswandern; Hallo zusammen, ich möchte nächstes Jahr für ca. 3 Monate nach Kanada. Ich will aber nicht wirklich Urlaub machen, sondern irgendetwas sinnvolles tun...
R
Renate W.
Newbie
Registriert seit
15. Oktober 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • 2-3 Monate Kanada Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich möchte nächstes Jahr für ca. 3 Monate nach Kanada. Ich will aber nicht wirklich Urlaub machen, sondern irgendetwas sinnvolles tun und mir die Kosten für den Aufenthalt dort verdienen. Gerne im Freien, im Wald, auf einer Ranch oder so etwas.
Zu mir: ich bin 41, Kommunkationstrainerin, Personalentwicklerin und PR Beraterin. Will aber eine zeitlang etwas ganz anderes machen.
Ich war im Sommer zwei Wochen im Westen unterwegs. Besonders angetan hat es mir Vancouver und die Rockies.
Wer kann mir Tipps geben?
Freue mich auf alles, was kommt :smile:

Danke vorab.

Liebe Grüße
Renate
 
A
Anzeige
Re: 2-3 Monate Kanada
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • 2-3 Monate Kanada Beitrag #2
Um dort zu arbeiten brauchst du ein Visa..und um das zu bekommen brauchste wohl einen AG..nur ob dich da jemand einstellt fuer 3 Monate....wird schwierig..

was denn mit Work&Travel oder Praktikum?
 
S
scoop
Amerika Kenner
Registriert seit
4. August 2008
Beiträge
344
Reaktionswert
0
Ort
Kanada
  • 2-3 Monate Kanada Beitrag #3
Hallo, mit welchem Visum hattest du das denn geplant? Da aufgrund deines Alters das YMP nicht mehr in Frage kommt bleibt eigentlich nur wwoofen auf einer Farm (www.wwoof.org)
 
basti1312
basti1312
Newbie
Registriert seit
8. April 2008
Beiträge
1
Reaktionswert
0
  • 2-3 Monate Kanada Beitrag #4
Hallo, das plane ich auch für nächstes Jahr und stand vor dem gleichen Problem! Bei mir funktioniert aber -altersbedingt- gerade noch das work & travel! Das geht allerdings nur bis zum 36. Geburtstag - danach ist es doch schwierig ein Visum zu bekommen! Wenn du die Möglichkeit hast, länger zu bleiben, sind die Chancen auf einen Arbeitgeber, der dich unterstützt vielleicht größer!?
 
P
Percheron
Newbie
Registriert seit
10. März 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • 2-3 Monate Kanada Beitrag #5
Kennst du dich mit Pferden aus? Bei uns gäbe es ggf. eine Möglichkeit......
 
H
High-t
Newbie
Registriert seit
19. Oktober 2009
Beiträge
5
Reaktionswert
0
  • 2-3 Monate Kanada Beitrag #6
ich glaube das Work & Holiday geht nur bis max. 31 Jahre
 
T
Tina3107
Newbie
Registriert seit
13. Oktober 2009
Beiträge
10
Reaktionswert
0
  • 2-3 Monate Kanada Beitrag #7
Hallo zusammen

Ich habe nächstes Jahr das selbe vor... auch für 3 Monate (April, Mai, Juni) Bin allerdings noch Jünger. 24 um genau zu sagen :tongue:

Ich möchte auch unbedingt auf eine Ranch, ich würde mich auch mit Pferden auskennen.....

"Percheron" hast du demfall eine Ranch???
 
R
Renate W.
Newbie
Registriert seit
15. Oktober 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • 2-3 Monate Kanada Beitrag #8
Hallo https://www.amerika-forum.de/members/36997-percheronPercheron, irgendwie hatte mich der Alltag eingeholt und ich kam nicht mehr zum lesen im Forum. Gerade habe ich Deine Nachricht gelesen. Können wir vielleicht per Email weiter schreiben. Denn Dein Angebot klingt für mich sehr interessant. meine Email lautet: renate.wiedner@gmail.com

Freue mich von Dir zu lesen.

Liebe Grüße
Renate
 
P
Percheron
Newbie
Registriert seit
10. März 2009
Beiträge
2
Reaktionswert
0
  • 2-3 Monate Kanada Beitrag #9
Hallo zusammen

Ich habe nächstes Jahr das selbe vor... auch für 3 Monate (April, Mai, Juni) Bin allerdings noch Jünger. 24 um genau zu sagen :tongue:

Ich möchte auch unbedingt auf eine Ranch, ich würde mich auch mit Pferden auskennen.....

"Percheron" hast du demfall eine Ranch???

Wenn du am naechsten Dienstag (09.03.2010) "Goodbye Deutschland" bei VOX anschaust, kannst du mich und meine bessere Haelfte (und vielleicht auch die Pferde) in der Glotze sehen. Wir sind in Williamsburg/Neubraunschweig und haben eine 80-Hektar-Farm mit 6 Pferden, im Mai kommt noch ein Fohlen dazu. Wir haten schon mal eine Praktikantin, und das hat super geklappt.
Die naechste hat sich erst fuer 2012 angekuendigt, da ist also noch PLatz!

Gruesse, Dorothea
 
A
Anzeige
Re: 2-3 Monate Kanada
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben