1Jahr in die USA, wie bekomme ich ein visum?

    Diskutiere 1Jahr in die USA, wie bekomme ich ein visum? im Auswandern in die USA Forum im Bereich USA Auswandern; mein freund ist amerikaner und ich möchte gerne länger als immer nur drei monate in die usa um zu sehen ob es sich lohnt auszuwandern. mir fällt es nur...
  • Schlagworte
    usa jahr auswandern visum
P
paulabb90
Newbie
Registriert seit
19. April 2010
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • 1Jahr in die USA, wie bekomme ich ein visum? Beitrag #1
mein freund ist amerikaner und ich möchte gerne länger als immer nur drei monate in die usa um zu sehen ob es sich lohnt auszuwandern.
mir fällt es nur extrem schwer mich im ganzen visum dschungel zurecht zu finden. gibt es eine möglichkeit für ein jahr ohne über eine organisation in die usa zu reisen?
 
G
Gast45003
Gast
  • 1Jahr in die USA, wie bekomme ich ein visum? Beitrag #2
du kannst mit einem b-2, mit dem du in der regel 6 monate bekommst einreisen. diese b-2 kann auch einmal bis um 6 monate in den usa verlaengert werden = 12 monate.
 
P
paulabb90
Newbie
Registriert seit
19. April 2010
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • 1Jahr in die USA, wie bekomme ich ein visum? Beitrag #3
danke erstmal für deine antwort.
auf der seite der amerikanischen vertretung steht das man dafür finanziellen rückhalt haben muss, dh wie geregeltes einkommen oder so, was ich aber nicht habe. kann man das irgendwie umgehen? oder kann evt jemand für mich bürgen?
 
G
Gast45003
Gast
  • 1Jahr in die USA, wie bekomme ich ein visum? Beitrag #4
danke erstmal für deine antwort.
auf der seite der amerikanischen vertretung steht das man dafür finanziellen rückhalt haben muss, dh wie geregeltes einkommen oder so, was ich aber nicht habe. kann man das irgendwie umgehen? oder kann evt jemand für mich bürgen?
umgehen...nee. natuerlich musst du nachweisen das genuegend mittel fuer den aufenthalt zur verfuegung stehen und verbindungen damit du auch zurueck gehst.
z.b. arbeit, wohnung usw..usw
 
Evi
Evi
Korinthenzaehlerin
Registriert seit
11. Dezember 2002
Beiträge
7.451
Reaktionswert
12
Ort
City near the ship channel
  • 1Jahr in die USA, wie bekomme ich ein visum? Beitrag #5
Und ueberleg dir gut, ob du nen Antrag fuer B2 trotz fehlender finanzieller Mittel stellst, denn wird dieser Antrag abgelehnt, kannst du auch nicht mehr per Visa Waiver (also I94W) einreisen und kannst dann immer nur darauf hoffen, dass du doch ein B2 Visum bekommst.
 
teaki
teaki
Texaner in New Hampshire
Registriert seit
19. März 2008
Beiträge
3.149
Reaktionswert
0
Ort
Schwarzwald
  • 1Jahr in die USA, wie bekomme ich ein visum? Beitrag #6
Ich hoere schon die Hochzeitsglocken... ;)
 
P
paulabb90
Newbie
Registriert seit
19. April 2010
Beiträge
3
Reaktionswert
0
  • 1Jahr in die USA, wie bekomme ich ein visum? Beitrag #7
aber gibt es denn nicht die möglichkeit das jemand anderes zb aus der familie für mich bürgt?
 
G
Gast42131
Gast
  • 1Jahr in die USA, wie bekomme ich ein visum? Beitrag #8
Ich kann nur davor warnen in dem Fall auf B-Visum zu gehen. Da sehe ich kaum eine Chance.
Aber letztentlich muss das ja jeder fuer sich selbst entscheiden.
 
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • 1Jahr in die USA, wie bekomme ich ein visum? Beitrag #9
aber gibt es denn nicht die möglichkeit das jemand anderes zb aus der familie für mich bürgt?
Nein, weil du das Visum willst und nicht wer anderes..das was du machen kannst, ist dir das Geld leihen und dann spaeter zurueckzahlen....du musst auch noch andere Belege haben das du wieder nach D zurueckgehst...z.b. einen Arbeitsvertrag ab dann und dann...Mietvertrag
Dann musst du ja noch einen Grund fuer das B angeben und wenn du dann sagst "zu meinem freund um mal zu probieren"..kommt gleich das Kopfschuetteln und dann kannste auch nicht mehr als Touri einreisen...


Ich wuerde raten es zu lassen und mich mit den 90 tagen als Touri zufrieden geben


Wenn du ueber eine Orga willst, muss es ein Praktikum oder aehnliches sein....
 
G
Gast35172
Gast
  • 1Jahr in die USA, wie bekomme ich ein visum? Beitrag #10
Und ueberleg dir gut, ob du nen Antrag fuer B2 trotz fehlender finanzieller Mittel stellst, denn wird dieser Antrag abgelehnt, kannst du auch nicht mehr per Visa Waiver (also I94W) einreisen und kannst dann immer nur darauf hoffen, dass du doch ein B2 Visum bekommst.

stimmt absolut nicht.
mein b visum wurde abgelehnt und ich konnte mit WVP einreisen
 
Dots
Dots
US Citizen
Registriert seit
30. Juni 2005
Beiträge
1.572
Reaktionswert
0
Ort
Maryland
  • 1Jahr in die USA, wie bekomme ich ein visum? Beitrag #11
stimmt absolut nicht.
mein b visum wurde abgelehnt und ich konnte mit WVP einreisen
Interessant... du hast also wahrheitsgemaess beim VW diese Frage mit ja angekreuzt und hast keine Probleme bekommen? ;)

F) Have you ever been denied a U.S. visa or entry into the U.S. or had a U.S. visa canceled? Yes No


Obwohl es heisst:

You should not attempt to travel to the United States without a visa if:

You previously applied for a visa and were denied;
You have a criminal record; or
You believe you may be ineligible for some other reason (e.g., medical).
 
Zuletzt bearbeitet:
rabiene
rabiene
forever missed - (Koelsch Maedche)
Registriert seit
12. Juli 2005
Beiträge
35.445
Reaktionswert
0
  • 1Jahr in die USA, wie bekomme ich ein visum? Beitrag #12
T
tashina
Amerika Kenner
Registriert seit
13. März 2009
Beiträge
323
Reaktionswert
0
  • 1Jahr in die USA, wie bekomme ich ein visum? Beitrag #13
kannst Du vielleicht ein Jahr in den USA studieren? Oder vielleicht ein Praktikum dort machen? Oder als Aupair? Vielleicht haste auch genügend Geld für einen längeren Sprachkurs?
 
  • ANGEBOTE & SPONSOREN
    Oben